ich möchte mal einen kleinen Lagebericht geben. Also Ihr hattet absolut recht, ich sollte mir nicht immer so einen Stress machen. Die Verabreichung der Tropfen klappt recht gut, auch wenn ich den "Trägerstoff" recht häufig wechseln muss.
Ich habe am Freitag eine Tüte Baldrian in der Apotheke gekauft. Damit konnte ich ihn bestechen, die Tropfen mit etwas Milch zu nehmen. Am Samstag morgen dann wollte er auf einmal keinen Baldrian mehr

Die Ampulle Solidago ging sogar noch besser, weil kein Alkohol drin ist, vermute ich mal. Ich habs in etwas Futter gemischt und er hats gegessen. Die nächsten Male habe ich ihm einen Klecks Sahne mit den Tropfen serviert, das hat sehr gut funktioniert - nur heute morgen hatte er dann die Sahne schon wieder satt (er hat es aber trotzdem zögerlich aufgeschleckt, wahrscheinlich mir zuliebe, weil ich ihm so freundlich zugeredet habe

Naja, es geht also so einigermaßen. Sorge bereitet mir nur, dass er so unwahrscheinlich wenig frisst. Also ich meine wirklich wenig - manchmal gerade so 50 g Nafu am Tag. Ein bisschen Trofu frisst er auch und das wars dann auch schon. Ist denn das normal? Er ist sehr zierlich, war er immer schon. Eingefallen oder ausgezehrt wirkt er nicht, er hat auch schönes Fell und ist sehr agil.
Am Wochende habe ich mit ihm bei schönstem Nieselregen einen kleinen Ausflug in den angrenzenden Wald gemacht. Der ist gerannt wie ein junger Kater, vor, zurück, um mich herum und dabei hat er ständig mit mir "geredet". Das war super schön. Wir waren beide klatschnass, als wir nach ner halben Stunde wieder zuhause waren.
So, das war unser Wochenende.
Bis dann,
Ines