Paula ist da

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 13.10.2007 07:59

Sie ist satt? Schööööööön :D :kiss:

Und sie ist noch was, nämlich :herzen2: :herzen2: :herzen2:

:s1986:
Zuletzt geändert von Teddy am 16.10.2007 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 13.10.2007 08:17

Ein wunderhübsches Norweger-Mix -Mädel tippe ich mal..

Habe ich was überlesen - Ich finde kein Alter?

Wie sieht denn das Gebiß aus, gibts da Auffälligkeiten.?

Calopet-Paste ist ein Päppelpaste für Futterverweigerer/Kranke und das muß sie, glaube ich nicht haben.

Kauf ihr mal Kittenflocken oder laß dir vom TA ne Vitaminmischung für Kitten machen/geben...

Das Mäusel braucht nicht nur Fett (von Fett wird sie dicker, aber die Organe/Skelett wachsen nicht mit) zum Aufbau im Alter, sondern hochwertiges Futter, Knochenkalk und Vitamine - sie ist noch in der Entwicklung.

Jetzt in der Jugend kannst du ihr Fressverhalten noch prägen - bitte fütere verschieden Futtersorten (ist ja bekannt, das ich nichts von Futterkonditiionierung mit 1 Sorte halte).

Auch die körpereigenen Botenstoffe werden ausgebildet - also ruhig alles Mögliche füttern - um Kinderalter kann man da ruhig etwas experimentieren, insofern sie nicht empfindlich ist.

Für das Gewicht würde ich eher 1-2 wöchentlich ne Dose Hills a/d oder ne Tüte RC Instentinal zufüttern (4000 Kalorien) - aber nicht mehr. Sie muß sich langsam entwickeln, sonst bleinen die Organe und der Knochenbau auf der Strecke.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 13.10.2007 09:30

Hallo Filou
Das ist ein wunderschönes Mäuschen, was du da hast (wie lange noch) :D
.....über klauen würde ich mir gedanken machen :s1957:

Wegen Futter; wir hatten grad vor etwa drei Tage mit unseren TÄ abgemacht.
Hatten paar Fragen wegen Gina (am 18.10. ist sie dann 5 Monaten).
Wir hatten für sie verschiedene NaFu sorten und Kitten auch.
Also sie bekam für Kittchen und wie du schreibst Almo oder so änlich.
Aber die kleine wollte immer mehr.
Unsere TÄ meinte, sie muss durch den ganzen tag Nahrung für die Kittchen haben....seit dem das sie nur das hat, sind 300 g am Tag genug....es gibt keine betlerei mehr.
Sie bekommt noch mulltivitamin Paste.....am Anfang hatte sie noch etwas Katzen aufzuchtmilch. (brachte uns unsere Zuchterin).
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 13.10.2007 17:54

danke für die antworten!

wie alt sie ist, da scheiden sich die geister. der eine ta meinte 3 monate, der andere 5 monate. sie wiegt 1,6kg. ihr gebiss sieht ok aus, aber woran ich erkennen könnte ob es noch milchzähnchen oder richtige zähnchen sind, weiß ich nicht.

heute hat sie ihr trofu gefressen (sie war das erste mal 7h alleine, wir arbeiten dran) und eben etwas nafu stehen lassen. leider hat sie immer noch breiigen stuhlgang, heute bereits zum 3. mal. heute morgen muss auch etwas blut dran gewesen sein, das war eben aber nicht mehr der fall. leider hat jörg das geschäft entsorgt statt etwas davon für den TA aufzuheben.

sie hat mir auch gestern und heute ins bett gemacht, vielleicht konnte sie es gestern nicht mehr halten. der fleck heute morgen war wesentlich kleiner und genau über der anderen stelle. ich werde das kissen gleich mal mit wodka behandeln.

mit dem futter mache ich mich jetzt mal mehr schlau - gibt es außer den beiden genannten futtersorten bestimmtes knochenkalk, was du mir empfehlen könntest? wo beziehe ich das alles am besten, hat jemand eine empfehlung? hab vor ort schon mal nach knochenkalk gestöbert aber nichts gefunden. mit den futtersorten an sich bin ich halt auch relativ unsicher, weil ich nicht will, dass sie irgendeinen müll frisst. bei almo hab ich ein relativ gutes gefühl, aber sie soll ja auch so optimal wie möglich ernährt werden. und ich wollte jetzt erstmal bei der einen sorte bleiben, weil sie eben breiigen stuhl hat. bis sich das gefestigt hat, werde ich noch andere hochwertige futtersorten beziehen - auch hier bin ich für tipps dankbar. das applaws hab ich schon auf meinem "wunschzettel" stehen, mit hills bin ich nicht so glücklich. leider bin ich nicht so firm mit der optimalen futterzusammensetzung, am besten ihr nennt mir ein paar sorten. also her mit euren empfehlungen! :wink:

mit den 2 großen klappt es ganz gut, eben hat hutzel sogar mal ansatzweise mit ihr gespielt. da mache ich mir eigentlich keine sorgen. sie muss nur noch verstehen dass die wellis familienmitglieder sind :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 14.10.2007 12:15

Hallo Filou,

selbst mit 5 Monaten kann sie noch ihre Milchzähne haben! Du kannst ihr ja vorsichtig das Maul öffnen - meine TÄ hat mir am Freitag beim Impfen gezeigt, dass hinter den Milchzähnchen die endgültigen Zähnchen nachkommen, das sieht ganz lustig aus mit den doppelten Reisszähnen!

Mein Kleiner macht auch noch öfters überall hin, obwohl ich ihn regelmässig ins Katzenklo setze! Aber ich denke, das ist halt wie bei kleinen Kindern, da klappt es mit dem Töpfchen auch nicht auf Anhieb. Man muss halt geduldig sein, mit der Zeit wird es schon werden.

Unser Kleiner frisst eigentlich alles, aber er hat auch ein gesundes Bäuchlein mit einer gesunden Verdauung. Er mag Grau Kitten und bekommt auch soviel Futter, wie er will. Es ist mir zu kompliziert, ihm extra Kitten TroFu anzubieten. Er ist zwar nicht besonders begeistert von TroFu, aber frisst nun auch Orijen TroFu, wenn es grad mal kein NaFu gibt.

Und auch von frischem Fleisch ist er ganz begeistert, wenn ich es den anderen gelegentlich mitbringe.

Liebe Grüsse und Deiner Süssen weiterhin alles Gute,

Regina

:s1790:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 14.10.2007 12:22

Liebe Caro.
Paulinchen ist eine süße kesse Maus, und ich drücke Euch die Daumen,
dass der Stuhl sich ganz schnell verfestigt :wink: .

Was Katzenfutter angeht, da denke ich, dass man bei den Premiumsorten
schon gut beraten ist. Ninifee hatte gern Kittenfutter von Animonda gefressen,
dann aber von einem Tag von den anderen nicht mehr. Trofu mochte und
mag sie nicht.
Ich hatte Kasimir zunächst das Trofu Kitten von RC gefüttert und dann von
Nutro. Würde auch erst einmal bei einer Sorte bleiben.

Was Knochenkalk angeht, da habe ich Null-Ahnung :oops:

Und das Aussehen - würde auch auf ein bisschen "Norweger" tippen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 15.10.2007 20:47

eieieieiei...der kot wird nicht fester. aber immerhin verteilt sie ihn nicht mehr im bad :wink: sondern belässt ihn in der toilette. vielleicht verträgt sie auch das futter nicht. ich warte mal noch etwas ab.

mit den großen kommt sie super zurecht. es wird nachlauf gespielt und die großen entdecken ihre kindische ader wieder. ob es an dem kittenfutter liegt, an dem sie heimlich naschen? :lol:

ins bett oder sonstwohin hat sie nicht mehr gemacht, obwohl sie sich heute morgen im bett positioniert hat. ich hab dann laut nein gesagt, sie ins bad getragen und gelobt als sie urinierte. als sie dann schön zugeschaufelt hatte und zu mir gelaufen kam, gabs noch mehr lob. ich denke das ist nur eine frage der zeit. wenn ich sie so abundan in die toilette sitze macht sie dort auch meist direkt ein kleines geschäft.

die wellis lässt sie auch in ruhe, sie starrt sie aber an. ich traue ihr auch noch nicht, so dass die airforce tagsüber im hellen schlafzimmer steht. so lange es warm ist geht das noch. im schlafzimmer ist nämlich keine heizung.

an der bauchunterseite haben wir eine seltsame stelle entdeckt, ich denke da ist kruste. ich müsste aber das fell wegschneiden um überhaupt mal was anderes als graue flusen zu sehen. sie lässt mich da auch nicht so ran. auch da hilft nur abwarten.

sie wurde übrigens an einer vielbefahrenen landstraße, weitab von allen häusern im gestrüpp gefunden. da an der stelle eine einfahrt zum wald ist, kann man davon ausgehen dass irgendeiner sie ausgesetzt hat.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 15.10.2007 20:59

Na, das sind ja schon mal super positive Ansätze!
Den Rest kriegt Ihr auch noch hin.
Jedenfalls hat sie das Glück ihres kleinen Lebens gehabt, dass Du sie gefunden hast!
Alles Gute für den kleinen Schnurz!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 16.10.2007 10:24

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!!! Sie ist ja echt so süüüß :s2449:

Meine beiden Katerkinder (Mai- und Junikaterchen) hatten beide am Anfang Durchfallprobleme. :shock: Der ältere war offenbar auch ausgesetzt worden und hatte Würmer und vor allem (daher der Dauerdurchfall) Giardien. Vielleicht solltest du das mal testen lassen? Der kleine kam aus einem Stallwurf und hatte alles gefressen, was so rumlag und was die lieben Reiter mitgebracht haben. Er hat in den ersten zwei Wochen bei mir auch nur Durchfall gehabt - Futterumstellung... Die beiden kriegen Animonda Carni NF für Kitten, und TroFu von RC (Kitten), Orijen und Schesir (Kitten) gemischt. Seit dem klappts ganz gut mit dem Klöchen.... :lol:

Du musst halt schauen, dass du das richtige Futter für die Süße findest, bei dem Gewicht und ihrer Größe kannst du davon ausgehen, dass sie bisher nicht verwöhnt wurde...

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 16.10.2007 21:00

also durchfall ist das falsche wort. der kot ist breiig - pampig. sie macht keine großen geschäfte aber dafür 2-3 mal am tag. ich habe aber den eindruck, dass es besser wird. langsam und stetig.
trofu verweigert sie immer noch, allerdings nur das das bei ihr im napf ist. das von den großen frisst sie. ich werd das der großen und ihres glaub ich mischen. davon wird wohl keiner sterben.
wenn der kot fester wird fang ich auch an ein paar neue sorten auszuprobieren, mal sehen wie sie damit verdauungstechnisch klar kommt.

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 17.10.2007 20:26

sie macht uns jetzt doch sorgen. die stellen, die ich als verkrustung gedeutet hatte, werden größer. sie sind quasi in der axel und an der innenseite eines hinterbeines. sie sind länglich und fühlen sich knubbelig schorfig an. eines ist auch am ohr, es fühlt sich wie eine zecke an. es scheint ihr auch unangenehm zu sein, vielleicht tut es ihr auch weh. leider kommt man nicht zur haut durch.
hat wer eine idee? jörg fährt morgen mit ihr zum TA, aber er macht sich wie ich jetzt doch sorgen

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 17.10.2007 20:54

Hat sie das noch woanders?

Hört sich ein bisschen nach Katzenräude = Notoedres-Milben an.. :shock: :shock:

Muß der TA schabseln...

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 17.10.2007 21:04

ne, das ist nur an den axeln, in der hautfalte zwischen brust und vorderlauf sowie an einem hinterbein innen und am backenknochen. sie kratzt und putzt sich nicht an den stellen, ich glaube nicht dass es juckt. es scheint nur unangenehm wenn man dran kommt. anfangs sah es einfach aus bzw fühlte sich an wie kruste auf einem kratzer.

Bild

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 18.10.2007 21:07

jörg war heute mit ihr beim TA, der schorf kommt von flöhen und der breiige kot kommt von "minimalen" spuren von giardien. er hatte eine kotprobe von ihr von heute morgen mit. wir haben jetzt für 5 tage panacur bekommen (je 1ml), dann ist 10 tage pause (in der zeit soll sie geimpft werden) und dann wieder für 5 tage panacur.

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.10.2007 00:16

Hallo Caro, alles Liebe und Gute für deinen Schatz...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“