Ja, ich weiß es hört sich komisch an. Aber einige von euch haben sicher kleine Kinder, die es toll finden, wenn sie mal mit einer roten oder grünen Strähne im Haar in den Kindergarten gehen dürfen, gar zu Fasching.
Ich habe es nur gesehen und weiß nicht, ob diese Farben völlig unbedenklich sind. Denn das steht an: zwei von 3 schwarzen Katzenbabys zu markieren. Sie leben draußen, sind aber inzwischen so zutraulich, dass ich sie verarzten kann. Nur weiß ich nie, wen ich gerade vor mir habe, weil sie sich so ähneln.
Daher kam ich auf die Idee, jedem eine andersfarbige Strähne zu verpassen ... falls sie sich beim Putzen nicht damit vergiften würden.
Gut, sobald es regnet, wird die Farbe abgewaschen, aber sicher nicht sofort so komplett, dass ich sie nicht erneuern könnte.
Kann man das so machen – oder gibt’s bessere Ideen? Wohlgemerkt für wilde Kätzchen. Halsband wäre ja einfach.
Schwarz ist, finde ich, eine „gemeine“ Farbe. Schwer, unterschiedliche Gesichtszüge zu erkennen, an Streifen und Punkten kann man sich auch nicht orientieren - und sich die Anzahl weißer Härchen auf der Brust zu merken ... Außerdem kann ich die Kitten doch nicht jedes Mal umdrehen, während sie eh schon zappeln, weil sie Naseputzen und Globuli-Schlucken doof finden. Echt, es wäre zuviel verlangt, vor der Medizin nach dem Abstand zwischen Po und Pipi zu schauen, denn Lukas ist auch nur „geschätzt“. Alles schwarz in schwarz, müssen nicht unbedingt Minihoden sein.
Was meint ihr?
Isabeau
Katzen färben
Moderator: Moderator/in
- hildchen
- Moderatorin
schwarze Haare kann man auch beim Menschen ganz schlecht umfärben.
Ich hätte die Idee, vielleicht ein paar Haare an einer bestimmten Stelle (auf dem Kopf oder so) abzuschneiden.
Hoffe, es hilft Dir jetzt ein bisschen weiter.
LG
hildchen
schwarze Haare kann man auch beim Menschen ganz schlecht umfärben.
Ich hätte die Idee, vielleicht ein paar Haare an einer bestimmten Stelle (auf dem Kopf oder so) abzuschneiden.
Hoffe, es hilft Dir jetzt ein bisschen weiter.
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Wie Hildchen schon geschrieben hat - Fell an unterschiedlichen Stellen abschneiden zum unterscheiden, oooder was wohl auch einige Züchter machen: Mit Nagellach Krallen lackieren. Der Lack geht bei Regen nicht raus und wenn Du pro Katze jeweils ein anderes Pfötchen und Kralle nimmst, reicht auch eine einzige bemalte Kralle.
- user_1228
- Extrem-Experte
Judith hat geschrieben:Wie Hildchen schon geschrieben hat - Fell an unterschiedlichen Stellen abschneiden zum unterscheiden, oooder was wohl auch einige Züchter machen: Mit Nagellach Krallen lackieren. Der Lack geht bei Regen nicht raus und wenn Du pro Katze jeweils ein anderes Pfötchen und Kralle nimmst, reicht auch eine einzige bemalte Kralle.
gute idee
Das darf nicht wahr sein. Denn der Vorschlag kam vorhin von einer Freundin, die ich fragte, ob sie noch Haarfarbe von Halloween hätte. Ich solle Lukas und Hannah die Krallen lackieren. Aber die sitzen doch in einem sehr engen Futteral. Wenn ich sie anpinsele, passen sie eigentlich nicht mehr rein. Außerdem ... der Lack muss ja auch erst einmal trocknen, bevor sie die Kralle wieder einfahren dürfen. Wie soll es gehen?
Also bliebe noch der von Hildchen vorgeschlagene Haarschnitt oder eine Kombination aus beidem. Ein winziges Bisschen Nagellack auf die Spitzen einer Strähne. Kann man nach dem Ende der Behandlung wegschneiden.
Vorerst werde ich mich wohl für’s Schnippeln als Soforthilfe entscheiden. Einer der beiden braucht ein AB, der andere eher nicht.
Merci für die Tipps.
Isabeau
Also bliebe noch der von Hildchen vorgeschlagene Haarschnitt oder eine Kombination aus beidem. Ein winziges Bisschen Nagellack auf die Spitzen einer Strähne. Kann man nach dem Ende der Behandlung wegschneiden.
Vorerst werde ich mich wohl für’s Schnippeln als Soforthilfe entscheiden. Einer der beiden braucht ein AB, der andere eher nicht.
Merci für die Tipps.
Isabeau