2. Katze, Kater oder Miez?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Geckobabe
Experte
Experte

2. Katze, Kater oder Miez?

Beitragvon Geckobabe » 23.10.2007 08:24

Hallo, ich schon wieder... :D
Ich wollt gern mal wissen, welches Geschlecht ihr bei der 2. Katze empfehlt... Gibt es da große Unterschiede? Würde Loui vielleicht eine w. Miez nicht so "gefährlich" für sein Revier empfinden oder sanfter mit ihr umgehen? Oder lieber doch nen Kater damit er richtig kämpeln kann?

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 23.10.2007 08:47

hab grad nen gleichen Tread gefunden :oops: . Sorry. Aber da steht drin, man sollte schon kastrieren bevor die Katze/n rollig werden. :oops: . Mein TA (nicht der beste wie ich rauß gekriegt hab, geh nicht mehr hin) meinte der Kater soll erst rollig werden weil Loui sonst vielleicht noch gar nicht richtig entwickelt ist und man da irgendwas beeinträchtigt. Versteht ihr wie ich es meine? Ist noch bissl früh, kann es grad nicht besser beschreiben :lol: . Was meint ihr?

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 23.10.2007 08:50

Das kann beiden gut, oder in die Hose gehn. ;)
Wenn die Kater beide kastriert sind sind die auch "lieb" zueinander, und es kommt nicht zu solchen Revierkämpfen...

Und richtig raufen kann Thaayo mit meiner Banshee auch, aber hallo! :lol:

Denk mal da solltest du einfach dein Bauchgefühl entscheiden lassen wenn du
dich umschaust.

Und Glückwunsch zur Zweitkatzenentscheidung! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.10.2007 08:53

Geckobabe hat geschrieben:hab grad nen gleichen Tread gefunden :oops: . Sorry. Aber da steht drin, man sollte schon kastrieren bevor die Katze/n rollig werden. :oops: . Mein TA (nicht der beste wie ich rauß gekriegt hab, geh nicht mehr hin) meinte der Kater soll erst rollig werden weil Loui sonst vielleicht noch gar nicht richtig entwickelt ist und man da irgendwas beeinträchtigt. Versteht ihr wie ich es meine? Ist noch bissl früh, kann es grad nicht besser beschreiben :lol: . Was meint ihr?

Also, n Kater wird eh net rollig, das werden nur Katzen. ;)
Aber man sollte sowohl Katzen als auch Kater kastrieren lassen bevor sie potent/rollig werden.
Dein TA erzählt Unfug, das istn altes Märchen dass die sich sonst nicht richtig entwicklen würden. :?
Nur wenn ein Kater einmal anfängt zu markieren kann es passieren dass er es auch nach der Kastra weitermacht.
Sollest dir n andern TA suchen. So ein Schmarren. Wie alt isser denn nu?
Ausserdem, Thaayo war auch net kastriert und Banshee auch nicht als ich die beiden zusammengebracht hab, weil sie noch zu jung waren. Wenn man ordentlich aufpasst ist das schon oaky. ;)
Bild

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 23.10.2007 09:01

:oops: Kater werden nicht rollig? *ups*
Na der TA hat mir auch erzählt Louis Brustwarzen (wie ich jetzt weiß) wären Bissspuren :shock: .
Loui ist jetzt 5 Monate und 7 Tage. Wann wäre er denn da dran?

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 23.10.2007 09:04

Ich denke auch, du solltest die Entscheidung Kater oder Katze offen lassen. Loui ist doch noch klein, da klappts mit beiden Geschlechtern! :D Irgendwann wird ein kleiner Tiger(in) dein Herz erobern und das ist dann der Richtige! :love:

Und was die Kastra angeht: Mein kleiner Camillo war noch nicht ansatzweise geschlechtsreif als er kastriert wurde. Ich habe ihn halt mit dem Großen zusammen zur Kastra gebracht, damit "Waffengleichheit" herrscht. Und glaub mir, Kater, die geschlechtsreif werden, können sehr anstrengend sein - mein Pepone hat zwar noch nicht markiert, aber er hat schon eine ganze Weile unruhig umhergemaunzt, war ständig auf Achse (Wohnungskater) und hat kaum noch still gesessen. Das war für uns beide kein Spaß. :shock:

Insofern: Lass den Lütten ruhig frühzeitig kastrieren, das schadet ihm nix! Kater stecken das eh locker weg.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 23.10.2007 09:05

Camillo war 4 Monate, Pepone geschätzte 5 - 6 (Fundkatze). Mein Tierarzt kastriert ab knapp 3 kg Gewicht...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.10.2007 09:06

Geckobabe hat geschrieben::oops: Kater werden nicht rollig? *ups*
Na der TA hat mir auch erzählt Louis Brustwarzen (wie ich jetzt weiß) wären Bissspuren :shock: .
Loui ist jetzt 5 Monate und 7 Tage. Wann wäre er denn da dran?

Bisspuren?? :shock: Soll er sich selber gebissen haben oder wie? :roll:

Also, wann er genau dran ist muss dir n TA sagen, meiner is mit 6 1/2 Monaten kastriert worden, wär wohl acuh schon früher gegangen. Also eigentlich sollte es schon bald soweit sein. Aber wiegesagt, du solltest dazu echt zu nem andern TA gehn. ;)
Hat er denn schon den Zahnwechsel durch?
Bild

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 23.10.2007 09:12

naja den ersten Zahn hat er an der Decke beim Kämpfen (böse Decke!) verloren. Und wenn er die restlichen verschlucken sollte, dann weiß ich gar nicht so genau wie ich die neuen Zähne von den Milchzähnen unterscheiden kann. Sind die größer?

Da werd ich mir den kleinen mal schnappen und mir nen ordentlichen TA aussuchen der dann mal gucken soll, ob die Glöckchen schon ab dürfen 8)

Mein ehemaliger TA ist echt der Hit. Hab gestern erfahren das Loui´s mutter nach dem weggeben der kleinen sehr krank war. Hat Blut gespuckt usw. Da kam der TA dann als Notdienst nach Hause und meinte "das wird alleine wieder". Zum Glück war die Besitzerin am nächsten Tag bei nem anderen der dann sagte, das die Miez unbehandelt die Krankheit nicht überstanden hätte. Krass oder? Und solche Leute dürfen praktizieren!!! Tsss :shock:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.10.2007 09:16

Geckobabe hat geschrieben:Mein ehemaliger TA ist echt der Hit. Hab gestern erfahren das Loui´s mutter nach dem weggeben der kleinen sehr krank war. Hat Blut gespuckt usw. Da kam der TA dann als Notdienst nach Hause und meinte "das wird alleine wieder". Zum Glück war die Besitzerin am nächsten Tag bei nem anderen der dann sagte, das die Miez unbehandelt die Krankheit nicht überstanden hätte. Krass oder? Und solche Leute dürfen praktizieren!!! Tsss :shock:

Na was'n Herzchen! :evil:

Naja, wenn ein Zahn schon weg is, das geht eigentlich innerhalb von wenigen Tagen dass die andern nachfolgen, also dürfte das schon durch sein. ;)
Denke du kannst echt mal ab zu nem vernünftigen Doc, er sollte schon soweit sein. ^^
Bild

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 23.10.2007 09:19

ui ui ui... der arme kleine... Na wat muss, dat muss ne? :lol: Werd gleich mal gucken ob ich nen TA finde, der für mich nen Termin hat. Ist ja auch gut jetzt, da wir ja noch keine 2. haben und so muss ich keinen "wegsperren" wg. Geruch.

Ich danke euch für eure Hilfe! Ihr seid so super, immer bekomm ich Hilfe und dafür einfach mal ein dickes "DANKE"!!!!

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.10.2007 09:23

Geckobabe hat geschrieben:ui ui ui... der arme kleine... Na wat muss, dat muss ne? :lol: Werd gleich mal gucken ob ich nen TA finde, der für mich nen Termin hat. Ist ja auch gut jetzt, da wir ja noch keine 2. haben und so muss ich keinen "wegsperren" wg. Geruch.

Also bei mir war der Geruch nur kurz n Problem, schlimmer wars den andern Part vom Ärgern des Patienten abzuhalten. ;)
Aber die Kastra bei nem Katerchen is supereasy, musst dir gar keine Gedanken machen. :)
Bild

Geckobabe
Experte
Experte

Beitragvon Geckobabe » 23.10.2007 09:26

Soll ich euch mal meine Favoriten zeigen? :love: kann ich hier den Link rein setzen? Weil Bilder kapier ich nicht... :cry:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 23.10.2007 09:28

Geckobabe hat geschrieben:Soll ich euch mal meine Favoriten zeigen? :love: kann ich hier den Link rein setzen? Weil Bilder kapier ich nicht... :cry:

Hihi, klar! :love: Fotos immer gern. (btw, frag doch mal deinen Paten wie das mit den Bildern geht, is gar net so schwer. :) )
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“