Buma und das neue kitten
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Éoviana
- Experte
Buma und das neue kitten
Hallo..
Also ich habe jetzt auch endlich ein zweites Kätzchen dazu bekommen.
Der alteingesessene Kater ist 7 Monate alt und das kleine ist 13 Wochen alt.
Also das mit dem einreiben hat schon mal nichts gebrahct. *G* (Also meinen Pulli auf das alte, dann auf das neue....) Denke aber auch liegt daran, dass der "alte" Kater ja noch ein Halbstarker ist.
Jedenfalls knurrt Buma natürlich schön, faucht und haut auch mal zu. Heute ist der zweite Tag, wo das neue kleine hier ist und das kleine wird schon mutig. Wir beide haben uns schon angefreundet, haben schon geschmust, und wenn ich ihm meine Hand hinhalte, schnurrt er schon.
Er scheint aber Buma gegenüber recht frech zu sein, er knurrt auch nicht schlecht. Ist das ein gutes, oder ein schlechtes Zeichen?
Ich hab jetzt erstmal Urlaub, dann hab ich die beiden auch immer gut im Auge....
Also ich habe jetzt auch endlich ein zweites Kätzchen dazu bekommen.
Der alteingesessene Kater ist 7 Monate alt und das kleine ist 13 Wochen alt.
Also das mit dem einreiben hat schon mal nichts gebrahct. *G* (Also meinen Pulli auf das alte, dann auf das neue....) Denke aber auch liegt daran, dass der "alte" Kater ja noch ein Halbstarker ist.
Jedenfalls knurrt Buma natürlich schön, faucht und haut auch mal zu. Heute ist der zweite Tag, wo das neue kleine hier ist und das kleine wird schon mutig. Wir beide haben uns schon angefreundet, haben schon geschmust, und wenn ich ihm meine Hand hinhalte, schnurrt er schon.
Er scheint aber Buma gegenüber recht frech zu sein, er knurrt auch nicht schlecht. Ist das ein gutes, oder ein schlechtes Zeichen?
Ich hab jetzt erstmal Urlaub, dann hab ich die beiden auch immer gut im Auge....
- Teddy
- Extrem-Experte
Von den vielen Berichten, der diesbezüglich erfahrenen User hier, kann ich Dir nur sagen, es braucht durchaus eine Weile, aber die beiden werden schon noch merken, dass da kein Konkurrent, sondern super Spielkamerad ist.
Bitte achte aber immer darauf, Deinem "Alten" keinen Grund zur Eifersucht zu geben.
Bitte achte aber immer darauf, Deinem "Alten" keinen Grund zur Eifersucht zu geben.

der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
Das denke ich auch...
das braucht seine zeit....
Bei uns ist es schon ein bißchen besser geworden(kleine Mann ist seit 2mon. hier),aber gefauche und gekloppe gibt es auch hin und wieder...
Obwohl Kiara mehr kloppt und Tamino "nur" faucht...
Ich sage immer wieder zu Ihr:
Warte mal ab,wenn Tamino groß und Stark ist.
Dann kriegt sie alles zurück
Das wird bestimmt schnell was werden bei Euch...
Und das du jetzt Urlaub hast ist doch genial.....
das braucht seine zeit....
Bei uns ist es schon ein bißchen besser geworden(kleine Mann ist seit 2mon. hier),aber gefauche und gekloppe gibt es auch hin und wieder...

Obwohl Kiara mehr kloppt und Tamino "nur" faucht...
Ich sage immer wieder zu Ihr:
Warte mal ab,wenn Tamino groß und Stark ist.
Dann kriegt sie alles zurück

Das wird bestimmt schnell was werden bei Euch...
Und das du jetzt Urlaub hast ist doch genial.....
- Éoviana
- Experte
Ja denke auch, die beiden sind ja noch klein, da sagt man ja ists etwas einfacher, als wenn der "alteingesessene" schon etwas älter ist.
Also das kleine ist ja erst seit gestern da. Aber meine nur: Muss ja jetzt kein schlechtes Zeichen sein, wenn das neue Kätzchen den "alten" auch anknurrt und faucht oder? Denke das ist nur Verteidigung...?
Ich habe quasi Zwillinge, beide sind ganz schwarz, sehr schön!
Hier ein paar Fotos, vom ersten Abend, also gestern:

Also das kleine ist ja erst seit gestern da. Aber meine nur: Muss ja jetzt kein schlechtes Zeichen sein, wenn das neue Kätzchen den "alten" auch anknurrt und faucht oder? Denke das ist nur Verteidigung...?

Éoviana hat geschrieben:Ja denke auch, die beiden sind ja noch klein, da sagt man ja ists etwas einfacher, als wenn der "alteingesessene" schon etwas älter ist.![]()
Oh..schön schwarze Fellnasen...schmelz

Tamino hat auch die ersten drei tage Katze und Hund nur
angefaucht....müssen sich ja erstmal
an die anderen gewöhnen und in der neuen Umgebung zurecht finden....
- Éoviana
- Experte
Ja eben. Ok. So eine Beruhigung ist immer ganz gut!
Ich lass ihn die meiste Zeit auch erstmal in Ruhe, er liegt überwiegend unter der Heizung, schön warm und Buma kommt dort nicht so gut an ihn ran.
Manchmal nehm ich mir das kleine und Beruhige ihn und rede sanft mit ihm.
Übrigens, nicht wundern, wenn ich noch "Das kleine" sage, habe noch keinen Namen gefunden.
Ich zermatere mir grad den Kopf. 
Ich lass ihn die meiste Zeit auch erstmal in Ruhe, er liegt überwiegend unter der Heizung, schön warm und Buma kommt dort nicht so gut an ihn ran.

Übrigens, nicht wundern, wenn ich noch "Das kleine" sage, habe noch keinen Namen gefunden.

Éoviana hat geschrieben:Ja eben. Ok. So eine Beruhigung ist immer ganz gut!
Ich lass ihn die meiste Zeit auch erstmal in Ruhe, er liegt überwiegend unter der Heizung, schön warm und Buma kommt dort nicht so gut an ihn ran.Manchmal nehm ich mir das kleine und Beruhige ihn und rede sanft mit ihm.
Übrigens, nicht wundern, wenn ich noch "Das kleine" sage, habe noch keinen Namen gefunden.Ich zermatere mir grad den Kopf.
Ja mit den Namen ist es so eine Sache....
Es gibt so schöne...und wenn man sich dann entschieden hat
fallen einem garantiert 1000Namen ein...

Tamino lag am anfang immer hinterm Schrank...da kam die "dicke" Kiara
auch nicht hin...
warte mal ein paar Tage dann traut er sich mehr...
Das machst du genau richtig mit dem reden und beruhigen...
er(er?) merkt schnell das du nichts böses von ihm willst

Éoviana hat geschrieben:Ja ist ein Er.
Er schnurrt auch, sobald ich ihm meine Hand hinhalte, kommt auch nach etwas zögern aus seinem Loch, hat auch schon in meinem schoß mit mir geschmust und riecht auch oft n mir.
Das hört sich gut an....

An deiner Stelle würd ich den kleinen Mann
dauerknutschen

Das wird wirklich, am Wochenende hüpft er dir bestimmt
schon durch die Hütte...
und dann ist nix mehr mit Ruhe!!!!!

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Ohhhhhhh, zwei schwarze Schönheiten!!!!!!
Naja, jede Katze ist da anders. Manchen brauchen Wochen oder gar Monate dazu sich aneinander zu gewöhnen.
Und 2 Tage sind echt keine Zeit, meine beiden haben auch drei vier Tage gebraucht sich wat anzufauchen und zu hauen. Mittlerweile hauen sie sich zwar immer noch, aber nur noch im Spiel, und schmusen und kuscheln auch wie die Weltmeister.
Das geht bestimmt gaaaaaanz schnell bei deinen zwei Schönen.

Naja, jede Katze ist da anders. Manchen brauchen Wochen oder gar Monate dazu sich aneinander zu gewöhnen.
Und 2 Tage sind echt keine Zeit, meine beiden haben auch drei vier Tage gebraucht sich wat anzufauchen und zu hauen. Mittlerweile hauen sie sich zwar immer noch, aber nur noch im Spiel, und schmusen und kuscheln auch wie die Weltmeister.

Das geht bestimmt gaaaaaanz schnell bei deinen zwei Schönen.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Izzie (die Kleine) hat Merry (den Großen) übrigens am Anfang auch furchtbar angebrummt und angefaucht und angespuckt, so sehr hat sie sich aufgeregt. Und dann, als er sie eigentlich schon ganz nett fand, war er ihr unheimlich: "der böse Kater, der mich durch die Wohnung gejagd hat, will jetzt mit mir spielen??? Das kannste deiner Großmutter erzählen!" und sie hat immer noch gefaucht und gebrummt.
Und kurze Zeit später war dann alles in Butter.
Wird bei deinen auch so werden!

Izzie (die Kleine) hat Merry (den Großen) übrigens am Anfang auch furchtbar angebrummt und angefaucht und angespuckt, so sehr hat sie sich aufgeregt. Und dann, als er sie eigentlich schon ganz nett fand, war er ihr unheimlich: "der böse Kater, der mich durch die Wohnung gejagd hat, will jetzt mit mir spielen??? Das kannste deiner Großmutter erzählen!" und sie hat immer noch gefaucht und gebrummt.
Und kurze Zeit später war dann alles in Butter.
Wird bei deinen auch so werden!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“