Chippen mit Narkose?

Moderator: Moderator/in

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 12.11.2007 17:48

Da man Katzen eh erst rauslassen sollte wenn sie kastriert sind und sie dann gleich gechippt werden passt das doch.

Banshee wurde nach der Kastration gechippt, als sie schon wach war allerdings. :?
Naja, toll fand sie's nicht, aber war schnell vergessen der Pieks. Glaub mir ging's beim Anblick der Nadel schlechter als ihr beim chippen. ;)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Chaosweib
Experte
Experte

Beitragvon Chaosweib » 12.11.2007 21:41

also ronja wurde von denen im tierheim geimpft... das auch ohne narkose.. und es hat uns 10€ gekostet....

30€ find ich schon abgeschmackt....

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 12.11.2007 21:44

Lucy wurde einfach bei mir auf dem Arm gechipt. Die Nadel ist nicht größer als die Kanüle beim Serum abnehmen. Gar kein Ding.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 12.11.2007 21:50

Unsere beiden sind auch Wohnungskatzen und wir haben sie vorsichtshalber chippen lassen. Bei Kenny wurde es während der Kastra erledigt, aber Zwerg wurde auch ohne Narkose während einer normalen Untersuchung gechippt. Es hat ihm zwar nicht gerade gefallen, aber es war auch schnell vergessen. Frag lieber wirklich noch mal bei einem anderen TA nach!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 12.11.2007 21:52

Also wie schon gesagt, Chippen ohne Narkose ist überhaupt kein Problem.
Hmm...kann mich zwar nicht genau an die Kosten erinnern, waren auch etwa 10€, aber 30€ finde ich einfach zu übertrieben.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 12.11.2007 23:03

:shock: Was hast du für einen Kater, wenn der TA dir rät, ihn nur unter Narkose chippen zu lassen?? :shock:

Meine wurden alle ohne Narkose gechippt.
Salem hat zwar geknurrt und gemurrt (er ist aber eh nicht der Liebste) und Angel hat es kaum mitbekommen.
Tiger und Aluka hatten zwar Angst, aber alles tapfer über sich ergehen lassen.
Und Aluka musste sogar zweimal gepiekst werden, weil der erste Chip wieder mit rausgezogen wurde.
Das ist ne Sache von ein paar Sekunden und genauso schnell wieder vergessen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

summa
Experte
Experte
Beitragvon summa » 13.11.2007 01:28

:shock: Kann mich hier nur den Vorrednern anschließen: Bruce bekam seinen Chip auch ohne Narkose, Kosten: 25 Euronen.
Liebe Grüße von Summa mit Lucy & Bruce

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 13.11.2007 06:34

peppy ist ein selkirk rex /kartaüser mix,ziemlich gross und wiegt jetzt (geb.12.12.06)also fast ein jahr fast 6 kilo !!!!!und kampfkater ,ist er auch ,er mag die tä überhaupt nicht ,seit der kastra hasst er sie wie die pest! :D :D :D :D :D :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 13.11.2007 07:38

pepper hat geschrieben:peppy ist ein selkirk rex /kartaüser mix,ziemlich gross und wiegt jetzt (geb.12.12.06)also fast ein jahr fast 6 kilo !!!!!

Das ist ja kein Grund für eine unnötige Narkose!

und kampfkater ,ist er auch ,er mag die tä überhaupt nicht ,seit der kastra hasst er sie wie die pest! :D :D :D :D :D :D :D :D

Willst du denn unbedingt bei dieser TÄ bleiben? Sonst würde ich es woanders versuchen, wenn er auf diese Person nun so negativ reagiert. Schließlich kann sie ihn ja nicht jedes Mal betäuben, wenn sie ihn untersuchen muss!!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Catra
Experte
Experte

Beitragvon Catra » 13.11.2007 10:08

Hallo,

ich wollte Luna auch chippen lassen und hatte mich deswegen bei meiner Tierärztin erkundigt. Sie meinte auch, daß Luna unter Narkose müßte, das habe ich dann nicht gemacht, weil Luna auch schon eine Tätowierung hat, deswegen wäre es nicht unbedingt nötig. Jedenfalls habe ich auch erst hier gelesen, daß eine Narkose nicht nötig ist zum Chippen. Da ich den Tierarzt gewechselt habe, werde ich dort auch mal nachfragen und hören, was er dazu sagt. Bin ja echt mal gespannt!

LG,
Catra

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 13.11.2007 12:53

Also manche TÄte können mit "Problemkatzen" einfach nicht umgehen.

Bestes Beispiel, unser Salem. Er hasst es angefasst zu werden, vor allem beim TA wenns ihm nicht "schnell genug" geht
Wir waren bei einer TÄin, die sollte Blut abnehmen.Wir baten ihr an, Salem zu halten, sie wollte aber daß das ihre Kollegin macht.Sie haben ihn richtig eingekesselt, in den Schwitzkasten genommen, ihn angemault, und er wurde immer wilder und flutschiger.
Nach dem 2ten Versuch haben sie dann ohne Erfolg abgebrochen.

Wir sind dann zu unserem anderen TA, und der trat die ganze Aktion schonmal viel ruhiger an.
Erstmal gestreichel, und vor allem hat er mich und Jenni gebeten, ihn fest zu halten,weil er uns ja schließlich kennt.

Es war absolut kein Akt, nur einmal hatte er kurz kratzen können.
Der TA war auch viel ruhiger, hat ihn nicht angemotzt oder so.
Also ich finde es kommt auch auf den TA an, wie ein Tier reagiert, daß eh schon nicht so gut auf TÄte zu sprechen ist. :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 13.11.2007 13:07

Jede Narkose ist ein Risiko und nur wegen einem kleinen Piekser dieses Risiko? Überleg Dir das! Bei meinen hat nur einer kurz gemauzt, ich weiß gar nicht mehr welcher :? ! Ich habe 25 Euro bezahlt. Dilara kam gestern zu uns, sie wird dann auch noch gechippt, ohne Narkose!
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 13.11.2007 14:53

also ich werde auch mir einen anderen ta suchen ,das ist schon mal klar.vorallem wegen der narkose und mal schauen ,ob man etwas sparen kann. :D :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Zurück zu „Allgemeines“