ich möchte einen Rat von euch, weil ich mit dieser Situation schlecht umgehen kann und nicht so recht weiss, wie ich mich verhalten soll.
Ich erkläre einfach mal, um was es geht.
Nachbarn von uns haben einen Kater, der schon so 14 oder 15 Jahre alt sein muss. Diesen Kater(Pascha) haben sie von der Oma der Frau übernommen, als sie starb. Pascha will nicht ins Haus und ist immer draussen. Die Nachbarn kümmern sich überhaupt nicht um ihn.

Nun hat Pascha aber in der Zeit, die wir nicht da waren, so rapide abgebaut, das ich mich total erschrocken habe, als ich ihn heute sah. Der Nachbar, der ihn immer füttert, sagt das Pascha nichts mehr frisst und erschreckend abgenommen hat.
Was soll ich jetzt machen? Mit den Leuten reden habe ich schon versucht, die sind uneinsichtig. Zu packen kriege ich den Kater auch nicht, er lässt sich nicht anfassen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das arme Tier zum Tierarzt kriegen könnte. Aber irgendetwas muss doch passieren, er verreckt sonst elend. Habt ihr eine Idee, was man da machen könnte? Tierschutz verständigen? Ich will auch keinen Krieg haben hier. Was soll ich tun?
Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee...
Anja