Pupsen
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Pupsen
Ich frag mal hier...die Pinki pupst sehr oft, was unerträgliche Düfte nach sich zieht.
Woran könnte das liegen.
Sie frist kein Trofu, ich füttere Sheba und heute habe ich gekocht für sie.
Hähnchenbrust mit Reis und etwas Taurin untergemischt.
Bin im Moment ganz ratlos.
Woran könnte das liegen.
Sie frist kein Trofu, ich füttere Sheba und heute habe ich gekocht für sie.
Hähnchenbrust mit Reis und etwas Taurin untergemischt.
Bin im Moment ganz ratlos.

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- tichtel
- Super-Duper-Experte
Meine bekommen auch ab und zu mal ein Schälchen Sheba. Habe noch nie gemerkt, das sie davon gepupselt haben. Die Trixi hat am anfang hier voll rumgeballert. Jetzt nicht mehr. Habe gedacht, das würde von zu schnellen essen kommen. Da sie ja so ausgehungert war. Jetzt ißt sie langsamer, und die pupserei ist weg.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

tichtel hat geschrieben:Meine bekommen auch ab und zu mal ein Schälchen Sheba. Habe noch nie gemerkt, das sie davon gepupselt haben. Die Trixi hat am anfang hier voll rumgeballert. Jetzt nicht mehr. Habe gedacht, das würde von zu schnellen essen kommen. Da sie ja so ausgehungert war. Jetzt ißt sie langsamer, und die pupserei ist weg.
Gepupselt und vor allem: Rumgeballert!!!!!!!!!!!!

Wie süß, ich lach mich krank!!!!
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Also ein "Pupskonzert" hat Katertier grad am Anfang gerne gegeben, als er noch felix n(oder war's Kitekat?) von seinen Vorbesitzern bekommen hatte, hab ihm das als Einstieg auch noch gegeben, aber nur eine Dose, danach hab ich den Gestank nich mehr ausgehalten und kaum war das Futter weg war der Gerucht weg.
Später bekamen beide nochmal die Pupserei als ich Sanabelle gefüttert hatte, also hab ich das auch gelassen.
Also bisher kam das wirklich hier zumindest immer nur von nicht vertragenem Futter.
Später bekamen beide nochmal die Pupserei als ich Sanabelle gefüttert hatte, also hab ich das auch gelassen.

Also bisher kam das wirklich hier zumindest immer nur von nicht vertragenem Futter.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- Elfchen
- Super-Duper-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:hmm, sheba ist ja ehr was minderwertiges. kann schon davon kommen
jetzt bin ich doch etwas schockiert, ich dachte ich kauf da was gutes und ist schließlich auch sauteuer, jedenfalls für meine Verhältnisse und das Spezialfutter (habe mir von Sandras Oase mal Probepaket schicken lassen) landete dann im Biomüll, weil beide es nicht gefressen haben.
Ich bin echt ratlos. Oder ich nehme den Gestank in Kauf.

- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Elfchen hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:hmm, sheba ist ja ehr was minderwertiges. kann schon davon kommen
jetzt bin ich doch etwas schockiert, ich dachte ich kauf da was gutes und ist schließlich auch sauteuer, jedenfalls für meine Verhältnisse und das Spezialfutter (habe mir von Sandras Oase mal Probepaket schicken lassen) landete dann im Biomüll, weil beide es nicht gefressen haben.
Ich bin echt ratlos. Oder ich nehme den Gestank in Kauf.
Nee, leider is Sheba nur teuer, aber nich gut.
Hm, in Sheba is soweit ich weiß auch Lockmittel drin, oder? viele Katzen tun sich Anfangs mit hochwertigem Futter schwer weil sie auf die Lock- und Geschmacksstoffe geprägt sind. Da muss man ne Weile mischen und langsam "entwöhnen". Glaub im Katzenfutter-Bereich hier gibt es auch einige Threads zur Umgewöhnung zu hochwertigem Futter.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- MiziJunkie
- Super-Duper-Experte
DieLini hat geschrieben:tichtel hat geschrieben:Meine bekommen auch ab und zu mal ein Schälchen Sheba. Habe noch nie gemerkt, das sie davon gepupselt haben. Die Trixi hat am anfang hier voll rumgeballert. Jetzt nicht mehr. Habe gedacht, das würde von zu schnellen essen kommen. Da sie ja so ausgehungert war. Jetzt ißt sie langsamer, und die pupserei ist weg.
Gepupselt und vor allem: Rumgeballert!!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Wie süß, ich lach mich krank!!!!
Oh und das am frühen morgen. ich lach einfach mal mit.

Ich kann nur sagen, das ich ständig das Futter wechsel, mal whiskas mal felix mal was ganz anderes.
Und Pupse machen beide von meinen.
Auch wenn der Duft manchmal

Ist bei uns Dosi ja auch nicht anders.
Es gibt ja Fenster.
Und es ist doch auchmal toll zu sehen, das auch in Uns Dosis ne Mizi lauert oder andersrum????

LG MiziJunkie

LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
- chicco
- Super-Duper-Experte
Als ich meinen Felix übernommen habe, wurde er auch mit Futter aus dem Supermarkt ernährt. Er hat auch oft gepupst und auch auf dem Katezenklo hat es unerträglich gestunken. Ich habe ihn dann auf hochwertigeres Trockenfutter umgestellt und nach der Umgewöhnung war es mit dem Gepupse vorbei (die Umstellung muss allerdings langsam gehen) und auch der Stuhlgang stinkt nicht mehr so doll. Er bekommt jetzt noch ein Schälchen Nassfutter (aus dem DM) täglich und sonst Trockenfutter.
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
Ich seh schon, mit dem Futter ist doch wohl eine sehr individuelle Sache. Sheba hatte ich auf Vorrat gekauft, da ich jetzt im Moment weniger in die Stadt komme.
Als ich Pinki geholt habe, wurde mir gesagt, sie frist das Nassfutter von "PLUS". Da komme ich nun überhaupt nicht hin und sie fraß eigentlich alles was ich da hatte. Aber eben absulut kein Trofu. Wenn sie dann doch mal ans Trofu geht, dann erbricht sie mir alles voll. Also muss ich sie satt füttern.
Gestern habe ich mal auf die Sheba Dose geschaut was da so drinnen ist, aber das ist auch zwiedeutig. Und ich muss eingestehen, das ist nicht seriös.
Als Thadeus klein war, der frass nur Sanabelle und hatte nie Durchfall. Aber irgendwann nahm er es auch nicht mehr.
Dann gab es Best Choice, wo die Beschaffung nicht so einfach war. Man hatte mir in der Tierhandlung das eigene Trockenmischfutter angeboten, was er auch gut fraß bis er eben jetzt Durchfall bekam.
Am Freitag waren wir mit den beiden Katzen dann beim TA und der konnte nix feststellen. Er sagte : "das Hauseigene Trofu" wäre nicht so gut.
Jetzt finde für den mäckeligen Kater mal was, was ihm schmeckt.
Habe dann Animonda Trofu gekauft, das mag er auch nicht.
Nachdem ich nun gestern Abend gelesen habe, das Sheba nur minderwertig aber dafür teuer ist, schaute ich im Keller nach und ich hatte noch 2 Dosen Animonda. Darin ist ein hoher Fleischanteil, und Pinki hat es wohl "notdürftig" gegessen, weil nix anderes mehr auf den Teller war, nur ich kann das finanziell nicht.
Auch das Futter vom Lidl, welches mit den drei Sorten Geflügel...fressen beide nicht.
Ich werde noch mal mit Brille und Lupe in die Tierhandlung gehen und mir einige Dosen ansehen. Ab und zu werde ich ein Hühnchen kochen und darauf hoffen, dass Pinkis Pupserei bald ein Ende hat.
Ich habe ja nicht gegen einen Pups, aber ständig der Gestank wenn man sie anfasst, der ist echt nicht so lecker.
Und ich finde das ist auch ein ernstes Thema. Außerdem möchte ich das es meinen Miezen gut geht und sie gesund sind und gut gedeihen. Mein Geld, welches ich mir so abspare gebe ich nur für die Miezen aus, es ist aber eben begrenzt...für 3-5 Euro pro Tag Futter ist nicht drin.
Als ich Pinki geholt habe, wurde mir gesagt, sie frist das Nassfutter von "PLUS". Da komme ich nun überhaupt nicht hin und sie fraß eigentlich alles was ich da hatte. Aber eben absulut kein Trofu. Wenn sie dann doch mal ans Trofu geht, dann erbricht sie mir alles voll. Also muss ich sie satt füttern.
Gestern habe ich mal auf die Sheba Dose geschaut was da so drinnen ist, aber das ist auch zwiedeutig. Und ich muss eingestehen, das ist nicht seriös.
Als Thadeus klein war, der frass nur Sanabelle und hatte nie Durchfall. Aber irgendwann nahm er es auch nicht mehr.
Dann gab es Best Choice, wo die Beschaffung nicht so einfach war. Man hatte mir in der Tierhandlung das eigene Trockenmischfutter angeboten, was er auch gut fraß bis er eben jetzt Durchfall bekam.
Am Freitag waren wir mit den beiden Katzen dann beim TA und der konnte nix feststellen. Er sagte : "das Hauseigene Trofu" wäre nicht so gut.
Jetzt finde für den mäckeligen Kater mal was, was ihm schmeckt.
Habe dann Animonda Trofu gekauft, das mag er auch nicht.
Nachdem ich nun gestern Abend gelesen habe, das Sheba nur minderwertig aber dafür teuer ist, schaute ich im Keller nach und ich hatte noch 2 Dosen Animonda. Darin ist ein hoher Fleischanteil, und Pinki hat es wohl "notdürftig" gegessen, weil nix anderes mehr auf den Teller war, nur ich kann das finanziell nicht.
Auch das Futter vom Lidl, welches mit den drei Sorten Geflügel...fressen beide nicht.
Ich werde noch mal mit Brille und Lupe in die Tierhandlung gehen und mir einige Dosen ansehen. Ab und zu werde ich ein Hühnchen kochen und darauf hoffen, dass Pinkis Pupserei bald ein Ende hat.
Ich habe ja nicht gegen einen Pups, aber ständig der Gestank wenn man sie anfasst, der ist echt nicht so lecker.
Und ich finde das ist auch ein ernstes Thema. Außerdem möchte ich das es meinen Miezen gut geht und sie gesund sind und gut gedeihen. Mein Geld, welches ich mir so abspare gebe ich nur für die Miezen aus, es ist aber eben begrenzt...für 3-5 Euro pro Tag Futter ist nicht drin.