Wir bekommen Zuwachs...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Mira
Experte
Experte

Wir bekommen Zuwachs...

Beitragvon Mira » 01.12.2007 12:32

Wir spielen schon lange mit dem Gedanken noch eine Katze zu uns zu holen, oder besser einen Kater. Jetzt hat mein Freund beim Tierheim vorbeigeschaut und dort ist eine "Glückskatze" aufgeführt die keiner haben will, weil sie einen Nierenschaden hat. Dieser Katze wollen wir gerne ein neues Zuhause bieten.

Jetzt habe ich viele Fragen. Sie wird ein Paar Tage erst einmal einen Raum für sich allein bekommen, damit sie zur Ruhe kommt. Tierarztnahrung holen wir selbstverständlich auch, damit sie auch die richtige Nahrung bekommt.

Meine Bedenken oder besser Sorgen....
!. Sie ist 2 Jahre alt (ein Findling) wird sie sich mit unseren Katzen vertragen?
2. Wird es sehr viel Stress für sie, auf einmal mit 3 weiteren Katzen leben zu müssen.... Chip und Trixie sind unheimlich aktiv und ich will ja nicht, dass sie darunter leidet.

Ich kenne mich mit dieser Krankheit kaum aus und weiß auch nicht, ob da irgendwelche Maßnahmen erforderlich sind. Regelmäßige Arztbesuche sind bei uns sowieso bei allen Katzen und somit auch bei dieser.

Wie ist eure Meinung? Mache ich mir zu viele Sorgen.

Viele liebe Grüße
Mira

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 01.12.2007 12:54

Hallo,ich finde es ganz grossartig,das Ihr dieser Maus
ein zuhause schenken wollt,obwohl sie diese (Krankheit ) hat....
Grosses Lob....
Ich kenn mich mit der Krankheit nicht aus,aber vieleicht
meldet sich ja noch jemand....
lg michi

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 01.12.2007 21:50

Was hat sie für einen Nierenschaden? CNI?
Dann bekommt sie sicher Spezialfutter.

Ich habe einen Kater mit Nierenproblemen, aber man merkt ihm mittlerweile nicht an, daß er etwas hat. Allerdings sind die Nierenwerte zur Zeit auch einwandfrei.
Ich habe 6 Streß-mach-Katzen daheim und es geht ganz gut. :wink:
Ute

Mira
Experte
Experte

Beitragvon Mira » 02.12.2007 08:49

Leider war die Katze die wir aufnehmen wollten, nicht mehr dort. Das ist schön für die Mietze, aber ich war dennoch traurig. Aber es kommt ja meist anders als man denkt. Wir haben einen Kater aufgenommen, der von der Mutter verstoßen wurde und mit der Hand aufgezogen werden musste. Er ist pechschwarz,(Wirklich kein einziges weißes Haar... ) und unheimlich verschmust. Wir haben ihn Sylvester getauft.
Meine Katzen haben ihren neuen Spielkameraden mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Trxie und Chip nähern ihm sich schon an und sind neugierig. Aber Kati kann ihn nicht leiden. Aber das war damals bei Chip und Trixie genauso. Sie wird sich auch schon noch dran gewöhnen. Ansonsten ist er nicht so, wie man uns sagte. Er tut so, als wenn er hierher gehört, tut überhaupt nicht fremd und versucht auch mit den anderen Freundschaft zu schließen. Er ist auch sehr interessiert und hat sogar schon die Nacht bei uns geschlafen. Eigentlich ist er wie ein Hund. Egal wo man ist, er ist auch da.
Halot Liebe auf den Ersten Blick. :s2271:

Viele liebe Grüße
Mira

Jeanneline
Junior
Junior

Beitragvon Jeanneline » 02.02.2008 20:32

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!
Wer weiß, vielleicht ist es ja gut so, daß die 3Farbige einen anderen Platz hat und Silvester nun auch eine Chance bekommen hat :s1957: !Wie alt ist er denn? Wünsche euch viel Spaß und ein schnelles Aneinandergewöhnen!
Liebe Grüße
Jeanneline

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“