so verliebt...

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Shiva&Hazel
Experte
Experte
so verliebt...

Beitragvon Shiva&Hazel » 28.11.2007 17:32

Ich habe diesen Bericht zwar schon einmal "Foto-Pinnwand" verfasst (mit Bildchen)...aber doppelt hält besser und hier gehört er wahrscheinlich auch eher hin ;-)
Wir haben uns entschlossen die beiden Geschwister nicht zu trennen. Wenn sich der ein oder andere erinnert, sollte Shiva bei mir leben und Hazel ab der 12. Lebenswoche zu meinem Freund in die Wohnung umziehen. Mein Herz würde "zerreissen", denn ich habe mich so sehr an beide gewöhnt und sie sich wohl auch an mich. Hazel ist nach wie vor total selbstsicher, will nur in meiner Nähe sein und schmusen, liegt ständig in meinen Armen. Setze ich mich aufs Sofa ist sie sofort zur Stelle und schmeißt den "Motor" an. Gehe ich aufs Klo -schwub, wer kommt zur Tür rein...Hazel. Stehe ich morgens auf ist sie die erste die mich mit einem lauten Miau begrüßt.
Shiva ist zwar schon viel mutiger geworden, aber sie ist wohl der Meinung nicht so oft mit Streicheleinheiten verwöhnt werden zu müssen. Sie kommt ebenfalls täglich und lässt sich "anfassen", aaaber höchstens für ca. 10 Min. alles was darüber liegt ist dann wohl eher ein Versehen oder sie ist eingeschlafen und bemerkt meine Hand erst viiiiel später. Auch sie sucht den Menschen aber nur die Nähe, nicht zu viel "gekraule"! Ich denke, nicht nur ich wäre traurig wenn sie getrennt werden, sondern auch Shiva würde die Welt net mehr verstehen, denn nach wie vor ist Hazel der "Boss". Was Hazel macht, macht auch Shiva. Dank Hazel schläft auch Shiva in meinem Bett...da war vor 2 Wochen nicht im Traum dran zu denken. Es ist schon wirklich merkwürdig, dass 2 Katzengeschwister so total verschieden sein können. In jeder Hinsicht gaaanz anders: Shiva ist schlank, trotz einem recht großen Appetit. Hazel, die eher mal was im Napf lässt, ist schon ein kleines Pummelchen...Shiva liebt Quark, Hazel "kratzt" ihn weg. Hazel wird dafür total verrückt, wenn sie Leckerlies klappern hört und das lässt Shiva völlig kalt, sie mag die Dinger gar nicht!
Das mit dem Futter haben wir auch im Griff! Sie fressen beide Schmusy und nach wie vor Huhn. Von den drei Sorten Trofu, die wir nun schon haben, mag keiner der beiden auch nur ein Stückchen probieren...keine Chance, da sind sie sich einig! Heute früh wollte ich ihnen mal eine andere Sorte von Schmusy geben (100% Thunfisch und Reis). Sie haben mich beide an geguckt als wolle ich sie vergiften... :s2007:
Ja soviel erstmal für heute...ich habe die beiden sooooo unendlich gerne um mich und das in nur 3 Wochen WAHNSINN! :s1986: :s1990: :s1998:
liebe Grüße
Barbara und ihre drei Samtpfoten

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray

Unsere Katzen: die Geschwister Shiva&Hazel geb. 01.09.07, O`Melly geb. 02.07.08 (du findest sie im Salon) und Romina geb. 01.10.91 gestorben 28.08.06 du bist immer in unseren Herzen♥♥♥

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 29.11.2007 08:54

Hallo Barbara...

Das hört sich alles so schön an...
Ja man kann sich schnell verlieben in
die kleinen süßen Fellnasen... :love:
Ich bin auch total verliebt in meinen kleinen Spatz und gebe ihn für kein Geld der Welt wieder her. :love:
Sehr schön finde ich es das du dich dazu entschlossen hast
Shiva und Hazel nicht zu trennen :D :D :D .
Ich glaube auch das die Maus die Welt nicht mehr verstehen würde...
Und zwei sind doch viel schöner...und sie sind nicht
alleine...
Ich freue mich mit.... :D :D :D

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Re: so verliebt...

Beitragvon Biene » 29.11.2007 08:59

Shiva&Hazel hat geschrieben:Wir haben uns entschlossen die beiden Geschwister nicht zu trennen.

Find ich Klasse...
fand den Gedanken ans trennen von Anfang an traurig.
Freut mich für die beiden und es is wirklich
schön zu lesen :s1942:

nen lieben Nasenstupser an deine zwei hübschen :s1986:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Shiva&Hazel
Experte
Experte
Beitragvon Shiva&Hazel » 29.11.2007 17:36

Hallo Ihr Lieben,
zwei Menschen, zwei Ansichten, zwei Tiere :?
Die Trennung sollte ja nur von statten gehen, da mein Freund seine eigene Wohnung hat und natürlich auch SEINE eigene Katze wollte. Meine Erziehung ist ihm etwas zu locker :s1941: meine Tiere dürfen zu viel (alles) *grins* Darum hatte er sich entschlossen seine eigene Katze zu halten und sie so zu erziehen, wie er es für richtig hält. Nun sieht er aber wie gerade "seine" Katze auf mich fixiert ist und wie "pudelwohl" sich die beiden zusammen fühlen und denkt, Gott sei Dank, genauso wie ich: SIE GEHÖREN ZUSAMMEN und wir lassen sie bei mir :s1969:
liebe Grüße

Barbara und ihre drei Samtpfoten

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Paul Gray

Unsere Katzen: die Geschwister Shiva&Hazel geb. 01.09.07, O`Melly geb. 02.07.08 (du findest sie im Salon) und Romina geb. 01.10.91 gestorben 28.08.06 du bist immer in unseren Herzen♥♥♥

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“