Freigänger - drin friedlich - draußen Zoff

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Aroha
Experte
Experte
Freigänger - drin friedlich - draußen Zoff

Beitragvon Aroha » 28.07.2006 11:06

Drei meiner Katzen sind Freigänger, 2 Kater, die schon seit 1 1/2 Jahren tagsüber draußen sind, und Zora, die erst seit ca. 4 Monaten rausgeht.

Im Haus vertragen sich alle, ohne sich direkt zu lieben, aber es gibt keine Probleme.

Seit vielleicht zwei Wochen bekomme ich jetzt schon zum dritten Mal mit, dass Kater Miko Zora draußen fürchterlich angeht, sie jagt, beide schreien, Zora flüchtet in ein Versteck, verliert dabei auch Kot. Sie brummt Miko dann aus dem Versteck heraus an, und dann trollt er sich.

Ich kann das gar nicht mit ansehen, aber Zora kommt dann erstmal nicht aus dem Versteck raus, lässt sich von mir also auch nicht "retten" oder ins Haus locken.

Kann mir jemand das erklären? Was kann ich tun? Bin ganz verzweifelt, weil Zora mir so leid tut. :cry:
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“