Meine Katze (1 Jahr) verträgt sich nich mit neun kater (6 Mo

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
uncleschulle
Einsteiger
Einsteiger
Meine Katze (1 Jahr) verträgt sich nich mit neun kater (6 Mo

Beitragvon uncleschulle » 01.12.2007 18:45

hallo wir haben uns eine zweitkatze zugelegt und vorgestern bekommen, die erste begegnung mitunserer kate war höllisch ein krurren und fauchen vom feinsten und wie ich habe auch nen wenig drunter gelitten musste als kratz und beißbaum herhalten ;-), seitdem sitzt der Kater 6 monate unter der spüle und kommt net mehr vor er frisst nichts und trinkt nichts

bitte um rat (wenn er net mehr vorkommt, oder gedult haben?)

edit Wonnie : Thread verschoben

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 01.12.2007 19:00

Als Erstes einmal
Herzlich Willkommen

Bild

Bild

:s2817: :s2817: :s2817:

Die beiden müssen sich erstmal aneinader gewöhnen und die Rangordnung klären.
Fauchen, knurren und kloppen ist ganz normal.
Du solltest die beiden erstmal alleine klarkommen lassen - nicht dazwischen gehen, solgange kein Blut fließt.

Um es etwas "einfacher" zu machen könntest du z.B. ein getragenes T-Shirt nehmen und beide Katzen damit abreiben.
So überträgst du den Geruch von dir auf beide und und die Gerüche der Katzen untereinander.

Sollte er sich weiterhin nicht vortrauen kannst du auch :arrow: FELYWAY oder :arrow: Felifriend versuchen. Einige hier haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das wichtigste ich aber GEDULD

Ich drück dir die Daumen, dass es möglichst schnell mit deinen beiden klappt.

uncleschulle
Einsteiger
Einsteiger
vertragen

Beitragvon uncleschulle » 01.12.2007 19:08

danke erst mal aber ich kann ihn net ein oder abreiben er sitzt unter der spüle da müsste ich die schon abbauen um ihn zu erreichen.

Wir warten ab erst mal melde mich montag wieder. schauen wa mal was dann ist.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 01.12.2007 19:20

Hallo und herzlich willkommen! :s2445:

Wenn der Kleine schon seit vorgestern weder gefressen noch was getrunken hat, ist das aber nicht gerade gut... Er sollte zumindest Flüssigkeit zu sich nehmen... Säuft und frißt er denn wirklich gar nichts? Hast Du ihm Schälchen in unmittelbare Nähe gestellt, damit er nicht durch die ganze Wohnung - vorbei an eurer Katze - muß? Evtl. würd ich die alte Katze auch erstmal von ihm fernhalten, damit er sich wieder vortraut... es ist schon sehr wichtig, dass er was trinkt, damit er nicht austrocknet. So alt ist er ja auch noch nicht. Und bis Montag ohne Flüssigkeit... das geht nicht.

Ich würd ihm Wasser und Futter hinstellen (vorher abwiegen und abmessen, damit Du eine Kontrolle hast, ob er was davon genommen hat) und ihm noch etwas Zeit geben...

Liebe Grüße
Hatschmann

uncleschulle
Einsteiger
Einsteiger
morgen

Beitragvon uncleschulle » 02.12.2007 11:38

heute ist er durch die Bude geflitzt und ht sic im bad versteckt und getrunken hat er denn der hat in de ecke gemacht und wie ;-) jetzt mauzt er schon das ist enn gutes zeichen haben durch zufall beide im Bad eingesperrt haben es net gewusst das Kira unser weibchen da drinn war aber die fauchen net mehr das ist guddi und wasser haben wir ihn auch hingestellt und wasser ich denke schon das er was gefressen hat aber wir werden es weiter beobachten

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 02.12.2007 13:02

Na also - die beiden müssen sich ja auch erstmal kennenlernen

Wichtig ist, wie Hatschmann schon geschrieben hat, dass beide trinken - und dann natürlich auch was fressen - aber es sieht so aus, als ob ihr auf dem richtigen Weg seid
:s1942:

uncleschulle
Einsteiger
Einsteiger
jab

Beitragvon uncleschulle » 02.12.2007 13:42

aber ich muss zum doc weil der kater mich so gebissen hat in den zeigefinger bis auf den knochen der ist so dick jetzt kann ihn weder beugen noch strecken aber das ist es mir wert ;-) schmerz ist relativ

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 02.12.2007 13:51

Ich habe Deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben.

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum !

Eine Zusammenführung von Katzen bedeutet immer Streß. Die Katzen brauchen einfach ein wenig Zeit bis sie sich kennen lernen und unter sich ausmachen wer denn nun der Boss ist. Bevorzuge Deine erste Katze immer damit sie merkt , daß sie weiterhin die Nummer eins bei Dir ist und gebe den beiden vor allem Zeit.

Das wird schon werden :wink: .

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 02.12.2007 14:30

Herzlich willkommen!

Na da hast Du ja schon was durch! Meine Dilara hat sich auch erst mal alle fern gehalten, das ist normal. Du wirst sehen, in ein paar Wochen (oder schon in ein paar Tagen) sind die beiden dicke Freunde!

PS: Nimms nicht krumm, aber Deine Berichte zu lesen ist recht anstrengend. (.+, :!: )
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

uncleschulle
Einsteiger
Einsteiger
tach

Beitragvon uncleschulle » 04.12.2007 13:47

ja ich weiß das es schwer zu lesen ist schreibe so wie ig rede und viel doppelt ;-) naja

Auf jeden fall hat sie sich rausgetraut und siehe da sie ist total zahm streichelt man ihn auf den bauch, da legt er sich auf den rücken und läst es sich gut gehen nen wenig schüchtern ist er noch menschen gegenüber (weil er in einem wintergarten nur mit katzen zusammen war net mich menschen) die beiden toben schon heftig rum vorallem wenn se alleine sind und unbeobachtet dann geht die post ab

danke für die Hilfe

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 04.12.2007 13:51

Das ist doch toll - und eigentlich auch sehr schnell gegangen!!!
:s1942:
Gibts eigentlich mal Bilder von den Miezen?

:s2095:

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 04.12.2007 13:58

:s1942: Hey... das ging ja jetzt fix.... Freut mich, dass der Kleine sich so schnell eingewöhnt! :D

Liebe Grüße
Hatschmann

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“