Katze faucht Kater am Fressnapf an

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Kittenmami
Experte
Experte

Beitragvon Kittenmami » 08.11.2007 11:59

Nur eine Randbemerkung (der Rest wurde gesagt): Katzen dürfen bei uns im ersten Jahr Fressen soviel sie wollen. Sie sind in der Wachstumsphase und brauchen das Futter. Da gehen sie eh nur in die Höhe und Länge, aber nicht in die Breite. Erst ab dem ersten Jahr (laut TA) bzw. ich fange damit ab der Kastration an (ca. 7 Monat bei uns), muss man aufpassen, das - wenn es Wohnungskatzen sind - nicht überfüttert wird.
Freigängern können sich das selber einteilen und daher haben wir unsere Freigänger immer wenn der Napf leer war und die Katze ihren Hunger anmeldete gefüttert.
Liebe Grüße
Carina

MiezekatznKC
Junior
Junior
Beitragvon MiezekatznKC » 12.11.2007 08:17

Wieder mal Neues:
Das Ganze hat sich inzwischen wieder gelegt. Durch die zwei getrennten Näpfe kann sich Fuchur jetzt auch sattfressen (er mampft bei weitem nicht so viel wie seine Schwester). Waren auch nicht beim TA, denn der "Erste-acht-Wochen-Katzenpapa", von dem ich die Miezen geholt habe, hat mir das gleiche Verhalten von seinen Stubentigern berichtet: Seine Kater (Geschwister von meinen) haben auch zwei Tage lang fast nichts angerührt. Und auch bei ihm werden die Mädels eher etwas runder und die Kerls bleiben relativ dünn.
Beiden geht es also doch wieder blendend. Gestern nachmittag und abends waren die Beiden total verschmust, richtig zum Knuddeln... :love: Danke für alles!

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 12.11.2007 08:18

:s1942:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 12.11.2007 10:33

:s2035: Das hört sich doch guuut an......

Zurück zu „Katzen-Psychologie“