Pamela fand ein neues Zuhause

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Pamela fand ein neues Zuhause

Beitragvon Walter.fr » 05.12.2007 11:23

Liebe Cattalk Gemeinde

Die Kleine und anfangs, sehr scheue "Pamela" fand gestern ein neues Zuhause. Sie wurde vor 6 Wochen als junges Kitten, am Kreisverkehr in der Nähe des Tierheims ausgesetzt - und zufällig von einem Mitarbeiter gefunden.

Sie hat sich in den ersten Tagen in der letzten Ecke Ihres Käfigs verkrochen, und wollte so gar niemand sehen. Meistens suchte Sie Schutz unter Ihrem Kissen - und war sehr depressiv. Nach langen Bemühungen, und gutem Zureden - ( & t-shirt trick) kam Sie nach einigen Tagen in die Nähe des geöffneten Käfigtors.

Bild

So saß ich in den ersten Tagen, ruhig sprechend vor der geöffneten Türe und nur sehr zögerlich kam Sie näher. Nach einer Woche, nahm ich Sie vorsichtig aus Ihrer kleinen Behausung und setzte Sie auf meine Oberschenkel. Nach 2-3 Minuten aber - sprang Sie wieder in den Käfig zurück - und verkroch sich wieder in eine Ecke.

Dieses Spiel wiederholte sich nun jeden Tag, nur wurde aus den zwei Minuten dann schon immer mehr - bis eines Tages, selbst der Weg aus dem Käfig gefunden wurde als ich das Türchen öffnete und die Kleine auf mich zusprang.

Nach diesem Tag, war Sie die erste die laut miauend nach mir schreite - wenn ich den Raum betreten habe, und es gar nicht mehr erwarten konnte - auf meinen Knien zu liegen. Wenn aber jemand anders den Raum betrat - dann ging es schnell wieder ab in die Sicherheit des Käfigs.

Nur sehr langsam konnte ich Sie an andere Menschen gewöhnen- was nach gut einer Woche dann auch gelang - selbst mit Hunden und anderen Katzen hatte Sie kein Problem, suchte den Kontakt von selbst. Aber eben immer nur, wenn Ich in Ihrer Nähe war.

Gestern nachmittag fand Sie dann Ihr neues Zuhause - bei einer Familie aus der Umgebung - und ich hoffe daß Sie genauso Vertrauen zu Ihren neuen Eltern findet - und ein schönes und langes Leben hat.

Liebe Grüße

Walter

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 05.12.2007 11:27

Lieber Walter,

ich finde gar nicht die richtigen Worte, um zu beschreiben, was ich beim Lesen der Zeilen fühle, also versuche ich, es mit Smilies auszudrücken:

:s2024: und :jump: und :s1958: und :s1986:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 05.12.2007 11:39

ich kann mich kirsten nur anschliessen, in deinen zeilen steckt soviel zuneigung...! ich freu mich für pamela, dass sie so einen guten ersatzpapa hatte und jetzt in gute hände kommt!!!

ich bewundere dich, ich könnt sowas echt nicht, würd mir jedes mal das herz brechen!!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Walter.fr » 05.12.2007 11:52

skippy hat geschrieben:ich bewundere dich, ich könnt sowas echt nicht, würd mir jedes mal das herz brechen!!

Hallo Ronja

In den ersten Wochen meiner "Tätigkeit" war es für mich auch sehr, sehr schwer einer Katze "good bye" zu sagen - und musste ich oft schnell mal rausgehen ....

Nach einiger Zeit jedoch, wurde es leichter für mich, nicht weil ich abgebrühter wurde, sondern weil es für die Katzen und Kitten ja beiweitem besser ist, in einer Familie aufgenommen zu werden, als Ihr Leben im TH zu verbringen. Somit freue ich mich nunmehr über jede Adoption in gute Hände (und wir checken sehr gründlich, wem wir ein Tier überlassen), und werden diese Familien danach auch unangekündigt von unseren Mitarbeitern & Volontären besucht, um zu sehen wie es dem neuen Familienmitglied dann geht.

Liebe Grüße

Walter

Bingo
Junior
Junior
Beitragvon Bingo » 05.12.2007 11:57

oh,du schreibst wirklich sehr sehr schön.Toll zu lesen,wie du dem Kätzchen gezeigt hast,dass es vertrauen kann.
Gruß Bingo

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.12.2007 12:02

Mensch ist das toll !! :) Ich wünsche Dir ein glückliches und langes Katzenleben kleine Maus !! :love: :)

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 05.12.2007 12:07

das find ich toll fuer die maus
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 06.12.2007 17:46

Hallo Walter,
wie schön für Pamela, dass sie ein gutes Zuhause gefunden hat! Und ursprünglich sehr scheue Katzen werden später mal die grössten Schmusebacken! Ich spreche aus Erfahrung, denn meine Aby hauste die ersten 4 Wochen bei uns nur unterm Gästebett!

Liebe Grüsse aus Lyon,
Regina

:s1922:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 06.12.2007 22:20

Walter, ich hatte wieder Gänsehaut als ich deine Zeilen las!
Deine Zuneigung und Liebe sind jedesmal zu spüren, einfach toll!!!

Ich freue mich riesig für die süße Pamela, dass sie ein neues Zuhause
gefunden hat :s1180:

Vielleicht kannst du uns ja weiter berichten wie sich die Maus
bei ihren neues Dosis einlebt!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“