Die Anschaffung einer neuen Fellnase geht bei mir nun doch schneller als geplant. Da ich vom 20.-27.08. in Berlin sein werde, danach aber noch eine ganze Woche Urlaub habe, möchte ich mir gern am 28. oder 29.08. eine Miezekatze holen aus dem Tierheim.
So... heute bin ich also in das erste Tierheim hier in der Nähe gefahren auf der Suche nach einer Wohnungskatze, die alleine bleiben möchte, weil sie Artgenossen einfach nicht leiden kann *g* Dort habe ich 3 Exemplare entdeckt, die alle auf ihre Art super sind:
1. Farah
Sie sieht pechschwarz aus, wenn sie aber in der Sonne liegt, dann schimmert sie braun. Sie ist recht groß und kräftig und unheimlich verschmust.. sie folgte mir auf Handhöhe auf Schritt und Tritt, damit ich ja nicht vergesse, sie zu kraulen. Und sie ist unverträglich mit anderen Katzen .. merkt man ihr auch so schon an.. sie ist der Boß und sonst gibts gar nix *g*
Problem bei ihr: Sie haart als gäb's kein Morgen mehr... mein ehemals hellbraunes T-Shirt hat einen schwarzen Teppich.
2. Problem: Wenn man sie streichelt (Bauch ist eh tabu), dann fängt sie gern mal an, auf den Fingern rumzukauen. Sie hat einen kräftigen Kiefer und das ist schon verdammt schmerzhaft dann. Sally war auch rabiat, aber da bekam ich nur eine gewischt mit ausgefahrenen Krallen, bei Farahs kräftigem Gebiss muß ich ja fast angst haben, daß ich einen Finger verliere (ok.. bißchen übertrieben... aber der Daumen hat echt lange wehgetan).
2. Luna
Leider kein Foto von ihr

Sie ist auch pechschwarz, hat aber einen kleinen weißen Fleck auf der Brust. Sie ist genauso verschmust wie Farah und forderte vehement ihre Streicheleinheiten ein, ist dabei aber nicht bissig sondern wirklich einfach nur verschmust. Sie ist unverträglich mit anderen Katzen.
Problem: Sie haart genauso wie Farah.
3. Celina
Eine Dreifarbige bildhübsche Mieze. Sie ist sehr viel kleiner und zierlicher als Luna und Farah. Sie ist sehr schüchtern anfangs, kommt dann aber doch auch schnell an und läßt sich streicheln.. nach 10 min warf sie sich dann auch auf die kalten Fliesen und ließ sich streicheln. Sie ist ebenfalls unverträglich mit anderen Katzen.
Problem: Eigentlich keine, sie ist halt schüchtern
Tja... ich hab keine Ahnung, was ich machen soll... morgen werde ich nochmal ins Tierheim nach Kiel fahren und dort schauen, da sind momentan auch ein paar Wohnungskatzen.
Das wird definitiv eine schwierige Entscheidung
