Ein Brüderchen für Princess!!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
mayflower19
Experte
Experte
Ein Brüderchen für Princess!!!

Beitragvon mayflower19 » 30.07.2006 15:53

Hallo!

Durch viele Beiträge in diesem Forum bin ich nun auch fast soweit, dass unsere Zicke Princess, die wir ja auch erst knapp 4 Wochen haben, ein Brüderchen/Schwesterchen bekommen soll.
Anfangs dachte ich mir, eine Katze alleine, besser, da sie viel anhänglicher und treuer wird, was ich ja so schön finde. Aber nun ist unsere Kleine so ein Wirbelwind, da komme ich kaum noch mit. :jump:
Und da ich im Schichtdienst arbeite und mein Mann auch oft an der Uni oder arbeiten ist, ist sie doch ziemlich viel alleine. Wenn wir dann abend total erledigt nach Hause kommen - wer will dan Action? Sie natürlich... Und die Dosis sind dann soooo müde... :cry:
Jedenfalls hatte ich heute die spontane Idee: Super du hast vier Tage frei, schau doch mal, ob du nicht im TH was findest. Leider Fehlanzeige...
Aber dann habe ich diesen süßen Fratz im Netz entdeckt und konnte mich nicht mehr halten:

Bild

Hab auch gleich da angerufen und einen Termin für morgen ausgemacht - könnte ihn gleich mitnehmen, wenn ich will. Bin wirklich gespannt, was mein Mann dazu sagen wird - manchmal sagt er "kein Problem" und dann wieder - "kostet zu viel, zu viel arbeit, Katzen stinken..."
Mal abwarten, er kommt heute Abend erst nach Hause...
Naja, und die Vermieterin weiß auch noch nix, sie ist grade im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder...

Aber wenn ich mit einmal etwas in den Kopf gesetzt habe...
Zuletzt geändert von mayflower19 am 31.07.2006 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Bild
Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 30.07.2006 15:57

auf jeden fall die beste entscheidung! eine zweite katze "erleichtert" den stressigen alltag sehr. und der kleine ist ja ganz nett.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 30.07.2006 16:00

Ein echt Süßer! :herzen2: Den würd ich auch nehmen

Wenn Du noch ein paar Argumente brauchst, um Deinen Mann zu überzeugen, dann schau doch mal hier:

:arrow: ARGUMENTATIONSHILFE DRINGEND BENÖTIGT!!!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Sacomo
Experte
Experte
Beitragvon Sacomo » 30.07.2006 17:30

Ich würd es auf das ok der Vermieterin warten.... sicher ist sicher
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 30.07.2006 18:15

Nun habe ich ja schon hin und her überlegt - klar ist ein Gefährte für die Kleine besser, als ewig allein zu sein... Aber reicht auch unser Platz?
Wir haben 60 m² Grundfläche, und noch mal ca. 30 m² im 1. OG. Da sind aber Schlaf- und Arbeitszimmer, für die Katzennachts und bei Abwesenheit der Dosis Sperrzone... Und im WoZi haben wir einige Regale, auf denen ich ziemlich viel und auch gerne Deko-Kram stehen habe, den hat Princess schon ein paar mal abgeräumt... :cry: Zwei würden dann ja noch mehr Chaos machen, oder? Ich weiß, sehr egoistisch von mir... :oops:

Und was bräuchte ich dann noch alles? Einen 2ten Kratzbaum???
Das ist bisher Princess ihrer: Bild (Foto ist aus der Werbung dafür)
Ist der zu klein für zwei? Obwohl, in das Häuschen geht sie auch nicht rein...
Ein zweites Klo und Näpfe, das ist schon klar. Eine zweite Transportbox??? Und mehr Spielzeug???
Solche Anschaffungen sind immer das teuerste, finde ich. Gut, dass man nicht jede Woche sowas neu braucht. :wink:
Liebe Grüße,

Bild

Bild

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 30.07.2006 18:40

Aber eigentlich sollte einem das Geld egal sein, hauptsache, es geht den Fellpopos gut, oder?!!! Und bisher zahle ich alles von meinem "Taschengeld", also nicht aus der Haushaltskasse...

Und ehrlich gesagt hab ich mich schon in den kleinen Kerl verliebt. Ich wollte ja immer schon so einen roten, dicken Garfiel-Kater haben! :wink: :lol: :wink: Bin schon am Namen überlegen - zur Zeit heißt er Mino, aber das gefällt mir irgendwie gar nicht... Ach, drückt mir die Daumen, dass mein GöGa ja sagt... !!! :? :o :D
Liebe Grüße,

Bild

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 30.07.2006 18:47

ich verschiebs mal in den "mehrkatzen-haushalt"
da findest du auch einige tipps :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 31.07.2006 11:51

Ja!!! Ja!!! Ja!!! Bild

Heute hoeln wir den Kleinen ab! Mein allerliebster Göttergatte hat JA gesagt!!! Bild

Bin schon fleissig dabei, die Wohnung umzuräumen, damit das zweite Klo und der ganze Kram Platz haben... Princess beäugt mich dabei sehr skeptisch, die denkt sicher auch "was die Alte wieder für einen Knall hat!"

Ach, ich freu mich so. Hätte nie gedacht, dass er sich so schnell überreden lässt!
Liebe Grüße,

Bild

Bild

Martina
Experte
Experte

Beitragvon Martina » 31.07.2006 11:56

Das sind ja tolle Nachrichten! Schön für den neuen Zwerg :lol:
Freu mich für dich und die Miezn!

Gute Zusammenführung! :D
Liebe Grüße
Martina

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 31.07.2006 12:16

na dann berichte doch mal, wenn es soweit ist.
und bilder bilder bilder sag ich nur
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 31.07.2006 12:44

Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja super!

Ich drücke die Daumen für die Zusammenführung! Aber bei zwei so kleinen dürfte das ja nicht so große Probleme bereiten. Berichte mal davon - bin schon ganz neugierig ;)

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 31.07.2006 14:03

Klasse!!! :jump:

Da könnte ich jetzt richtig neidisch werden. Hoffentlich lesen das meine Beiden jetzt nicht :wink: , aber Du hast dann die Kombination, die ich auch immer gerne gehabt hätte: Eine dreifarbige Kätzin und einen roten Kater. Toll!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 31.07.2006 20:21

super, das freut mich!
es gibt sie noch - die tollen männer :lol:

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 31.07.2006 20:35

oh wie schön,ich freu mich mit Dir!! Bild
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

mayflower19
Experte
Experte
Beitragvon mayflower19 » 31.07.2006 21:59

So, seit knapp drei Stunden tobt ein Krieg in unserem Wohnzimmer. :wink: Der kleine rote hat es faustdick hinter den Ohren, lauert meiner Princess hinter Kartons und Kisten auf, um sie dann durch die ganze Wohnung zu jagen... Princess faucht immer nur und stürzt sich auf seine Schwanzspitze, aber wenn es ernst wird, wirft sie sich aber auf den Boden und stellt sich tot. :lol:
Momentan ist Waffenstillstand, der Kater liegt vor meinem Schreibtischstuhl, Princess unter dem Bett. Sie guckt, als wollte sie sagen: "Wie kannst du mir das antun - einen Mann in MEIN Revier holen???"

Bin froh, dass ich den Kleinen nun habe. Die Leute, wo ich ihn herhabe, waren zwar nett, und die Wohnung sah auch nicht schlimm aus, aber irgendwie schienen sie überfordert zu sein. Der Kater hatte ganz dreckige Ohren, Augen und ne dreckige Nase, musste ich erst einmal sauber machen. Und als ich in die Wohnung kam, tobte er gerade über den Balkon - OHNE Netz!!! :shock:
Morgen gehen wir zum TA, abchecken, ob auch wirklich alles ok ist. Entwurmt ist er angeblich schon...

Also, ich präsentiere: LEO
Bild Vorher hieß er Mino, aber irgendwie passte das nicht - neues Leben, neuer Name.

Die allerersten Bilder meiner zwei:
Bild Bild sind leider nicht gut, da mit Handy aufgenommen...

Bin mal gespannt, wie die Nacht wird.
Liebe Grüße,

Bild

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“