Meinen beiden Wegwerfkatzen

Moderator: Moderator/in

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Meinen beiden Wegwerfkatzen

Beitragvon Schnurrhaar » 26.09.2007 17:32

Wie ich zu meinen beiden Wegwerfkatzen kam…

Meine Nachbarin arbeitet in ihrer Freizeit für eine private Tierschutzorganisation. Unser ganzes Haus ist angefüllt mit Katzen, dank ihrer Tätigkeit!
Meine beiden Miezen sind auch vom Tierschutz, meiner Nachbarin sei Dank!
Ich wollte eigentlich keine Katze mehr, als meine Minka nach 19 Jahren eingeschläfert werden musste.
Das war ein harter Gang für uns beide!
Ich war tagelang traurig und den Tränen nahe...

Da kam besagte Nachbarin und bat um ein Plätzchen für eine wilde Katze, die vom Tierschutz eingefangen worden war. Sie kam aus dem Elsass.
Der Tierschutz hatte sie per Falle eingefangen, weil ein mitleidiger Nachbar anrief und meldete, dass eine wilde Katze herumstreunte, die von den Mitbewohnern mit Steinen beworfen und misshandelt werden würde!
Man hatte ihr die Jungen weggenommen und versuchte nun mit allen Mitteln das hässliche "Krüppelvieh" loszuwerden.

Eingefangen und frisch kastriert suchte man nun also händeringend ein
Plätzchen für sie und das konnte nur bei jemandem mit Katzenerfahrung sein, da es sich hier nicht um eine ausgesetzte Hauskatze sonder um ein wirklich wildes Tier handelte!
Ich sagte zu und am selben Tag betrat Miri meine Wohnung und mein Leben.

"Betrat" ist hier wohl nicht wirklich der richtige Ausdruck! Sie schoss aus dem Korb und klebte Sekunden später an der Decke!
Wir traten den Rückzug an und überließen sie erst mal sich selbst! Sie verkroch sich nach einer Weile in eine Ecke im Bad und dort blieb sie dann auch für die nächste Woche.

Ganz langsam gelang mir eine Annäherung, ich richtete ihr eine gemütliche Ecke her und fütterte sie vorsichtig, immer mit langsamen Bewegungen und gebührendem Abstand! Ihre großen Murmelaugen verfolgten panisch jede meiner Bewegungen.
Dann setzte ich mich in Zeitlupe einen Meter von ihr entfernt auf den Fußboden und sprach leise mit ihr. Dies wurde ein tägliches Ritual und nach und nach erkundete sie vorsichtig den Rest der Wohnung.

Nach geraumer Zeit befand sie meine Couch als das bequemere Plätzchen und ich konnte mein Bad wieder frei nutzen. Wenn ich an ihr vorbeiging, tat ich das stets mit abgewandtem Blick, so dass sie sich nicht bedroht fühlte. Täglich saß ich nun im Sessel in meinem Wohnzimmer und unterhielt mich leise mit meinem wilden Gast. Vorsichtig, Zentimeter um Zentimeter rückte ich jeden Tag immer näher an die Couch heran. Nach einer weiteren Woche hatte ich sie dann wohl endgültig von meiner Harmlosigkeit überzeugt!

Sie gewährte mir einen Platz an ihrer Seite und seither sind wir unzertrennlich. Sie hat mich in ihr Katzenherzchen geschlossen und folgt mir auf Schritt und Tritt durch die Wohnung. Mitunter trete ich ihr versehentlich aufs Schwänzchen, was eine Kunst ist, denn sie hat nur ein kleines verkrüppeltes Schwanzspitzchen, muss wohl so geboren worden sein. Aber ich liebe mein dickes Moppelchen mit ihren krummen Beinchen und ihrem verkrüppelten Schwänzchen über alles. Für kein Geld der Welt wollt ich sie missen! Ihr altes Leben in freier Wildbahn scheint ihr kein bisschen zu fehlen, nein, sie ist zu einem regelrechten Luxuskätzchen mutiert!

Sira kam dann ein paar Monate später hinzu. Auch sie vom Tierschutz eingefangen und wirklich in letzter Minute gerettet. Sira war eine Hauskatze, die vom Besitzer nach dem Tod seiner Frau mit einem Tritt vor die Türe gesetzt wurde. Halbtot, ausgemergelt und furchtbar krank wurde sie dann schließlich beim Tierarzt abgeliefert. Nach einigen Tagen am Tropf wurde für sie dringend ein Platz gesucht.

Ich erbot mich sie aufzunehmen und als sie aus dem Korb spazierte erlebte ich etwas wirklich Merkwürdiges: sie stand im Wohnzimmer auf dem Teppich, starr vor Schreck, dann sah sie auf den Boden, schaute rings um sich herum und muss wohl erkannt haben, dass sie sich wieder in einer Wohnung befand. Sie machte drei Bocksprünge, warf sich in das Körbchen vor der Heizung und verblieb die nächsten Tage genau dort! Sie stand nur auf um zum Futter oder der Kiste zu gelangen, ansonsten schlief sie wochenlang.

Das hatte sie auch bitter nötig! Sie war unzweifelhaft die hässlichste Katze, die mir je begegnet war! Ihre Augen waren völlig verquollen, die Bindehaut hing in blutigen Lappen heraus und ihr ganzer Kopf schien deformiert. Sie sah aus wie eine Kaminfegerbürste, struppig und dürr - so etwas hatte ich bis dato noch nicht gesehen!
Inzwischen ist sie schon lange gesund und munter und hat sich zu einer kleinen Schönheit gemausert!
Das war die Geschichte wie ich zu meinen beiden "Wegwerfkatzen" kam.

Shima
Senior
Senior

Beitragvon Shima » 26.09.2007 17:39

Wow, ich habe beim lesen eine Gänsehaut bekommen. Es will mir einfach immer noch nicht in den Kopf, wie man Tiere so mißhandeln kann. Und dabei haben wir selber auch schon viel zu viel gesehen.

Was mir bei Deinem Bericht sofort aufgefallen ist, ist die Liebe zu den Katzen, die ich zwischen den Zeilen gelesen habe.
Deine Kätzchen hätten keine schöneres Zuhause bekommen können.
Klasse.

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 26.09.2007 17:49

:D wow als ich das gelesen hab ,hab ich gänsehaut bekommen,mit jedem satz den du geschrieben hast merkt man die liebe zu den katzen !es ist schön das es menschen wie dich gibt die sich die mühe machen,diesen armen katzen ein schönes zu hause zu geben !!!! du kannst stolz auf dich sein !und die beiden werden es dir dreifach zurückgeben !!! hast du auch bilder von deinen "wegwerfkatzis "?wir wollen sehen !!!! lg andrea,peppy und lilly :s1957:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 26.09.2007 17:54

Nein, Bilder hab ich leider keine von den beiden Muckelmäusen. Möchte mir aber in nächster Zeit eine Diggicam kaufen, dann zeige ich euch die beiden Süßen gerne. :D

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 26.09.2007 20:29

Eine ganz rührende Geschichte!!! Klasse, dass Du dich so liebevoll um die beiden kümmerst!!!! ... :s2261: Ich hoffe, die Digitalkamera kommt bald... bin ja schon so gespannt auf Fotos!!!!!!! :s1957:

Liebe Grüße
Hatschmann

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 26.09.2007 21:06

die geschichte geht echt ans herz....toll wie du dich um die maeuschen kuemmerst. freu mich auch schon auf die bilder
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 26.09.2007 21:19

Oh Gott, das verursacht wirklich Schauer auf de Rücken wenn man das liest... Du schilderst das aber auch unheimlich toll!
Sooo traurig was diesen armes Wesen widerfahren ist, und sooo wundervoll dass sie nun erfahren dürfen wie liebenswert sie wirklich sind. Hach, da könnte man glatt heulen vor Freude. :s2301:

Freu mich nun natürlich doppelt auf die Bilder. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 26.09.2007 21:40

Ihr hättet eure Freude, über unser ganze Haus verteilen sich ca 30 Katzen! Alle aus dem Tierschutz...
Da besteht wirklich kein Mangel! Wer sich nach einer neuen Mieze umsieht, der sollte unbedingt beim Tierschutz vorbeischauen!
Meine Nachbarin ist die Tochter der Hauseigentümerin. Sie lebt im Ersten Stock und hat den halben Hof in ein riesiges Katzengehege umgebaut. Die Miezen flitzen von ihrem Balkon runter in den Garten. Ein unglaublicher Anblick für alle Besucher! :D Sie hat fast 20 Miezen aufgenommen! Das ist ein Anblick, sag ich euch, für die Götter! Bäume und Sträucher Körbe und Kratzbäume und überall irgendeine Mieze, die ihr Leben genießt! Fast alle hier im Haus haben Katzen aufgenommen.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 26.09.2007 21:42

Ohhh, klasse!! :D :D

Das ist ja auch mein Traum, dass ich das irgendwann mal so machen kann... *zu Schatz schiel* :s1957:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 27.09.2007 08:26

einfach wundervoll... :s1990: :s2261: :s2272:
Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 02.10.2007 15:30

Foddos sind fertig! :D

Och nöö, lass mich bloß in Ruhe!
Bild

Mein neues Lieblingsplätzchen!
Bild

Mein kleines Stummelschwänzchen
Bild
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.10.2007 16:06

Mensch....das ist eine Geschichte aus dem Leben zwei Katze und eine Dosis....Wahnsinn :roll:
Du hast das so schön beschrieben....konnte stunden lang lessen :wink: und dann noch ein Happy End....mein Gott, was will man mehr.
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 03.10.2007 19:23

Dankeschön Vesna :s2445:
LG
Schnurrhaar, Miri und Sira
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Loyara
Experte
Experte

Beitragvon Loyara » 04.10.2007 09:39

Hab das auch grad gelesen und freu mich für die beiden, dass sie nach soviel Leid jetzt ein glückliches Leben bei Dir führen dürfen. :)

Unsere Jüngste, Lexi (ganz links in meiner Signatur), ist ein Müllbaby, aber wir haben sie erst bekommen, als sie schon gut aufgepäppelt worden war.

LG Loyara(le)
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 04.10.2007 09:49

:cry: mir stehen die Tränen in den Augen :cry:

Laß Dich einfach mal ganz lieb drücken!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Zurück zu „Allgemeines“