wie einige von Euch vielleicht schon wissen, arbeite ich bei einer kleinen
Stadtteilzeitung. Viele unserer Leser wissen, das wir uns aktiv für den Tierschutz einsetzen. Darum erreichte uns heute in der Redaktion ein Hilferuf der E-Mail. Zwei ganz süße verschmuste Kater suchen ganz dringend ein neues Zuhause!!!
Hier die ganze Geschichte, die uns per Mail erreichte:
Die beiden Kater Mäxchen und Mohrle wurden vor zwei Jahren
im Garten ihrer Pflegemutter geboren. Sie haben dort schnell ihr Zuhause gefunden und wurden immer zutraulicher. Inzwischen sind die Brüder sehr verschmust und führen ein wunderbares Katerleben. Mäxchen macht gern Ausflüge, bringt auch mal eine Maus mit und hält sein Mittagsschläfchen dann in Rückenlage - ein echter Entspannungskünstler. Mohrle sieht seiner Pflegemutter lieber bei der Gartenarbeit zu und zeigt auch Interesse an häuslichen Verrichtungen. Abends sitzen alle auf dem Sofa und sehen gemeinsam fern. Aber leider sind die Tage gezählt. Weil ihre Pflegemutter sie beim Umzug nicht mitnehmen kann, müssen sie bald ins Tierheim. Und das wird schlimm für die beiden. Beim ersten Versuch, sie dort unterzubringen, waren sie so eingeschüchtert, daß sie nicht mal zum Fressen aus ihrem Versteck kamen und nach ein paar Tagen wieder nach Hause durften. Wer die beiden bei sich aufnehmen möchte, muß ihnen nur ein wenig Zeit zum Eingewöhnen geben. Sie sind sehr liebenswerte Hausgenossen, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst haben. Da sie sehr aneinander hängen, wäre es schön, wenn sie zusammenbleiben könnten.

Wer von Euch ernsthaftes Interesse hat die beiden Süßen aufzunehmen, schickt mir bitte eine PN, dann übermittele ich demjenigen die Kontaktdaten vom Tierschutzverein Barsinghausen (bei Hannover)
Es wäre ganz toll, wenn wir für die beiden Schnuckies ein neues zu Hause finden könnten. Sie stehen auch auf alle Fälle am Mittwoch als Notfall bei uns in der Zeitung!
Danke im voraus!
Gruß hoffi-2