ja! katzenstreu
Moderator: Moderator/in
- Delphin
- Super-Duper-Experte
ja! katzenstreu
hallo zusammen
was haltet ihr vom ja! katzenstreu? war heute in deutsch-rheinfelden und habe gesehen, dass das saubillig ist; bei uns in der schweiz zahlt man einiges mehr...
zudem; was ist eigentlich besser, klumpenbildendes oder NICHTklumpenbildendes katzenstreu???
liebe grüsse
miri
was haltet ihr vom ja! katzenstreu? war heute in deutsch-rheinfelden und habe gesehen, dass das saubillig ist; bei uns in der schweiz zahlt man einiges mehr...
zudem; was ist eigentlich besser, klumpenbildendes oder NICHTklumpenbildendes katzenstreu???
liebe grüsse
miri
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

http://www.miriandthebengiboys.webnode.com
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

- Hope
- Super-Duper-Experte
ja!Katzenstreu kenn ich nicht. Probier es doch einfach mal aus, wenn es ohnehin so günstig ist!
Die Ansprüche, die Menschen und Katzen an "ihr" Streu stellen, sind ja sehr individuell. Ich persönlich bevorzuge auf jeden Fall klumpendes Katzenstreu. Dann kann man einfach die Klumpen entsorgen und muss weniger oft das gesamte Streu wechseln. Außerdem stell ich mir vor, dass es wesentlich weniger schnell riecht.
Die Ansprüche, die Menschen und Katzen an "ihr" Streu stellen, sind ja sehr individuell. Ich persönlich bevorzuge auf jeden Fall klumpendes Katzenstreu. Dann kann man einfach die Klumpen entsorgen und muss weniger oft das gesamte Streu wechseln. Außerdem stell ich mir vor, dass es wesentlich weniger schnell riecht.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
zum Katzenstreu selbst kann ich die leider auch nix sagen. Kenn es nicht.
Ansonsten bevorzuge ich auch Klumpstreu. Hatte, als meine Kater noch klein waren, erstmal Hygienestreu (weniger "Gefahr", wenn sie es doch gefressen hätten) und das war deutlich mehr Arbeit. Den Kot holt man ja eh trotzdem raus und man muss viiiiieeeel häufiger das gesamte KaKlo reinigen.
Seitdem sie etwas größer sind, hab ich Klumpstreu...
Die Geruchsbindung von Klumpstreu finde ich auch deutlich besser und ich bin mit meinem jetzigen Streu superzufrieden.
Ansonsten bevorzuge ich auch Klumpstreu. Hatte, als meine Kater noch klein waren, erstmal Hygienestreu (weniger "Gefahr", wenn sie es doch gefressen hätten) und das war deutlich mehr Arbeit. Den Kot holt man ja eh trotzdem raus und man muss viiiiieeeel häufiger das gesamte KaKlo reinigen.
Seitdem sie etwas größer sind, hab ich Klumpstreu...
Die Geruchsbindung von Klumpstreu finde ich auch deutlich besser und ich bin mit meinem jetzigen Streu superzufrieden.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
hallo miteinader
besten dank schon mal mal für diese ersten antworten. ob das die kerlchen mögen oder nicht, kann ich erst nächsten freitag sagen
. werde es aber vermutlich mal ausprobieren. für den anfang habe ich das, welches ich für minosch auch benutzt habe.
was habt ihr denn so für katzenstreu?
liebe grüsse
miri
besten dank schon mal mal für diese ersten antworten. ob das die kerlchen mögen oder nicht, kann ich erst nächsten freitag sagen

liebe grüsse
miri
Herzlichst

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- skippy
- Super-Duper-Experte
besten dank schon mal mal für diese ersten antworten. ob das die kerlchen mögen oder nicht, kann ich erst nächsten freitag sagen. werde es aber vermutlich mal ausprobieren. für den anfang habe ich das, welches ich für minosch auch benutzt habe.
liebe grüsse
miri
habt ihr eine landi bei euch in der nähe?
BITSCAT ULTRA 7kg kosten 4.50 (also EUR 2.70), ist ähnlich wie premiere excellent...also sehr fein und genauso gut! finds cool!! und finds auch gar nicht teuer!
Zuletzt geändert von skippy am 15.10.2007 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ich gehör zur Premiere Excellent -Fraktion
Hab vor kurzem auch mal das Cat´s Best Öko Plus ausprobiert, aber das war für meine Mäuse nix.
Aber wenn du dich im Katzenstreu-Oberthread ein wenig wenig umschaust, wirst du viele Tests und Produktbeschreibungen finden.

Aber wenn du dich im Katzenstreu-Oberthread ein wenig wenig umschaust, wirst du viele Tests und Produktbeschreibungen finden.

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- pepper
- Super-Duper-Experte
ich hab die grüne tüte von gimpet"biocats"ich bin damit sehr zufrieden,ich probier erst gar nichts anderes,es richt nichts,hält ca 3-4 wochen 20 l kosten rund 9 euro bei zooplus,oder auch mal 10 euro bei bitiba , die tüte reicht für 2 füllungen,selbst wenn ich alle 14 tage sauber machen würde kostet mich das nur 10 euroim monat,das muss drin sein denk ich .klumpstreu ist wohl immer besser das andere wird bestimmt schneller müffeln ?ich weiss nicht ,habs noch nie probiert !lg andrea,peppy und lilly-fee 

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!
- ela2706
- Extrem-Experte
Mackica hat geschrieben:Cuilfaen hat geschrieben:Ich gehör zur Premiere Excellent -Fraktion
Dito.
Dito...

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Delphin
- Super-Duper-Experte
katze sollte man sein
- sooooooooooviel auswahl in was man sein geschäftchen machen kann... werde einfach ein paar ausprobieren. irgendeines wird schon passen.

Herzlichst

Ich hatte das mal von Ja...
aber das normale...pfui, bäh, ih!
Ich fand das abartig...
Klumpstreu von Ja hatte ich noch nicht,da weiß ich nicht
wie es ist!
Ich nehme das Ultra Klumpstreu von Dein Bestes
von DM..
6 Liter kosten 2,55Euro!
Ich bin damit total zufrieden
LG
Diana, Kiara, Tweety und Tamino