Hi,
also ich bin mir mit dm ganzen Diätftter kram nicht so sicher- Katrin hat natürlich recht, es köne krankhaft sein- wie gross ist Dein Tiger denn?? Oder steckt vielleicht eine grosse Rasse mit drin?? Main Coon oder Norwegerwerden groß und de Kater onne bis zu 10kilo schwer werden.
Ich habe ja auch so ein prachtexemplar zu Hase- un Raffi ist ein riesiger Trofu- Fan.
Ich hatteanfang des Jahres das Gefühl dass es zuviel wurde- er wog ca 13 Kilo und schlief nur noch.
Laut meinem TA mussten so 2-3 Kilo runter und das war sein Tip:
Morgens und Abnds jewwils die Hälfte der üblichen Nassfuttermenge- ihm ein halbe Stunde Zeit zum Futtern geben- dann das was übrig ist wegnehmen ud 1 Eßl. Trofu bevor ich das Haus velassen habe bzw. ins Bett ging.
Wenn den ganzen Tag was dasteht fressen manche Katen aus reine langweile egal wieviel Aktion sie haben....
Am Anfang war es gnz schön hart, da e ständig bettele und immer wenn ich Richtung Küche ging , bin ich fast über ihn gefallen
Aber es half, er hatte mmer Riesenkohldampf und hat alls wegeputzt und man konnte es ihm richtig ansehen- Ronja ist seitdem die Leidtragende....
Im Sommer habe ich dann noch s Futter komplett umgestellt ( habe vorher mmer Sheba, Felix usw. füttert- Asche auf mein Haupt undseitdem.... Fit wie ein turnschuh ach ja hat insgesamt 3 Klo geschafft und lt. TA ein Superleistungfür einen Wonungskatr de Grösse.
Velleicht hilft Dir das ja weiter.
Achja fütern tue ich das Trofu von
www.vet-concept.de
und Dosis bestelle ich bei
www.sandras-tieroase.de
Sehr gute Auswahl.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Kiel