Atopie

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 24.10.2007 19:27

Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 25.10.2007 07:20

Ich kann euch sagen, es ist ganz schön anstrengend derzeit mit Nike!
Sie kratzt ab 5h morgens stetig am Trichter.... Ich glaube zwar nicht, dass der Trichter dadurch an die Wunde kommt aber ich versuche sie halt abzulenken... naja und dann bin ich auch wach... Ok ich bin dadurch sehr früh im Büro :lol:

Jetzt nachdem ich eine Nach drüber geschlafen habe denke ich ich werde es auf jeden Fall mit Atopica versuchen! Ich will aber halt genau vom TA wissen wie es mit der Dosierung für Katzen aussieht und dann lasse ich mir das Rezept geben und bestelle es!

Aber jetzt muss erst mal die Naht richtig verheilen, dass Nike wieder "normal" einen Tag verbringen kann... :(
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 26.10.2007 07:44

So, ich berichte mal wieder, also bei der Begutachtung heute Morgen, war überall ein Grind drauf und es schauten nur noch 2 - 3 Fäden heraus! Das ist doch schon mal was!

Werde heute noch mal beim TA anrufen, aber mit Atopica kann man eh erst anfangen wenn die Fäden raus sind und die "OP" 10 Tage her ist...
Also frühestens Anfang nächster Woche....
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 26.10.2007 14:58

Na das ist doch schon mal was! Bei so vielen schlechten Nachrichten zur Zeit, ist das ja geradezu ein Lichtblick! Das sie langsam ungeduldig wird ist ja eigentlich ein gutes Zeichen. Sie fühlt sich fitt, der Kragen nervt und sie will ihren gewohnten Alltag wieder haben. :D
Ja, informiere dich ruhig so gründlich wies geht, bevor du das Atopica ausprobierst. Muss man schon sicher gehen, dass der TA weiß, was er da tut!
LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 29.10.2007 19:57

So, also ich hab jetzt mit dem TA gesprochen, er gibt mir das Rezept für Atopica - war zwar nicht begeistert aber ich spare immerhin 79€... Das ist schon ein Wort bei meinem Azubigehalt :roll:

Die Wunde bessert sich immer mehr, vielleicht sind wir Morgen schon Trichterlos :lol:
Und zum TA müssen wir auch nicht mehr, halt nur noch zum Rezept holen...
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 29.10.2007 21:07

Daume hoch! :s1942: Gut das du dich durchgesetzt hast! Das kostet dich auch so noch genug.
LG
Schnurrhaar

Leonardo da Vinci

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 31.10.2007 08:24

Ja, das stimmt allerdings....

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das mache, da bei diesem Animalcareshop zu bestellen....
Am Samstag hole ich das Rezept ab...

Trichter ist leider noch nicht ab, aber es sieht wirklich täglich besser aus! Ich will bloß, dass es ganz verheilt ist, weil ich genau weiß, dass sie gleich wieder daran rummacht und dann muss die Haut schon richtig verheilt sein... :roll:

Lieber GRuß,
Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 31.10.2007 14:29

Ja, da würd ich auch lieber auf Nr. "Sicher" gehen! Das kann ja sonst bös ins Auge gehen.

Leonardo da Vinci

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 01.11.2007 10:49

Es ist echt zum verzweifeln....
Heute ist es ja 2 Wochen her seit der Biopsie, die Naht ist super verwachsen und es war kein Grind mehr drauf - also dachte ich so langsam muss man es einfach mal wieder versuchen!
Aber es ist als hätte Nike einen Tick, sobald der Trichter ab ist kratzt und schleckt sie ununterbrochen daran herum bis es wieder blutet...
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! :cry: Der Trichter ist jetzt wieder drauf, aber es bricht mir immer mehr das Herz!

Eine traurige Lisa
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 01.11.2007 15:04

Probier doch mal die Bepanten Wund und Heilsalbe aus, vllt heitl es dann schneller ab. Kannst ja noch zwei Tropfen Lavendelöl z.B. von Primavera druntermischen, das beschleunigt die Wundheilung und nimmt evtl. den Reiz ständig dran zu lecken, es wird oft zur Entstörung von Narbe eingesetzt. Allerdings nur solage der Trichter dran ist! Ich weiß nämlich nicht, wie es auf den Organismus wirkt wenn sie es abschleckt!
Lavendel ist ein altes Allheilmittel. Ich mache es sofort auf Verbrennungen 1. Grades, dann gibts nicht einmal eine Blase und am nächsten Tag weiß man garnicht mehr, wo man sich eigentlich verbrannt hat!

Leonardo da Vinci

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 01.11.2007 15:13

Das hört sich prima an mit dem Lavendelöl, nur muss ich da auf die schnelle auch erst mal drankommen, ich hab zwar Lavendelöl aber da steht drauf "nur zur Wohnraumbeduftung"....

Und das mit der Heilsalbe habe ich auch gedacht, aber das hat es eher noch schlimmer gemacht, weil die Wunde dann so feucht war und nicht richtig geheilt ist...
Ich würde ihr gerne sowas wie nen Halsband machen, damit sie sich ansonsten wenigstens putzen und kratzen kann, denn ich habe immer das gefühl sie muss alles nachholen wenn der Trichter ab ist... Aber sowas ist schwer zu machen, dass es nicht verrutscht :roll:
Immerhin mir kam heute mal wieder ein Faden entgegen!

Meine Befürchtung ist, dass der Trichter erst ab kann, wenn das Atopica wirkt, und das kann ja noch ne weile dauern :(
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 01.11.2007 15:17

Primaveraprodukte bekommst du in jedem guten Reformhaus! Aber mache das Lavendelöl nicht pur auf die Wunde! Kannst es auch mit ein bisschen Olivenöl o.ä. vermischen und auftragen, das zieht dann schneller ein.

Leonardo da Vinci

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 01.11.2007 15:37

Bei Tieren bitte bei offenen Wunden ein VET-Produkt:

LEBERTRAN ZINKSALBE vet. / 100 g / Hund, Katze & Co. / LEBERTRAN ZINKSALBE vet. / 100 g - ca, 2,86 Euro

Lg katrin

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 01.11.2007 16:16

Ok, danke für die Tipps, offen ist ja im Prinzip nichts mehr, aber trotzdem wenn sie mit den Krallen dran geht reißt ein Stückchen auf...
Wo bekomme ich denn die LEBERTRAN ZINKSALBE? Bei Dir Katrin?

Laut TA soll ich ja das Atopica 100mg geben, das ist die höchste Dosierung habe ich gesehen.. Ich hoffe mal das haut sie nicht ganz um... Und ich nehme mal an, dass die Naht komplett verheilt sein sollte und die Fäden raus oder?
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 01.11.2007 16:17

nikebaby hat geschrieben:Ok, danke für die Tipps, offen ist ja im Prinzip nichts mehr, aber trotzdem wenn sie mit den Krallen dran geht reißt ein Stückchen auf...
Wo bekomme ich denn die LEBERTRAN ZINKSALBE? Bei Dir Katrin?

Laut TA soll ich ja das Atopica 100mg geben, das ist die höchste Dosierung habe ich gesehen.. Ich hoffe mal das haut sie nicht ganz um... Und ich nehme mal an, dass die Naht komplett verheilt sein sollte und die Fäden raus oder?

Nee, gleich in der Apo um die Ecke.. Ruf an, sie sollen sie im Notfall ordern..

Lg Katrin

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“