Nicki kommt zu uns

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Susanne
Junior
Junior

Nicki kommt zu uns

Beitragvon Susanne » 12.01.2008 19:13

Hallo
Gestern bekam ich einen Anruf die Frau meinte das sie meine Telefonnummer von meiner TÄ hätte ( Dort habe ich verlauten lassen ca.3 Wochen nach dem wir Tony gehenlassen mussten das ich irgendwann mal wieder ein Notmäuschen aufnehmen würde ) Sie erzählte mir das sie einen 5 Jahre alten Halb Siam Kater hat den sie Abgeben möchte und wenn ich ihn nicht nehmen würde bringt sie ihn ins Tierheim Ich war erst einmal geplättet Sie erzählte weiter das Niklas so heißt die Maus einen Freund hatte den sie wegen Nierenprobleme einschläfern lassen hat er war anscheinend viel jünger als Niklas Ich machte dann einen Termin auf gestern Abend aus und bin mit meinem Mann (Den musste ich erst mal überzeugen) dorthin Dort angekommen im Flur kam ein Bildhübscher Kater auf uns zugelaufen miaute uns an und schmuste sofort mit uns von dort riefen wir dann unsere TÄ an ich wollte wissen ob Nicki auch gesund ist Er ist gesund wehrend dem ich Telefonierte spielte Nicki mit meinem Mann und eroberte sein Herz :love: Ich habe ihn auch mit Nicki angesprochen und er reagierte sofort Ja also Nicki kommt zu uns aber erst in 2 Wochen weil Nino und Lacky noch gegen Pilz behandelt werden hoffentlich vergeht die Zeit schnell den ich bin schon ganz nervös
Heute habe ich die Frau angerufen und sie gefragt ob sie nicht kommen möchte und sich das neue zuhause von Nicki anschauen möchte Sie meinte sie würde mir da schon vertrauen sie würde Nicki lieber mal besuchen kommen wenn er sich bei uns eingelebt hat :?: Ich finde das alles eigentlich nicht so toll würde am Liebsten Nicki jetzt da schon rausholen muss aber warten Nickis noch Besitzer ist übrigens eine Junge Familie mit 2 kleinen Kindern die Wohnung ist sehr steril da gibt es keine Fellmaus kein Körbchen nichts das einzige was ich gesehen habe war ein Kratzbaum selbstgemacht aus Küchenarbeitsplatten Bitte Entschuldigt das ich so viel geschrieben habe

Liebe Grüsse
Susanne

P:S Kann man eine 5 Jahre alte Maus noch Umtaufen :?:

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 12.01.2008 20:30

Das freut mich für euch.

Hab ich es übersehen? Warum gibt die Familie ihn denn ab?

Aber auch besser wenn er so gar nichts zum spielen hat. Da ist er ja bei dir bestimmt wie im Paradies :D

Ein paar Fotos wären toll :wink:
Wir drücken die Daumen das alles klappt .
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 12.01.2008 20:32

hallo susanne ,ich denke schon das du noch den namen ändern kannst,ich glaub sie hören auf den tonfall von uns menschen...und wenn du rufst kommen sie !ich würd es probieren!!!vielleicht kannst du ja noch öfter vorbeischauen bei den leuten,ich glaub ich würd das nicht aushalten so lange ,ist das ansteckend was deine katzen haben ?sonst würd ich ihn sofort holen. :D :D :D :D warum geben sie denn das maüschen weg ? :evil:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Susanne
Junior
Junior

Beitragvon Susanne » 13.01.2008 15:00

Hallo
Warum die Familie Nicki abgeben weiß ich ehrlich gar nicht so richtig Sie hat mir gesagt sie wolle keine zweite Katze mehr hohlen und Nicki bräuchte einen Kamerad Ich glaube eher das die Familie ihn einfach nicht mehr haben will weil er erstens längere Haare hat ( Da muss man halt putzen )und zweitens sind sie für mich Entschuldigung total Überfordert mit den Kindern sie haben zwei Jungs mit 2,5 und 8 Monaten aber auch im Kinderzimmer steht alles an seinem Platz wie ich schon sagte die Wohnung ist komplett steril
Leider ist der Pilz von Nino ansteckend er hat Microsporum und Trichophyton wir behandeln Nino und Lachy mit Itrafungol Lacky hat keine Symthome muss aber laut TÄ mitbehandelt werden weil die Sporen überall sind (Bin nur noch am Waschen )
Die TÄ meinte wir sollten die letzte Medikamenteneinnahme noch abwarten dann währen wir auf der sicheren Seite das Nicki nichts bekommt
Das mit dem Umtauften werde ich auf jeden Fall probieren wir hätten gerne einen Mogli
Soll ich da am Anfang Nicki- Mogli rufen oder wie würdet ihr das machen

Liebe Grüsse

Susanne

Susanne
Junior
Junior

Beitragvon Susanne » 13.01.2008 15:16

Ich würde euch gerne von Nino und Lacky ein paar Bilder zeigen weiß aber nicht wie das geht bin kein so Computerexperte Vielleicht kann ich ja meinen Mann dazu bringen
Von Nicki vielleicht bald Mogli habe ich noch keine Bilder er ist Schneeweiß hat einen schwarzen Fleck zwischen den Ohren auf jedem Ohr ein braun schwarzer Kreis und sein buschiger Schwanz ist braun schwarz einfach süss
Nino ist ein roter Tieger und Lacky ist ein braun grau schwarzer Tieger

Liebe Grüsse

Susanne

Susanne
Junior
Junior

Beitragvon Susanne » 17.01.2008 14:05

Hallo
Muss mich heute verbessern Nicki-Mogli ist kein Halb Siam Kater sondern ein Halb Angora Kater ich kenne mich mit Katzenrassen nicht aus habe EKH die Rassen sind mir egal ich habe sie einfach nur Lieb
Nicki -Mogli darf übrigens nächsten Dienstag hier einziehen ich freu mich schon

LG
Susanne

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 17.01.2008 14:09

Susanne hat geschrieben:Hallo
Muss mich heute verbessern Nicki-Mogli ist kein Halb Siam Kater sondern ein Halb Angora Kater ich kenne mich mit Katzenrassen nicht aus habe EKH die Rassen sind mir egal ich habe sie einfach nur Lieb
Nicki -Mogli darf übrigens nächsten Dienstag hier einziehen ich freu mich schon

LG
Susanne

Super, dass er ein Zuhause bekommt, in dem er "Katze" sein darf :D

Brauchst du noch Hilfe mit dem Einstellen der Bilder?

Susanne
Junior
Junior

Beitragvon Susanne » 17.01.2008 14:19

Ich habe Bilder eingestellt in der Internen Foto Pinnwand mit der Überschrift Das ist Lacky
Mehr finde ich im Moment nicht auf dem Rechner mein Mann muss die mir erst einmal Sortieren

LG
Susanne

Susanne
Junior
Junior

Beitragvon Susanne » 23.01.2008 16:41

So gestern war es soweit Nicki- Mogli ist bei uns eingezogen Ich habe von der Frau noch eine Tüte mit den Sachen von Nicki-Mogli und seine Toilette mit bekommen
In der Tüte waren 2 Bällchen eine Angel mit einem Wuschel dran seinen Kamm und ein Katzen fernhalte Spray :?:
Nino und Lacky waren zuerst mit der Toilette beschäftigt so das Nicki-Mogli das Wohnzimmer anschauen konnte
Er ist sehr neugierig aus der Box gekommen mit erhobenem Schwanz und hat alles angeschaut als er dann in den Flur ging (da stand noch sein KaKl ) ist er schnurstracks zu seinem Klo gelaufen da war aber Nino drin und dann wurde erstmal geknurrt und gefaucht
das ging gestern den ganzen Abend so Nicki-Mogli wurde beobachtet und angefaucht das war auch alles es gab kein Gehaue oder sonst noch was Nicki.Mogli hat kräftig zurück Gefaucht
Zu essen gab es gestern Tunfisch weil es war ja ein besonderer Tag Nicki-Mogli hat in der Küche am Fress platz gegessen Nino und Lacky musste ich im Wohnzimmer hinterm Tisch Füttern die hatten tatsächlich Angst
Heute Können Nino und Lacky schon wieder ganz entspant auf ihren Schlafplätzen Schlafen Nicki-Mogli liegt in der Katzenbaum Höhle
Eins macht mir etwas Sorgen Nicki-Mogli hat heute noch gar nichts gegessen er bekam bei der Familie immer Hills Trockenfutter und wenn er glück hatte Abends noch ein Schälchen Sheba deswegen habe ich heute Morgen auch allen drein Sheba gefüttert aber Nicki-Mogli wollte nichts auch von dem Trockenfutter wollte er nichts ich bin absolut kein Trockenfutter Fan weil Lacky zu Struvit neigt

LG
Susanne

Susanne
Junior
Junior

Beitragvon Susanne » 04.03.2008 15:35

Hallo
Mogli wohnt jetzt 6 Wochen bei uns aber von Ruhe keine Spur was in den ersten Tagen alles noch ging wie in der Küche essen oder die Gegend erkunden geht alles nicht mehr im gegenteil Heute finde ich es besonders schlimm Mogli liegt meistens im Wohnzimmer unter meinem Sessel ich habe einen Teppich so darübergelegt das er sich darunter verstecken kann aber er wird nur belauert
Vorhin wollte er sogar in die ecke machen habe ihn gleich aufs Klo gesetzt und er hat sofort ohne buddeln sein Geschäft gemacht als er aus dem Bad ging naturlich mit dem Bauch am Boden laufend hat sich gleich Lacky auf ihn gestürzt und es sind richtig die Fetzen geflogen Mogli habe ich das gefühl kann mit Lacky nicht in in der Küche sein er erträgt offenbar Lackys nähe nicht Wir werden es wohl mit Bachblüten versuchen auch habe ich schon an TK gedacht da kenne ich aber niemanden der so was machen kann
Hat vieleicht jemand noch einen Ratschlag für uns wir sind ziemlich verzweifelt über die Situation

L.G. Susanne

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“