Entscheidungshilfe?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Lackmaus
- Experte
Nö... Reservierung geht gar nicht *grummel*
Und ich komme gerade von da...
Also ich weiß nicht, was alle Katzen an meinen Sandalen finden (sind mit Klettverschluß).. meine Sally hat die Schuhe schon geliebt und Farah hat sie gar nicht mehr losgelassen.. dummerweise hat Farah auch gleich meinen Fuß mit festgehalten. Austricksen hat nicht wirklich funktioniert, Farah interessiert sich nicht für Spielzeug *hmpf* Aber zumindest hab ich diesmal nix abbekommen, sondern nur der Noppenhandschuh *gg*
Aber auch wenn das jetzt total komisch klingen mag: Ich hab Farah in die Augen geschaut so aus sicherer Entfernung und irgendwie sehen ihre Augen böse aus.. ich kann es nicht genau erklären
Und ich habe gemerkt, daß ich angst vor ihr habe.. ich bin ständig zurückgezuckt, sobald sie sich bewegt hat, weil ich ja nicht wußte, ob ich jetzt gebissen werde oder nicht....
Also alles in allem habe ich das Gefühl, daß Farah und ich nicht zusammenpassen.
Bei Luna war ich dann auch nochmal eine ganze Weile.. sie ist ja auch so eine schwarze Schönheit, aber im Gegensatz zu Farah nicht "bissig" sondern einfach nur verschmust. Also tendiere ich im Moment eher zu Luna.
Celina (die Glückskatze) fällt aus.. sie ist zwar wirklich sehr sehr lieb und auch hübsch, aber mir ist sie zu klein und zierlich.... ich weiß... das klingt alles blöde, aber ich will halt die richtige Entscheidung treffen für mich ... auch wenn's schwerfällt.
Und ich komme gerade von da...

Also ich weiß nicht, was alle Katzen an meinen Sandalen finden (sind mit Klettverschluß).. meine Sally hat die Schuhe schon geliebt und Farah hat sie gar nicht mehr losgelassen.. dummerweise hat Farah auch gleich meinen Fuß mit festgehalten. Austricksen hat nicht wirklich funktioniert, Farah interessiert sich nicht für Spielzeug *hmpf* Aber zumindest hab ich diesmal nix abbekommen, sondern nur der Noppenhandschuh *gg*
Aber auch wenn das jetzt total komisch klingen mag: Ich hab Farah in die Augen geschaut so aus sicherer Entfernung und irgendwie sehen ihre Augen böse aus.. ich kann es nicht genau erklären

Also alles in allem habe ich das Gefühl, daß Farah und ich nicht zusammenpassen.
Bei Luna war ich dann auch nochmal eine ganze Weile.. sie ist ja auch so eine schwarze Schönheit, aber im Gegensatz zu Farah nicht "bissig" sondern einfach nur verschmust. Also tendiere ich im Moment eher zu Luna.
Celina (die Glückskatze) fällt aus.. sie ist zwar wirklich sehr sehr lieb und auch hübsch, aber mir ist sie zu klein und zierlich.... ich weiß... das klingt alles blöde, aber ich will halt die richtige Entscheidung treffen für mich ... auch wenn's schwerfällt.

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
du solltest dir auch zeit lassen mit deiner entscheiodung, wenn du später unzufrieden bist hat es für beide keinen Sinn und Angst haben solltest du auch nicht vor der neuen Fellnase, die bald in dein heim ziehen wird.
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- elfmerlin
- Mega-Experte
ich denke auch, dass mit der angst ist nicht gut. du musst dich schon sicher fühlen und ständig mit der anspannung rumlaufen, hat auch keinen zweck und das mit dem beißen wird sich auch nicht ändern.
meine freunde haben katzen. purzel hat ihren mann jetzt zum zweiten mal ganz böse gebissen, so dass er mit einer blutvergiftung im krankenhaus lag und noch lange danach mit der bisswunde probleme hatte. aber das ist wahrscheinlich eine andere geschichte.
mein moritz ist auch so ein beißer. ich habe für ihn speziell dafür ein fellmäuschen, das werfe ich ihm dann immer zu, wenn ermich im bett attackiert. hilft ganz gut und er kaut dann wie verrückt darauf. hauptsache was zum beißen und hauptsache mich nicht.
meine freunde haben katzen. purzel hat ihren mann jetzt zum zweiten mal ganz böse gebissen, so dass er mit einer blutvergiftung im krankenhaus lag und noch lange danach mit der bisswunde probleme hatte. aber das ist wahrscheinlich eine andere geschichte.
mein moritz ist auch so ein beißer. ich habe für ihn speziell dafür ein fellmäuschen, das werfe ich ihm dann immer zu, wenn ermich im bett attackiert. hilft ganz gut und er kaut dann wie verrückt darauf. hauptsache was zum beißen und hauptsache mich nicht.
- wizard
- Super-Duper-Experte
und das ist halt der grund, warum man nicht kurzentschlossen in ein tierheim gehen sollte und sich da sofort ein tier mitnehmen (obwohl das wohl auch die wenigsten tierheime machen...).
manche dinge sieht und spürt man eben erst ein bisschen später.
ich weiß nicht so recht, ich finde, in ein tier muss man sich verlieben.
ich habe meinen merlin gesehen und sofort gedacht - ja, das ist er. denke, das ist der optimale lauf der dinge.
warte, bis dir das gleiche passiert..
manche dinge sieht und spürt man eben erst ein bisschen später.
ich habe meinen merlin gesehen und sofort gedacht - ja, das ist er. denke, das ist der optimale lauf der dinge.
warte, bis dir das gleiche passiert..

mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Allerdings geht das bei mir auch per Bild..
Ich habe ja alle meine Katzen per Bild adoptiert und würde es immer wieder machen..
Gerade die unterschiedlichen Charaktere reizen doch an Katzen und die kann man bei einem einmaligen Besuch und der völlig anderen Situation in einem TH eh nicht feststellen.
Die Tiere entwickeln sich in ihrem zu Hause - finde ich..
Bestes Beispiel ist mein Wasselbärchen.. Aus einem beißenden, kratzenden scheuen Bauernhofkater - den natürlich keiner wollte - wurde ein super Schmusebär, der seine Zähne jetzt für Katzenfutter gebraucht..
Allerdings - ich gebe es zu - sollte man dann schon katzenerfahren sein..Katzenunerfahren geht auch, Angst aber gar nicht.
Lg Katrin
Allerdings geht das bei mir auch per Bild..

Ich habe ja alle meine Katzen per Bild adoptiert und würde es immer wieder machen..
Gerade die unterschiedlichen Charaktere reizen doch an Katzen und die kann man bei einem einmaligen Besuch und der völlig anderen Situation in einem TH eh nicht feststellen.
Die Tiere entwickeln sich in ihrem zu Hause - finde ich..
Bestes Beispiel ist mein Wasselbärchen.. Aus einem beißenden, kratzenden scheuen Bauernhofkater - den natürlich keiner wollte - wurde ein super Schmusebär, der seine Zähne jetzt für Katzenfutter gebraucht..

Allerdings - ich gebe es zu - sollte man dann schon katzenerfahren sein..Katzenunerfahren geht auch, Angst aber gar nicht.
Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- Bigi
- Super-Duper-Experte
Da hast Du Recht. Ich bin ja wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Katze gekommen. Bis dahin stand ich immer voll auf Tigerkatzen oder ganz Schwarze, tja bis Frida kam, sah und siegte....... und ich mich in sie verliebte........
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)
- Lackmaus
- Experte
Bei meiner Sally war das damals so, daß sie wirklich mich ausgesucht hat... sie wurde mir gar nicht gezeigt, weil sie noch ganz kurz im Tierheim war und man nicht viel über sie wußte. Sie hat aber ihre Pfote durchs Gitter gestreckt und mich mit ihren riesigen Augen angeschaut... wer hätte so einem Blick widerstehen können?? Also Liebe auf den ersten Blick.. definitiv.
Ich verbringe im Moment relativ viel Zeit im Tierheim (war gestern da und fahre heute auch wieder hin) um Luna besser kennenzulernen.. heute hab ich eine Bürste dabei.. mal schauen was sie davon hält *ggg*
Ich bin froh, daß ich soviel Zeit habe um wirklich entscheiden zu können.. und wer weiß.. vllt. ist Luna die Richtige, vielleicht aber kommt da noch durch irgendeinen dummen Zufall irgendeine andere Mieze an, die mich erobert?
Und per Bild verlieben geht richtig gut.. das habe ich auf einer Seite von spanischen Katzen gesehen.. da würde ich sofort eine nehmen, aber ich weiß nicht, wie hoch die Schutzgebühr ist und zuuuuuu viel kann ich mir leider wirklich nicht leisten
Für TA- und Futterkosten etc. habe ich immer geld übrig, aber eine hohe Schutzgebühr ist leider nicht drin 
Ich verbringe im Moment relativ viel Zeit im Tierheim (war gestern da und fahre heute auch wieder hin) um Luna besser kennenzulernen.. heute hab ich eine Bürste dabei.. mal schauen was sie davon hält *ggg*
Ich bin froh, daß ich soviel Zeit habe um wirklich entscheiden zu können.. und wer weiß.. vllt. ist Luna die Richtige, vielleicht aber kommt da noch durch irgendeinen dummen Zufall irgendeine andere Mieze an, die mich erobert?
Und per Bild verlieben geht richtig gut.. das habe ich auf einer Seite von spanischen Katzen gesehen.. da würde ich sofort eine nehmen, aber ich weiß nicht, wie hoch die Schutzgebühr ist und zuuuuuu viel kann ich mir leider wirklich nicht leisten

- lulu39
- Super-Duper-Experte
Lackmaus hat geschrieben:Bei meiner Sally war das damals so, daß sie wirklich mich ausgesucht hat... sie wurde mir gar nicht gezeigt, weil sie noch ganz kurz im Tierheim war und man nicht viel über sie wußte. Sie hat aber ihre Pfote durchs Gitter gestreckt und mich mit ihren riesigen Augen angeschaut... wer hätte so einem Blick widerstehen können?? Also Liebe auf den ersten Blick.. definitiv.
Und per Bild verlieben geht richtig gut.. das habe ich auf einer Seite von spanischen Katzen gesehen.. da würde ich sofort eine nehmen, aber ich weiß nicht, wie hoch die Schutzgebühr ist und zuuuuuu viel kann ich mir leider wirklich nicht leistenFür TA- und Futterkosten etc. habe ich immer geld übrig, aber eine hohe Schutzgebühr ist leider nicht drin
Eine normale Schutzgebühr liegt im Tierschutz zwischen 60,00 und 120,00 Euro..Manchmal bis max. 150,00 - aber mehr kenne ich nicht und würde ich auch komisch finden..
Auch hier kommt es drauf an, was bisher erbracht wurde. Impfung, Entwurmung, Chip und Kastration etc..
Nur angeimpfte gibts halt für 60,00 Euro und perkekt fertige für 120,00.
Aus dem Ausland sind die Katzen meist völlig fertig wegen der Einreisebestimmungen.
Die Höhe gilt auch für den Auslandstierschutz - uns ist absolut klar, das Flüge aus der Spendenkasse finaziert weren müssen.
Keine würde ein Tier nehmen, wenn er den Flug bezahlen muß..
Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny