Deckkatze - ist mein Kater schon "reif"
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Deckkatze - ist mein Kater schon "reif"
Hallo!!
Meine Freudin brachte mir heute ihre Main Coon katze, welche anscheinend rollig ist!
Mein Ragdoll-Kater (8 monate) hat sie gesehen, und seitdem verfolgt er sie durch das ganze Haus und schnattert (tut so als ob er die ganze zeit schlucken würde) die ganze Zeit.
Ist das nun ein Zeichen, dass er schon reif ist (normalerweise hat er Angst vor fremden Katzen und er würde einer niemals hinterher laufen!!)
Hoffe ihr helft mir weiter
Lg kathi
Meine Freudin brachte mir heute ihre Main Coon katze, welche anscheinend rollig ist!
Mein Ragdoll-Kater (8 monate) hat sie gesehen, und seitdem verfolgt er sie durch das ganze Haus und schnattert (tut so als ob er die ganze zeit schlucken würde) die ganze Zeit.
Ist das nun ein Zeichen, dass er schon reif ist (normalerweise hat er Angst vor fremden Katzen und er würde einer niemals hinterher laufen!!)
Hoffe ihr helft mir weiter
Lg kathi
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Also mit 8 Monaten dürfte er ziemlich sicher "reif" sein. Meiner fing schon mit 5 Monaten an, mit 6 hab ich ihn dann kastrieren lassen.
Warum bringt deine Freundin denn eine rollige Katze zu dir?
Ihr habt aber nich vor damit Kitten zu produzieren, oder?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Mackica hat geschrieben:Also mit 8 Monaten dürfte er ziemlich sicher "reif" sein. Meiner fing schon mit 5 Monaten an, mit 6 hab ich ihn dann kastrieren lassen.
Leider hört es für mich ganz danach an, dass mal wieder süße Mischkätzchen produziert werden.
Und da die beiden schon bestimmt soviel Ahnung davon haben, haben sie die beiden Katzen vorher auch ganz bestimmt auf Blutgruppenunverträglichkeit testen lassen

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Mackica
- Moderatorin
Naaa, vielleicht isses ja anders, erstma ruhig Blut hier.
Aber selbst wenns nich so is, n potenten Kater und ne rollige Katze... also... wozu das führt is ja eigentlich klar. Und stimmt schon, allein wegen Dingen wie Blutgruppenunverträglichkeit solltest du den Kater und die Katze auf jeden Fall getrennt halten! Sonst ist sie nicht nur trächtig (was doch hoffentlich nciht geplant ist) sondern kriegt uU auch noch behinderte Kitten.

Aber selbst wenns nich so is, n potenten Kater und ne rollige Katze... also... wozu das führt is ja eigentlich klar. Und stimmt schon, allein wegen Dingen wie Blutgruppenunverträglichkeit solltest du den Kater und die Katze auf jeden Fall getrennt halten! Sonst ist sie nicht nur trächtig (was doch hoffentlich nciht geplant ist) sondern kriegt uU auch noch behinderte Kitten.

Ohhh.... das mit der Blutgruppenverträglichkeit haben wir nicht gewusst!!
Es soll auch nicht gezüchtet werden, sie ist nur für die nächsten paar Tage da und da dachten wir, dass wenn etwas passieren sollte - wir uns über Kitten sehr freuen würden!!
Aber wenn das so ist......
Hat denn dieses schnattern etwas mit der rolligkeit zu tun?
Es soll auch nicht gezüchtet werden, sie ist nur für die nächsten paar Tage da und da dachten wir, dass wenn etwas passieren sollte - wir uns über Kitten sehr freuen würden!!
Aber wenn das so ist......

Zuletzt geändert von kathi1545 am 07.01.2008 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Mackica
- Moderatorin
kathi1545 hat geschrieben:Doch, eigentlich haben wir schon vor, dass ihre Katze Kitten von ihm bekomen soll - spricht etwas dagegen??

Warum soll die katze denn Kitten bekommen?
Ich mein, mein Senf dazu, schau dir mal die überfüllten Tierhieme an...

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Oh oh....
Mehr spare ich mir....
Aber Bitte Bitte, lasst es sein! Es gibt viel was schief gehen kann, selbst wenn nciht, es gibt schon genug Katzen und Kitten....
*Züchter sollten ihre Liebhabertiere nur noch kastriert abgeben, nur so kann man sowas vorbeugen...*

Mehr spare ich mir....
Aber Bitte Bitte, lasst es sein! Es gibt viel was schief gehen kann, selbst wenn nciht, es gibt schon genug Katzen und Kitten....
*Züchter sollten ihre Liebhabertiere nur noch kastriert abgeben, nur so kann man sowas vorbeugen...*
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
ja, das war eigentlich der sinn dahinter, dass ich hier scheibe damit ich weiß auf was ich achten muss........ behalten muss ich sie ja so oder so die nächsten paar tage - kann sie ja schlecht weg geben wenn meine freundin auf urlaub ist!!! - werde die 2 dann trennen, dass nichts passiert, denn ich sehe es ja ein, dass es eine SEHR schlechte idee war...... 

- Mackica
- Moderatorin
kathi1545 hat geschrieben:Ohhh.... das mit der Blutgruppenverträglichkeit haben wir nicht gewusst!!
Aber wenn das so ist......![]()
Gibt halt etliche Dinge die beachtet werden müssen, "mal eben züchten" gibt es halt nicht. Ihr tut den Tieren wirklich den größten Gefallen wenn ihr sie trennt und danach möglichst schnell kastrieren lasst.
Nicht nur Blutgruppenunverträglichkeiten, eb gibt auch zig andere Krankheiten auf die Elterntiere aus Zuchten seriöser Züchter getestet werden sollten - sonst kann das nämlich sehr sehr kranke Kitten zur Folge haben. Genau kenn ich mich damit nicht aus, befasse mich nicht mit Zucht.

Aber wär echt schön, wenn ihr das möglichst verhindert - so haben vielleicht ein paar kleine Tierheimkatzen mehr die Chance auf ein neues zuhause.

- Mackica
- Moderatorin
kathi1545 hat geschrieben:ja, das war eigentlich der sinn dahinter, dass ich hier scheibe damit ich weiß auf was ich achten muss........ behalten muss ich sie ja so oder so die nächsten paar tage - kann sie ja schlecht weg geben wenn meine freundin auf urlaub ist!!! - werde die 2 dann trennen, dass nichts passiert, denn ich sehe es ja ein, dass es eine SEHR schlechte idee war......
Naja, noch ist ja hoffentlich nix passiert, ich find's super dass du Einsicht hast!

LEider gibt es halt sooo viele die sich heir Infos holen wollen weil sie "mal eben süße Kitten" haben wollen. Darum reagieren hier die meisten auch gleich gereizt auf das Thema.

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Naja, die Blutgruppenunverträglichkeit ist nur eine vieler möglicher Gefahren.
Vielleicht magst du dich ja einfach ein wenig durchs Forum hier lesen, es gibt da einen schönen Beitrag, weshalb man seine Katzen kastrieren sollte, unter anderem, weil der Deckakt und die anschließende Geburt sehr viel Stress bedeutet und auch für die Katze nicht immer ungefährlich verläuft.
Ich guck mal gerade, ob ich den Link dazu hier irgendwo finde.
edit: Ist zwar nicht ganz der Link, den ich gesucht habe, aber vielleicht liest du ihn ja mal durch?
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8645.html
Vielleicht magst du dich ja einfach ein wenig durchs Forum hier lesen, es gibt da einen schönen Beitrag, weshalb man seine Katzen kastrieren sollte, unter anderem, weil der Deckakt und die anschließende Geburt sehr viel Stress bedeutet und auch für die Katze nicht immer ungefährlich verläuft.
Ich guck mal gerade, ob ich den Link dazu hier irgendwo finde.
edit: Ist zwar nicht ganz der Link, den ich gesucht habe, aber vielleicht liest du ihn ja mal durch?
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8645.html
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- katertim
- Experte
ja das iss so ne sache mit den drauf los Züchten ..
denn mein Odin iss so eine Mixzucht ..wo keiner weiß wer der Vater iss und ich ihn da raus geholt habe ..Die Jungen Leute wollten ebend auch mal schnell Züchten und damit Geld machen ..Sie wollten für die kleinen 300€ haben ..habe ich aber nicht bezahlt ich habe sie überzeugt das ich das nicht schön finde und noch die ganzen Tierarztkosten zu tragen hatte . Denn die kleinen es waren insgesamt 9 Kitten von 2 Katzen und ein großer Kater lief da auch noch herrum (einfach schrecklich die zustände ) Am liebsten hätte ich alle mit genommen . Ich habe dann meinen Odin bei Tierarzt vorgestellt und die war entsetzt über den zu stand des kleinen er war unter ernährt hatte Milben ..(heute iss er zu dick er wiegt 6 Kilos )..ich will damit Sagen bitte nicht wild züchten ...

meine Kleiner Schatz heißt Odin
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“