schwuler kater?
Moderator: Moderator/in
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Schnurrhaar hat geschrieben:Lebt denn die scheinschwangere Katze mit den beiden Jungkatern zusammen? Dann wärs ja kein Wunder, wenn sie trächtig wäre. Oder habe ich da was falsch verstanden???
Stimmt, daran hab ich ja jetzt gar nicht gedacht

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

also ich kenne mich gut mit katern und katzen aus nur um das mal klarzustellen nur ist es bei mir noch nie vorgekommen das sich 2 kater versuchen zu befruchten
und ich werde nach einem neuen tierartz auschau halten und ausgesucht habe ich mir das mit den 2 katern auch nciht eigentlich hatte ich erst 1. katze aber sie hat ihren artgenossen mit dem sie aufgewachsen ist sehr vermisst deswegen haben wir ihn auch geholt den haben wir dann kastrirren lassen aber vorher hats schon geklappt und dann ahtten wir aufeinmal 6 katzen jetz haben wir noch 4 2 kleine 7 monate alten kater einen papa und eine mama und die mama ist wahrscheinlich scheinschwanger oder richtig schwanger .
und ich werde nach einem neuen tierartz auschau halten und ausgesucht habe ich mir das mit den 2 katern auch nciht eigentlich hatte ich erst 1. katze aber sie hat ihren artgenossen mit dem sie aufgewachsen ist sehr vermisst deswegen haben wir ihn auch geholt den haben wir dann kastrirren lassen aber vorher hats schon geklappt und dann ahtten wir aufeinmal 6 katzen jetz haben wir noch 4 2 kleine 7 monate alten kater einen papa und eine mama und die mama ist wahrscheinlich scheinschwanger oder richtig schwanger .
- Bebé
- Mega-Experte
Naja, wenn ihr einen unkastrierten Kater da habt, dann ist es nicht sehr unwahrscheinlich, dass sie wirklich schwanger ist.
Aber ehrlich jetzt, ohne dich angreifen zu wollen, du sagst, du hast Erfahrung mit Katzen, aber lässt Kater unkastriert, und unkastrierte Katzen dazu?
Ich hab ja auch nich grad viel Ahnung, aber das wäre sogar mir klar gewesen, dass da Nachwuchs kommen könnte.
Da hilft nur eins: Ab zum TA, nur der kann dir sagen, ob die maus schwanger ist, und dann beide Fellis kastrieren lassen
Aber ehrlich jetzt, ohne dich angreifen zu wollen, du sagst, du hast Erfahrung mit Katzen, aber lässt Kater unkastriert, und unkastrierte Katzen dazu?
Ich hab ja auch nich grad viel Ahnung, aber das wäre sogar mir klar gewesen, dass da Nachwuchs kommen könnte.
Da hilft nur eins: Ab zum TA, nur der kann dir sagen, ob die maus schwanger ist, und dann beide Fellis kastrieren lassen

-
- Extrem-Experte
sockeleo hat geschrieben:also ich kenne mich gut mit katern und katzen aus nur um das mal klarzustellen nur ist es bei mir noch nie vorgekommen das sich 2 kater versuchen zu befruchten
Naja ... dann sage ich Dir trotzdem, daß es überhaupt nicht selten ist, daß Kater sich gegenseitig "besteigen". Meine beiden sind kastriert und machen es auch ... ebenso wie die meiner Freundin. Ist nichts dabei ... alles gut !

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ok, also, dass die beiden Kater sich besteigen, kommt wohl vor, nichtsdestotrotz kann es gut sein, dass sie bereits geschlechtsreif sind. Und da Kater auch keinen Unterschied dahingehend machen, ob die rollige Kätzin ein direktes Familienmitglied ist oder nicht, habt ihr Mama und Söhne sicherlich schon seit einer Weile getrennt gehalten, oder?
Ansonsten ist es durchaus möglich, dass die Kätzin tatsächlich schwanger ist, aber dann sicherlich nicht von dem kastrierten Kater.
Wie ich schon vor einigen Einträgen geschrieben habe, würde ich wegen der Schwangerschaftsanzeichen unbedingt zu einem Tierarzt gehen und feststellen lassen, ob es sich um eine Scheinschwangerschaft handelt.
Ansonsten ist es durchaus möglich, dass die Kätzin tatsächlich schwanger ist, aber dann sicherlich nicht von dem kastrierten Kater.
Wie ich schon vor einigen Einträgen geschrieben habe, würde ich wegen der Schwangerschaftsanzeichen unbedingt zu einem Tierarzt gehen und feststellen lassen, ob es sich um eine Scheinschwangerschaft handelt.

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
NEIN!!!!!!!!! die kleinen dürfen zur mutter aber die mutter beist faucht und alles möglich wenn die kleinen nur 1 meter ihr zu nahekommen und die waren auch noch nicht auf ihr denn sie lässt sie ja garnicht an sich ran und wir wollten ja das die katze einmal babys bekommt nicht falsch verstehen und ich wollte eigentlich nur wissen ob kater schwul sein können und keinen streit anfangen können wir die sache nicht ruhig regeln hích hasse streit 

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Reg dich nicht auf, sockeleo! Wir streiten doch nicht mit dir!
Ihr solltet aber schnellst möglich mit der Mieze zum TA gehen und rasufinden ob sie wirklich nur scheinschwanger ist oder doch trächtig. Wenn es der selbe TA ist, der euren armen Kater so misshandelt hat bei der Kastration, dann würd ich mir aber lieber einen anderen suchen! Würde mich gar nicht wundern, wenn er die Kastration noch mehr verpfuscht hat!
LG
Schnurrhaar

LG
Schnurrhaar
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also, ich will wirklich nicht streiten und hatte auch nicht das Gefühl, das hier gestritten wird...
Also nochmal zu deiner Frage: Ich denke, dass Kater einander besteigen kann vorkommen und deutet nicht gleich darauf hin, dass sie schwul wären. Wahrscheinlich wissen sie nur manchmal nicht, wohin mit sich (mein allererster Kater hat immer ein Stofftier begattet
).
Lasst sie trotzdem bald kastrieren, ok?
Und zur Scheinschwangerschaft: Gut, wenn du dir ganz sicher sein kannst, dass die Mutter die Jungs auch während ihrer Rolligkeit nicht an sich ran gelassen hast (da verhalten sich Katzen ja schon anders als sonst), dann ist sie vielleicht wirklich nur scheinschwanger. Aber Gewissheit bringt auch hier nur der Tierarzt, ok? Ich würde also in jedem Fall mal hingehen (das ist aber nicht derselbe, der euren Kater kastriert hat, oder???)
Also nochmal zu deiner Frage: Ich denke, dass Kater einander besteigen kann vorkommen und deutet nicht gleich darauf hin, dass sie schwul wären. Wahrscheinlich wissen sie nur manchmal nicht, wohin mit sich (mein allererster Kater hat immer ein Stofftier begattet

Lasst sie trotzdem bald kastrieren, ok?
Und zur Scheinschwangerschaft: Gut, wenn du dir ganz sicher sein kannst, dass die Mutter die Jungs auch während ihrer Rolligkeit nicht an sich ran gelassen hast (da verhalten sich Katzen ja schon anders als sonst), dann ist sie vielleicht wirklich nur scheinschwanger. Aber Gewissheit bringt auch hier nur der Tierarzt, ok? Ich würde also in jedem Fall mal hingehen (das ist aber nicht derselbe, der euren Kater kastriert hat, oder???)

nein das wäre dann ein anderer TA und ja ich bin mir ganz sicher wenn sie schwanger ist dannwenn nur von dem papa von den kleiena ufkeinefall denn wenn sie ihr zunahme kommen faucht und beißt sie die kleinen weg und vorhin habe ich sie schon wieder beobachtet wie der socke auf sunny gestiegen ist ich habe sie ausernander genommen und er hatte sein dödel drausen
naja ich glaube solangsam habe ich verstanden das das normal ist und ich habe gelsen ein kater hat schon mal versucht mit einem kuscheltier?? was hab ich da richtig gelesen 

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Ja so sind geschlechtsreife Kater manchmal. Die zwei Katerbrüderchen meiner Freundin haben auch solche Besteigungsrituale durchgezogen, als sie geschlechtsreif wurden.
Das sind die Hormone!
Das legt sich bestimmt nach der Kastration wieder. Aber ihr solltet damit nicht zu lange warten.
LG
Schnurrhaar

LG
Schnurrhaar
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Yap, das hast du richtig gelesen. Ein riesengroßer grauer Kuschelhase. Fand Charly (mein erster Kater) total super *schulterzuck*
Mir war´s letztendlich egal.
Der Kater war auch kastriert und konnte definitiv nicht mehr zeugen. Aber durch eine Kastration wird ja das Hirn eines Katers nicht entfernt und manche wollen dann halt trotzdem irgendwo drauf steigen. Tja, und da Charly nach dem Tod seines Bruders ein Einzelkater war....
Gut, ich fand´s am Anfang auch eher peinlich, aber nachher fand ich´s zum Lachen...
Mir war´s letztendlich egal.
Der Kater war auch kastriert und konnte definitiv nicht mehr zeugen. Aber durch eine Kastration wird ja das Hirn eines Katers nicht entfernt und manche wollen dann halt trotzdem irgendwo drauf steigen. Tja, und da Charly nach dem Tod seines Bruders ein Einzelkater war....
Gut, ich fand´s am Anfang auch eher peinlich, aber nachher fand ich´s zum Lachen...

- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Die Hündin einer Freundin ritt auf deren Teddybären immer quer durchs Zimmer!
Unser Kater Mikesch hat auch nach der Kastration noch gerne die Miezen der Umgebung bestiegen - war ihm nicht beizubringen, dass aus seinen "Windbeutelchen" nur noch heiße Luft kam! 

Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci