Tricolore .... Kätzchen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 10.01.2008 00:05

Das ist ja wirklich unglaublich. Wie kann man nur so roh sein? Das arme Kätzchen. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es wenigstens keine Folgeschäden gibt. Was ich den Vorbesitzern wünsche kann ich hier leider nicht schreiben - das würde ganz eindeutig gegen die Forenregeln verstoßen! :evil: :s2015: :s2011: :s2020:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 10.01.2008 07:45

So ne hübsche Maus :herzen2:
Echt traurig...wie man ein Tier nur so behandeln kann.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 10.01.2008 09:05

:love:
Bin mal gespannt was die TÄ sagt !
Drück natürlich die Daumen, das alles in Ordnung ist !

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 10.01.2008 11:04

Das ist so furchtbar. Ich kann sowas echt nicht verstehen und drücke dem Mäuschen ganz fest die Daumen das keine Folgeschäden bleiben und sie ein ganz tolles neues Zuhause bekommt.

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 10.01.2008 14:04

:s1942: :s1942: :s1942: :s1942:
du schaffste es süße maus
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 10.01.2008 15:08

das ist ja schon ganz schön krass!

Erinnert mich an einen TA-Besuch, als meine Mäuse damals 6 Monate alt waren. Im Wartezimmer saß ein junger Mann mit einer unheimlich süßen kleinen Katzendame auf dem Schoß. Wir kamen ein wenig ins Gespräch und ich schätzte die kleine Katze auf ungefähr 5 Monate (sie war kleiner und schmaler als meine damals 6 Monate alten Kater). Da fing er nur schallend an zu lachen und erzählte mir, dass die Katze bereit 3 Jahre (!) alt sei. Offensichtlich hat sie in den ersten Wochen so schlecht gelebt oder überlebt, dass der Körper das Wachstum gestoppt hat. Heute ist sie zwar klein und zierlich, aber fit wie ein Turnschuh.
Wenigstens etwas.

Aber ich bin sicher, die kleine, magere Maus wird bei dir, lieber Walter zu einer traumhaften Schönheit aufblühen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.01.2008 15:48

Hey Annika, sowas kenn ich leider auch.

Auf dem Reiterhof wo ich früher immer war lief ein ganz kleines graues Fellpuschel rum, hatte sogar noch blaue Augen, der kleine "Herkules".
Ich schätzte ihn auf 4 Wochen, er war echt verdammt klein und sah aus wie ein Kitten.

Und er war doch tatsächlich schon 4 Jahre... :shock:
Er war aber munter und schien auch sonst relativ gesund, soweit ich das beurteilen kann... :?
Doch auf einmal war er weg :( Angeblich wurde er geklaut :( :roll:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 10.01.2008 21:07

Hallo Cattalk Members

Es hat alles gut geklappt. Die Untersuchung war o.B. und ich werde mein Möglichstes tun, damit es die Kleine in den nächsten Wochen gut hat, und etwas Gewicht zulegt.

Sie hat sich nach 20 Min. umherschnüffeln sehr schnell und gut eingelebt.

Bild

Nur mit dem Essen war ich am Beginn ein wenig ratlos... :roll: Ich habe Ihr natürlich das "Kitten" Futter aus dem TH angeboten, danach Gourmet Pateè - und Gourmet Filets ... auch da war mal Fehlanzeige ...

Als ich mir mein Lachsfilet gedünstet habe, dürfte Sie aber Hunger bekommen haben ... und somit haben wir uns dies geteilt ... :lol: Morgen gibt es Beef filet - und ich denke mal, das wird Sie auch nicht ausschlagen :wink:

Bild

Sie weiss sofort - wenn Sie etwas versucht, was nicht i.O. ist. Da genügt ein kurzes Zischen oder "Nein" und schon der Versuch wird unterbunden. Dies hat mich sehr überrascht. Also Erziehungstechnisch wird es kein Problem geben, ich mach mir nur über das Futter ein wenig Sorgen... geht doch nicht, Lachs oder Beef ... ist doch zu einseitig .. :D

In diesem Sinne - ich werde Euch weiter informieren

Liebe Grüße

Walter

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.01.2008 21:12

Na da hast du ja mal eine richtige Feinschmeckerin erwischt :wink:

Hoffe, dass du bald rausfindest, was die Maus gerne frisst, denn sie muss ja noch ein wenig zunehmen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 10.01.2008 21:25

Bild

Meine Güte, auf dem Bild sieht man ja erst mal richtig, was sie für ein Hungerhaken ist!
Dass sie so gut erzogen ist, könnte das vielleicht damit zu tun haben, dass ihre Erziehnung mit Strafen verbunden war, anders könnte ich mir das bei den Leuten nicht vorstellen?...

(Böser Lästermodus ein) Vielleicht solltest Du es mal mit Hamburgern und Pommes versuchen? (Böser Lästermodus aus)

Aber vielleicht mag sie ein bisschen Sahne oder Butter, erst mal so zum Päppeln?

Ich wünsche dem kleinen Mädel jedenfalls erst mal, dass sie sich so richtig schön erholt, und das wird sie bei Dir mit Sicherheit!

Bin ja schon froh, dass sie keine ernsthaften Mangelerkrankungen hat. Wie es mit der Psyche aussieht, wirst Du ja sicher bald herausfinden.

Alles Gute
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 10.01.2008 21:40

hildchen hat geschrieben:Bild

Meine Güte, auf dem Bild sieht man ja erst mal richtig, was sie für ein Hungerhaken ist!

Genau das dachte ich mir auch grad!! :shock:
So eine arme süße Maus.

Und da muss ich Teufelchen nochma grad zustimmten, also echt, wenn man ne zu kleine Wohnung hat oder ncih soviel Geld hat kriegt man je nachdem kein Tier vermittelt.
Und dann sieht man SOWAS! :evil:

Solche LEute... ach, ich wünschte ich könnte mich an solche Ungerechtigkeiten mal irgendwie gewöhnen, es tut mir immer so schrecklich weh wenn ich an das Leid denke was diese kleine Maus erlebt haben muss, und ihre Angst. :cry:

Aber schön dass sie nun einen Schutzengel hatte der sie genau zu dir gebracht hat!! :love:
Ab nun wird alles anders und schöner als sie sich je erträumt hat!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 10.01.2008 23:30

Mackica hat geschrieben:Ab nun wird alles anders und schöner als sie sich je erträumt hat!

Hallo Hildchen
Hallo Mackica

Ja das hoffe ich doch auch - auf daß es Ihr nun ein wenig besser geht. Soweit ich es ersehen kann geht es Ihr wirklich gut. Sie ist ein wenig TV fixiert.... besonders wenn Tiersendungen laufen ... Sie lässt keinen Blick vom Flatscreen ... :lol:

Aber sie hat auch brav aufgegesssen - was mich besonders sehr freut, und sitzt auf dem Kratzbaum, oder besser gesagt Sie liegt ... und schaut mit Ihren großen Augen ... und ist ganz ruhig.

Bild

In diesem Moment schaut Sie eben auf den TV screen .... und ist ganz fasziniert ...

Liebe Grüße

Walter

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 10.01.2008 23:34

Walter.fr hat geschrieben:
Bild

Sie hat so unheimlich schöne Augen!! :love:
Und vom Gesicht her sieht sie fast aus wie mein alter Bountykater... *hach*

Ach, ihr wünsche ich wirklich das schönste Zuhause was es gibt!
Knuddel die Kleine mal ganz sacht und lieb von mir! :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 10.01.2008 23:42

So eine süße kleine Maus! :s2449: Scheint ja ziemlich verschüchtert, die Kleine.
Vllt probierst du mal etwas Milch? Der kleine Hungerhaken muss ja mal so langsam wast zulegen... :?
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 10.01.2008 23:51

Schnurrhaar hat geschrieben:..........Scheint ja ziemlich verschüchtert, die Kleine.

Hallo Schnurrhaar

Nun, verschüchtert würde ich "Minnete" nicht bezeichnen ... es waren zwei gute Freunde von mir auf Besuch - und bei beiden lag sie auf den Oberschenkeln, liess sich streicheln, und war gar nicht mehr von beiden wegzubringen ... obwohl diese zurück zu Ihren Familien wollten ... hihi - sie hatten ne gute Ausrede, "Die katze von Walter hat uns nicht gehen lassen :lol: "

Den Namen habe ich Ihr selbst gegeben - heute nach dem eintreffen bei mir zu Hause ... und sie hört darauf, somit steht wenigstens dies fest. Aber wie bereits geschrieben, Sie hat gut gegessen und somit hab ich kein Problem ... es wird auch morgen gutes Essen geben ... ;)

Liebe Grüße aus paris

Walter

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“