Ich bekomme zu meinem jetzt ca. 3 Jahre alten, kastrierten Kater einen ganz fuzi kleinen dazu.
Ich hab mir die Regeln der Zusammenführung gerade durchgelesen und da steht, dass man zu einer dominaten Katze, keine schüchterne geben soll...
Woran erkenn ich, dass mein Kater dominant sein könnte?
Zu seiner Art kann ich sagen, dass er sehr verschmust ist. Wenn es an der Tür läutet, dann läuft er zwar hin, aber wenn dann jemand rein kommt, verschwindet er erst mal unter die Couch, bis sich der Besuch mal in der Wohnung ausgebreitet hat.
Er hat mehrmals täglich Wutausbrüche. Die sehen so aus, dass er dann wie toll in der Wohnung herum tigert und herummiaut und sich dann selbst in den hintern beißt und sich auch selbst krazt... Ich weiß, dass ist nicht normal, aber was soll ich machen?! Manchmal beneide ich ihn sogar, dass er sich selbst in den Hintern beißen kann!

Naja, aber ist das dominates Verhalten?
Er ist auch sehr, sehr neugierig. Wir hatten mal eine Katze ganz kurz in der Wohnung, weil diese meinem Freund einfach nachgelaufen ist. Da war er ganz aufgeregt und wollte gleich hinschnuppern.
Vom kleinen Kater weiß ich, dass er (ich habe von ihm schon erzählt im Forum Kittenaufzucht) auch eher ein neugieriger Kerl ist. Mehr können die, die ihn im Moment noch haben, auch nicht sagen, weil er wirklich noch ganz "frisch" ist.
Die Möglichkeit, die zwei zuerst je in einem Zimmer zu halten, hab ich leider nicht.
Aber was meint ihr, könnten sie vom Charakter zusammenpassen?
LG