Herstellung von Shah(Aldi süd) geändert?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Nitarina
Experte
Experte

Herstellung von Shah(Aldi süd) geändert?

Beitragvon Nitarina » 19.10.2007 10:06

Guten Morgen,
ich habe eine Frage und zwar: Kann es sein das Shah von der Herstellung geändert wurde? Es sieht optisch anderst aus und die kleinen scheinen es auch nicht so toll zu finden wie das "alte" Shah. Weiss da jemand von euch etwas?

LG
nitarina
Es grüssen Nitarina, Felix & Dicke

Bild

Eine Katze kann nicht reden aber sie kann dir zeigen was sie will!

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.10.2007 10:18

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich es selber nicht fütter und auch nicht kenne...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

phoebe72
Senior
Senior

Beitragvon phoebe72 » 19.10.2007 10:26

Hallo,

habe vorgestern auch Shah gekauft, aber meine beiden streiken. Lieber fressen sie nichts.

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Re: Herstellung von Shah (Aldi süd) geändert?

Beitragvon SONJA » 19.10.2007 10:29

Hallo Nitarina,

Nitarina hat geschrieben:Kann es sein das Shah von der Herstellung geändert wurde?

Es gibt verschiedene Hersteller, die Shah produzieren (soweit ich weiss,
sind es drei unterschiedliche Fabriken / Produktionsstätten) und alles läuft
unter dem Label "Shah".

Daher kann es natürlich sein, dass man mal ein "anderes" Shah erhält, da natürlich nicht alle
Fabriken komplett gleich produzieren.

liebe Grüße,
Sonja
...

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 22.10.2007 11:40

ich kaufe es manchmal auch, ich habe mich letztens auch gewundert, die stücke sind kleiner geworden.
wobei ich jetzt von lux rede, nicht sha von aldi süd.

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 12.03.2008 12:46

War auch grad mal wieder im ALDI einkaufen - die 2 Herren mögen kein Bozita und Animonda mehr :roll:

Kauf immer nur die LUX grünen, blauen und roten Dosen -weil ohne Zucker.
Jetzt habe ich mal auf eine andere Dose geschaut mit Gelee: auch ohne Zucker! Von "Zusatzstoffen" mit so´ner E-Nummer hab ich auch nix gefunden...es steht noch extra drauf: ohen Farb- und Konservierungsstoffe...

In "Truthahn u Kaninchen in Gelee" ist folgendes drin:

Fleisch u tier Nebenerz (mind 58% Fleisch, darin mind 4% Truthahn,mind 4% kaninchen), Mineralstoffe, Fette und Öle (mind 0,2%)
Zusatz: Vitamin A 2000 IE/kg, Vit D3 200IE/KG, Vit E 20mg/KG, Taurin 220mg/kg

und in "Wild und Leber" ohne Gelee ist drin:

Fleisch u tier Nebenerz (mind 60% Fleisch, darin mind 4% Wild mind 4% Leber), Mineralstoffe, Fette und Öle (mind 0,2%)
Zusatz: Vitamin A 2000 IE/kg, Vit D3 200IE/KG, Vit E 20mg/KG, Taurin 220mg/kg

Jetzt ist nur noch die spannende Frage, ob eins von beiden schmeckt... :roll:
Bild

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 13.03.2008 09:51

Guten morgen,
dieses Lux gibt es nur im Norden oder? Hier hab ich das noch nicht gefunden. Was mir aber auffällt ist das Aldi Süde anscheinend Shah aus dem Sortiment nimmt. Das ist schade denn es war "preiswert" und dennoch ohne Zucker etc.! Könnte jemand so lieb sein und mir eine Alternative vorschlagen. ich bin überfordert, das muss ich gestehen. Ich würde auch eine der "Teureren" kaufen wenn es sich im Gleichgewicht hält und den kleinen schmeckt.

Danke euch!

LG
Nitarina

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 13.03.2008 10:44

Nitarina hat geschrieben:Guten morgen,
dieses Lux gibt es nur im Norden oder? Hier hab ich das noch nicht gefunden. Was mir aber auffällt ist das Aldi Süde anscheinend Shah aus dem Sortiment nimmt. Das ist schade denn es war "preiswert" und dennoch ohne Zucker etc.! Könnte jemand so lieb sein und mir eine Alternative vorschlagen. ich bin überfordert, das muss ich gestehen. Ich würde auch eine der "Teureren" kaufen wenn es sich im Gleichgewicht hält und den kleinen schmeckt.

Danke euch!

LG
Nitarina

Muss sagen, ich kenn grade den Preis von Shah nicht, aber preiswerte Sorten sind zB
vom DM Dein Bestes (muss man bissel suchen, paar Sorten davon sind auch ohne Getreide, frei von Zucker und Zusätzen sind die alle)
Bozita (ca 99 Cent für 380gr Tetrapack),
Animonda Carny (auch so 99 Cent 400gr Dose),
und im Intnet findet man noch (zB bei Sandras-Tieroase)
Macs (1,05 für 400gr)
Cat&Clean (1,10 für 400gr)
Fridoline (99Cent 400gr)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 13.03.2008 10:47

also wenn ich mich nicht ganz täusch müsste es bei ca. 37 cent für 200 gramm handeln. Bitte nicht steinigen ala oh das ist nur billigramsch.. manche können sich leider kein Hills etc. leisten :(

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 13.03.2008 10:56

Nitarina hat geschrieben:also wenn ich mich nicht ganz täusch müsste es bei ca. 37 cent für 200 gramm handeln. Bitte nicht steinigen ala oh das ist nur billigramsch.. manche können sich leider kein Hills etc. leisten :(

Ich fütter mittlerweile die oben genannten Sorten weil ich arbeitslos bin und mir auch net mehr leisten kann. :P
Und Billigkram find ich kann man nicht vom Preis abmachen. Shah is tausendfach besser als Whiskotz zB, und zweiteres is teurer. Btw isses meiner Meinung nach auch besser als Hills, ich halte von Hills nämlich gar nix. ;)

Also glaub echt, am günstigsten is DM dann, falls du einen DM in der Nähe hast, da gibt es glaube die 400gr Dosen ab 25 oder 35 Cent. Is Getreide drin, deshalb kann ich das hier wegen meiner Kleinen die sehr empfindlich is net füttern , aber sonst find ich das schon okay, kein Zucker, keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe.
Bild

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 13.03.2008 11:51

Nitarina hat geschrieben: Was mir aber auffällt ist das Aldi Süde anscheinend Shah aus dem Sortiment nimmt. Das ist schade denn es war "preiswert" und dennoch ohne Zucker etc.!
LG
Nitarina

Wie kommst du darauf das die das Shah aus dem Sortiment nehmen?? *angstkrieg* Nicht, das ide bei ALDI Nord auch auf so Ideen kommen?! Petrie war begeistert von dem Gelee Zeug...Tomtom fastet heute morgen, er mag lieber ohne Gelee...muß ich also jetzt immer 2 Dosen aufmachen?? :roll:
Bild

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 13.03.2008 11:59

tomcat hat geschrieben:
Nitarina hat geschrieben: Was mir aber auffällt ist das Aldi Süde anscheinend Shah aus dem Sortiment nimmt. Das ist schade denn es war "preiswert" und dennoch ohne Zucker etc.!
LG
Nitarina

Wie kommst du darauf das die das Shah aus dem Sortiment nehmen?? *angstkrieg* Nicht, das ide bei ALDI Nord auch auf so Ideen kommen?! Petrie war begeistert von dem Gelee Zeug...Tomtom fastet heute morgen, er mag lieber ohne Gelee...muß ich also jetzt immer 2 Dosen aufmachen?? :roll:

Ich weiß auch nicht, warum Aldi Sha aus dem Sortiment nehmen sollte. Hoffentlich nicht! :shock:
Meine fressen davon nur 3 Sorten: Grün, rot und blau.
Als ich letztens Futter gekauft haben, standen da viele Paletten - aber es gab keine Einzige grüne Dose mehr! :evil:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Nitarina
Experte
Experte

Beitragvon Nitarina » 13.03.2008 12:03

tomcat hat geschrieben:

Ganz einfach: Bei uns im Aldi war immer stappelweise Shah vorhanden. Seit 4 Wochen allerdings wird es immer weniger. Am Samstag waren nur noch ca. 6 Schachteln da und diese im letzten Eck versteckt. Ist das kein Hinweis? Werde beim nächsten mal fragen was los ist.

Einen DM gibt es bei uns nicht - leider.

Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 13.03.2008 12:04

Sunny981 hat geschrieben:Als ich letztens Futter gekauft haben, standen da viele Paletten - aber es gab keine Einzige grüne Dose mehr! :evil:

Das is aber scheinbar immer so. :? Hatte ich hier im Fressnapf als ich hier noch das Grau immer gekauft hab... IMMER war das Geflügel weg sobald neue Paletten kamen, und was anderes fressen die ja nicht. :roll: :evil:
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 13.03.2008 12:05

Nitarina hat geschrieben:
tomcat hat geschrieben:

Ganz einfach: Bei uns im Aldi war immer stappelweise Shah vorhanden. Seit 4 Wochen allerdings wird es immer weniger. Am Samstag waren nur noch ca. 6 Schachteln da und diese im letzten Eck versteckt. Ist das kein Hinweis? Werde beim nächsten mal fragen was los ist.

Einen DM gibt es bei uns nicht - leider.

Ach so. Naja, da würd ich mir mal keine Sorgen machen, die wraten dann bestimmt schon auf ne Lieferung. Wobei du natürlich ganz sicher Bescheid weißt wenn du nachfragst. :)
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“