wieviel fressen eure katzen???

Moderator: Moderator/in

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: wieviel fressen eure katzen???

Beitragvon user_1228 » 07.01.2008 13:12

christinem hat geschrieben:
manu. hat geschrieben:könnt ihr mir bitte mal so ungefähr sagen,wieviel eure katzen so fressen?hab das gefühl mein eddy (5 monate) frißt mir die haare vom kopf..

Hi!

Meine zwei fressen zusammen an starken Tagen fast einen Kilo pro Tag, hochwertiges Naßfutter! Das nenn ich Haare vom Kopf fressen ;-)

Sie sind noch im Wachstum, daher bekommens soviel sie wollen. Sind ca 4 Monate alt.

Also im Schnitt fressens pro Katz 300-400 gr/Tag, manchmal mehr, aber da kannst sie rollen, die Kugelbaucherln ;-)

heute waren es für beide zusammen 3x 200gr Grau und 1x170gr Cosma Fisch. dazwischen gabs als Leckerli ein Joghurt.

Liebe Grüße, Christine

das ist aber viel... aber nassfutter ist immerhin besser als trockenfutter. werden sie nicht so schnell dick von.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 07.01.2008 13:21

Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzigen Vielfraße habe...

Meine beiden kastrierten Kater (geb. im April/Mai und Juni 2007) fressen morgens und abends je 100 g Grau mit 1/2 70g-Dose Applaws/Cosma/Schesir/Porta21 gemischt. Dazu gibt es spät abends bzw. nachts ca. 60 g Trockenfutter.

Ich habe immer gedacht, das wäre viel zu viel, aber wenn ich reduziere, miauen und nerven sie ununterbrochen, bis sie was kriegen. Allerdings sind die beiden auch ein paar Stunden am Tag richtig am Rennen, Toben, Balgen und spielen... Und wirklich dick sind sie eben auch nicht...

christinem
Senior
Senior

Beitragvon christinem » 07.01.2008 21:56

ivonne 83 hat geschrieben:das ist aber viel... aber nassfutter ist immerhin besser als trockenfutter. werden sie nicht so schnell dick von.

Grüß dich!

Ja, viel ists wirklich, heute waren es bis jetzt 4X200gr. Grau für beide, und sie werden vorm schlafengehen sicher noch ihre obligatorische Cosma Fischdose einfordern ;)

Aber dick sinds nicht, sie toben den ganzen Tag durch die Wohnung, sind seeehr aktiv, und man kann zuschaun wie sie wachsen.

Ich muß immer über die Futtermengenempfehlung auf der Dose lachen! :roll:

Wenns einmal kastriert sind, muß ich aber sicher auf die Bremse steigen, weil da gehens dann sicher leciht auseinander ;)

lg Christine
SIRIN Türkisch Angora Katzen http://www.turkish-angora.at

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_1228 » 07.01.2008 22:50

christinem hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:das ist aber viel... aber nassfutter ist immerhin besser als trockenfutter. werden sie nicht so schnell dick von.

Grüß dich!

Ja, viel ists wirklich, heute waren es bis jetzt 4X200gr. Grau für beide, und sie werden vorm schlafengehen sicher noch ihre obligatorische Cosma Fischdose einfordern ;)

Aber dick sinds nicht, sie toben den ganzen Tag durch die Wohnung, sind seeehr aktiv, und man kann zuschaun wie sie wachsen.

Ich muß immer über die Futtermengenempfehlung auf der Dose lachen! :roll:

Wenns einmal kastriert sind, muß ich aber sicher auf die Bremse steigen, weil da gehens dann sicher leciht auseinander ;)

lg Christine

ja solang du dann die notbremse ziehst, nach der kastra, oder halt wnn du merkst, sie werden langsam kugelig :D

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 08.01.2008 00:59

1 Kilo für zwei? :shock:
Uff, ma das nenn ich mal nen gesegneten Appetit. :wink:

Hier gibt es für beide pro Tag zB eine 200gr Dose Grau, n Döschen Almo, verteilt aud ca drei bis vier Mahlzeiten und dann für Nachts ne Handvoll Trofu. Wenn ich lese was eure so futtern hab ich ja glatt Angst dass meine hier am Hungertuch nagen. :shock: Aber von der letzten Portion bleibt doch immer was über (vor allem bei Banshee), und auch vom Trockenfutter, zur Zeit noch Leonardo, ist immer noch was am nächsten Tag drin.
Und Thaayo ist ja nun alles, aber kein Leichtgewicht. Hab sein Futter schon was reduziert weil er echt "dicke" auseinandergegangen, vor allem is nach der Kastration (allen Berichten und Untersuchungen zum Trotz dass dem ja nicht so sein soll - er hält sich net dran ;) ).
Banshee hat noch nie so wirklich viel gefressen, wobei sich das gebessert hat, und sie mittlerweile auch nicht mehr so abgemagert aussieht wie es lange anfangs der Fall war.

Na gut, die beiden sehen dem Ende ihrer Kittenzeit entgegen. Da isss ja eigentlich normal dass es nicht mehr soviel ist, noch vor ein paar Monaten war es auch mehr.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 08.01.2008 09:58

Also meine bekommen insgesamt pro Katze zwischen 140g und 180g NaFu (je nach Futterkombination) und dazu dann noch 15-20g TroFu.
Das ganze verteilt auf 2-3 Mahlzeiten (morgens NaFu, "mittags" TroFu, abends NaFu, dabei meistens morgens eine der Paté- oder Pastetensorten und abends eine der Filetsorten oder Schmusy).
Da Merry in den letzten Monaten immer die Reste von Izzies Kittenfutter gefressen hat (Izzie ist eine Genießerin und lässt sich meistens Zeit beim Futtern), hat er etwas zu viel auf den Hüften. Daher bekommt er zur Zeit etwas weniger TroFu, darin enthalten ist dann an den meisten Tagen ein Teil fettreduziertes TroFu.

momentane Futtersorten (denn das erklärt den schwankenden NaFu-Wert):
NaFu: Precept, Auenland, Vivaldi, Eagle Pack, Bozita, Schmusy, Miamor, Porta21, AlmoNature und hin und wieder Grau, TigerCat, Tiger Menü.
TroFu: Grau, Nutro, HappyCat, Leonardo, Orijen und für Merry ProFormance Low Fat und RoyalCanin Neutered Cat-Young Male (hat mir meine TÄ aufgebrummt und gleich ne riesige kostenlose Probe mitgegeben :lol: ), Izzie braucht im Moment untergemischt immer noch die Kittenfutter-Reste auf - sie kanns ja vertragen...
Ach ja, nicht wegen der Vielfalt meckern, sie vertragen es super!
Zuletzt geändert von Cuilfaen am 08.01.2008 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 08.01.2008 11:20

Kimba ist 22 Wochen alt und hat die ganze Zeit viel zu wenig gefressen meiner Meinung nach: noch keine 40 g Nassfutter am Tag und ein paar Krümel Trockenfutter.

Die letzten 3 Tage frisst sie allerdings deutlich mehr:
ca. 120 g Nassfutter! Trockenfutter ein paar Krümel.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 08.01.2008 11:33

Cuilfaen hat geschrieben:Ach ja, nicht wegen der Vielfalt meckern, sie vertragen es super!

Hat mich n Tierarzt auch ma wegen angemeckert von wegen das würde nich gut für Magen und Verdauung sein, aber hier bie meinen beiden gibt es auch gar keine Probleme damit (Probleme gibts eher wenn ich zulang bei ein oder zwei Sorten bleib dann wirds nämlcih nimmer gefuttert). Habe gestern erst wieder n dickes Paket mit neues Sorten zum Testen bestellt. ;)
Und sonst gibt es hier ja bis jetzt auch mal Grau, DM, Porta21, Almo, Schesir, Animonda.

Ach, und dass Kimbi auf einmal mehr futtert, hatte ich bei Banshee auch! Sie hat bis sie n halbes Jahr oder so war auch wie ein Spatz gepickt. Und plötzlich kam der Riesenappetit (der halt nun wieder bisschen nachlässt). :wink:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Zurück zu „Allgemeines“