So geht das nicht weiter
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
tichtel hat geschrieben:Oje! Also wenn das denn ganzen Tag so geht...![]()
Ist schon ne ganz schöne Umstellung für die anderen.
Na dann hoffen wir mal, das die Bachblüten helfen!
Es ist ja nicht den ganzen Tag so.
Wenn Tiger auf ihrem Ruheplatz liegt, lässt er sie in Ruhe.
Aluka hingegen wird gerne von ihrem Platz verjagd, sodass er sich dann dorthin legen kann

Mir scheint als ist er irgendwie unterfordert und reagiert sich deswegen an den anderen Katzen ab.
Bin mal gespannt, wann die BB ankommen...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
So... gebe ja jetzt schon seit ein paar Tagen die BB und ich weiß nicht, ob ichs mir nur einbilde, aber es scheint zu wirken.
Gestern Nacht haben Angel und Aluka bei mir im Zimmer geschlafen. Aluka am Kopfende und Angel am Fußende.
Und er ist ihr auch nicht nachgejagd, wenn sie mal aufs Klo ist.
Mit Tiger und Angel siehts noch genauso aus wie vorher.... die arme Maus hat regelrecht Panik vor ihm.
Dafür "spielt" er jetzt öfter mit Salem.
Angel neckt ihn und Salem ist der einzige, der mal Kontra gibt. Zwar ist er auch von Angel genervt, aber da Salem ohnehin etwas mehr Bewegung nötig hätte, schadet das nicht. Und außerdem kann sich Salem auch gut gegen Angel durchsetzen, wenns ihm mal zu blöd wird.
Und wo ich gestern noch über Salem gefallen bin, weil der Lahmarsch mal wieder nicht in die Puschen kam
ist er gerade vor mir hergelaufen, so richtig jung und dynamisch.... so hab ich ihn das letzte mal erlebt, als er einem Leckerlie hinterherjagdte.
Ich hab also noch Hoffnung
Gestern Nacht haben Angel und Aluka bei mir im Zimmer geschlafen. Aluka am Kopfende und Angel am Fußende.
Und er ist ihr auch nicht nachgejagd, wenn sie mal aufs Klo ist.
Mit Tiger und Angel siehts noch genauso aus wie vorher.... die arme Maus hat regelrecht Panik vor ihm.
Dafür "spielt" er jetzt öfter mit Salem.
Angel neckt ihn und Salem ist der einzige, der mal Kontra gibt. Zwar ist er auch von Angel genervt, aber da Salem ohnehin etwas mehr Bewegung nötig hätte, schadet das nicht. Und außerdem kann sich Salem auch gut gegen Angel durchsetzen, wenns ihm mal zu blöd wird.
Und wo ich gestern noch über Salem gefallen bin, weil der Lahmarsch mal wieder nicht in die Puschen kam

Ich hab also noch Hoffnung

Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Gestern ist doch tatsächlich mal ein kleines Wunder passiert
Ich saß auf dem Sofa im Wintergarten und Tiger legte sich zu mir.
Auf einmal springt Angel übder Tiger drüber - ohne dass sie weggelaufen ist
und legt sich einfach dazu, direkt neben mich.
Für Angel nicht verwunderlich, aber dass Tiger liegengeblieben ist, hat mich doch schon sehr erstaunt.
Sie hat zwar die ganze Zeit gegrummelt und ihn angefaucht, bis ich Angel gestreichelt hab und er Tiger nicht mehr anschaute.
Sobald er wegguckte, hörte sie auf zu grummeln...
Links Angel, rechts Tiger
Vielleicht verstehen sie sich ja doch irgendwann...

Ich saß auf dem Sofa im Wintergarten und Tiger legte sich zu mir.
Auf einmal springt Angel übder Tiger drüber - ohne dass sie weggelaufen ist

Für Angel nicht verwunderlich, aber dass Tiger liegengeblieben ist, hat mich doch schon sehr erstaunt.
Sie hat zwar die ganze Zeit gegrummelt und ihn angefaucht, bis ich Angel gestreichelt hab und er Tiger nicht mehr anschaute.
Sobald er wegguckte, hörte sie auf zu grummeln...

Links Angel, rechts Tiger

Vielleicht verstehen sie sich ja doch irgendwann...

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“