So, mal ein Zwischenbericht von der Zusammenführung
Unser kleiner Prinz macht sich prima, futtert fleißig und hat die Wohnung auch schon zu seinem neuen Reich erklärt, ohne jeglichen Einschränkungen, der Fussboden und mein Schreibtisch waren noch nie so aufgeräumt!
Und das Personal scheint zu seiner Zufriedenheit zu funktionieren
Sheila ist seit Montag unfreiwillig auf Diät, der Kleine frisst wie ein Scheunendrescher

und statt erstmal seine Portion zu verdrücken saust er direkt zu Sheilas Schälchen und putzt es radikal leer - und die arme Maus sitzt mit nem wenig intelligenten Gesichtsausdruck daneben und guckt zu, nun begnügt sie sich mit ihrem Trofu, da geht er nicht dran
Sollte ich eingreifen? Finde, die Beiden sollten das lieber unter sich ausmachen... und Abnehmen tut ihr auch mal gut
Lieschen muss nun unfreiwillig ihre Villa teilen und ihre Lieblingskuhle ist auch von seiner Lordschaft beschlagnahmt, auch hier stieß er auf wenig Widerstand, sie motzt nun unten rum wenn er oben liegt und geht nur nach oben in ihre Höhle, wenn seine Lordschaft auf der Couch döst
Balgereien gibt es eigentlich gar keine, sehr zu meiner Verwunderung, wenn ich bedenke, wie die beiden Mädels sich manchmal gefetzt haben...
Carus bekommt nur mit der Pfote eines hinter die Ohren wenn er beim Spielen übertreibt und eine der Mäuse umrennt oder beim ins Bett springen fast auf einer der Mäuse landet, also völlig hamlos, wenn er Lieschen auf der Couch beim "mit Mami kuscheln" zu nahe kommt faucht sie kurz andeutungsweise und der fall ist erledigt, dann bleibt er von ihr weg und schmust anders mit mir
Ich denke es läuft ganz gut, und seit 28.09. haben sich die Mädels auch nur hin und wieder angefaucht, aber nicht mehr gefetzt, wenn das kein Fortschritt ist