Ab wann decken?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Geschlechtsreife bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Ab welchem alter sollte man ene Katze decken lassen?
Kann sie schon mit der ersten rolligkeit oder ist es wie bei Hunden das sie dann noch zu jung ist?
Wie altern Katzen gibt es da auch eine Faustformel?
Kann sie schon mit der ersten rolligkeit oder ist es wie bei Hunden das sie dann noch zu jung ist?
Wie altern Katzen gibt es da auch eine Faustformel?
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- silver 777
- Mega-Experte
- Filou
- Super-Duper-Experte
katzen decken zu lassen ist absoluter schwachsinn
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic1991.html
katzen decken zu lassen ist absoluter schwachsinn
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic1991.html
- silver 777
- Mega-Experte
- silver 777
- Mega-Experte
- Filou
- Super-Duper-Experte
es gibt viel zu viele katzen die herrenlos sind. arme tiere, die schauen müssen wie sie da durch können. dabei rede ich nicht von züchtern. die sind ein kapitel für sich
der beitrag von tangakatze sollte eigentlich die reaktionen der meisten zeigen wenns ums thema decken geht.
seine katzen sollte man immer kastrieren lassen und wenns neue sein sollen, dann bitte die armen aus dem tierheim.
der beitrag von tangakatze sollte eigentlich die reaktionen der meisten zeigen wenns ums thema decken geht.
seine katzen sollte man immer kastrieren lassen und wenns neue sein sollen, dann bitte die armen aus dem tierheim.
- Filou
- Super-Duper-Experte
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic166.html
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic149.html
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic166.html
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic149.html
-
- Super-Duper-Experte
willst Du deine Katze decken lassen? Warum?
Mein Gedanke dazu:
Deine Faye ist doch Freigängerin, oder? Es dürfte schwierig sein, zu verhindern, dass sie trächtig wird, wenn sie einmal rollig ist - ich sehe das ja bei meinem Bruder: Seine Katze ist jetzt mit knapp 10 Monaten Mama geworden (ich weiß nicht, wie lange Katzen tragen, daher kann ich nicht sagen, wie alt sie war, als sie trächtig wurde, aber jedenfalls sehr früh)... Den Zeitpunkt des Deckens zu bestimmen bei Freigängern dürfte daher schwierig sein, es sei denn man gibt vorher Hormone (ist nur die Frage, ob man das wirklich will). Das ist jedenfalls meine Einschätzung.
Oder fragst Du für jemand anderen?
Der Schritt sollte jedenfalls sehr gut überlegt sein, aber ich glaube eigentlich auch, dass Du das tust, so wie ich Dich nach den Beiträgen, die ich von Dir gelesen habe, einschätze...
willst Du deine Katze decken lassen? Warum?
Mein Gedanke dazu:
Deine Faye ist doch Freigängerin, oder? Es dürfte schwierig sein, zu verhindern, dass sie trächtig wird, wenn sie einmal rollig ist - ich sehe das ja bei meinem Bruder: Seine Katze ist jetzt mit knapp 10 Monaten Mama geworden (ich weiß nicht, wie lange Katzen tragen, daher kann ich nicht sagen, wie alt sie war, als sie trächtig wurde, aber jedenfalls sehr früh)... Den Zeitpunkt des Deckens zu bestimmen bei Freigängern dürfte daher schwierig sein, es sei denn man gibt vorher Hormone (ist nur die Frage, ob man das wirklich will). Das ist jedenfalls meine Einschätzung.
Oder fragst Du für jemand anderen?
Der Schritt sollte jedenfalls sehr gut überlegt sein, aber ich glaube eigentlich auch, dass Du das tust, so wie ich Dich nach den Beiträgen, die ich von Dir gelesen habe, einschätze...
- silver 777
- Mega-Experte
Bienchen hat geschrieben:Der Schritt sollte jedenfalls sehr gut überlegt sein, aber ich glaube eigentlich auch, dass Du das tust, so wie ich Dich nach den Beiträgen, die ich von Dir gelesen habe, einschätze...
das meinte ich damit das Tangakatzes Thema nicht passt. Jessi kennt hier jeder.....

Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... 
Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
- silver 777
- Mega-Experte
- Rolf
- Extrem-Experte
Den Threat von Tangakatze kannte ich noch nicht. Da deren Wunsch nach Löschung nicht erfüllt wurde (nur gesperrt) kam ich auch in den zweifelhaften Genuss einer eigentlich sinnlosen Diskussion über Katzendeckung, Rechtschreibfehler, Schruppotupistin und Attagirl. Aber es war wieder mal ein Beispiel dafür, wie man sich gegenseitig hochschaukeln kann.
VG Rolf
VG Rolf

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
Francesco Petrarca
- Filou
- Super-Duper-Experte
alleine der gedanke, dass jemand übers decken nachdenkt bringt mich zum kochen. sowas muss nicht sein. das sollte jeder hier wissen - und ich denke dass es auch fast bei allen so ist - und deshalb verstehe ich die frage überhaupt nicht. die dürfte sich ja eigentlich gar nicht stellen.
selbst wenn man für jemanden anderes fragen sollte, bevor ich die frage hier stelle versuche ich doch erstmal dem das auszureden
selbst wenn man für jemanden anderes fragen sollte, bevor ich die frage hier stelle versuche ich doch erstmal dem das auszureden
Zurück zu „Katzen-Fortpflanzung & Sexualität“