Aus zwei Maine Coon mach vier...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
PoisonIvy
Junior
Junior

Aus zwei Maine Coon mach vier...

Beitragvon PoisonIvy » 01.10.2007 21:14

Ich bin das erste mal hier im Forum, obwohl meine beiden Großen schon seit fast drei Jahren hier angemeldet sind...

Jetzt sind am Samstag noch zwei Wollmäuse dazu gekommen. Die Theresa O. und der einäugige Willy (er hat leider nur ein Auge ist aber unheimlich süß).

Wie von der Züchterin empfohlen hab ich die Kleinen von den Großen getrennt. Die Kleenen sind supi drauf und am nähsten Tag hab ich auch die Tür aufgelassen.
Heute ist der erste Tag wo mein Kater Arki zusammen mit den Kleinen gespielt hat. Gefauche kommt meist von den Kleinen. Ihn stört das gar nicht mehr.

Das ganz große Problem wird es aber wohl mit meiner Zsa Zsa geben. Sie ist völlig unzufrieden, läuft wie ein Löwe durch die Gegend und knurrt und faucht . Meist verkriecht sie sich aber im Wohnzimmer. Da gehen die Kleinen noch nicht hin. Dazu muss man sagen, dass Zsa Zsa sowieso eine olle Zicke ist.
Über nacht hatte ich bis jetzt die Tür noch geschlossen gehalten, aber morgen werde ich sie offen lassen. Ich hoffe Zsa Zsa wird die kleinen nicht zu hart rannehmen, schon gar nicht den Willy.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der erst zwei Katzen hatte und sich dann zwei Kitten dazugeholt hat? Mich würden die Erfahrungen interessieren...

Ganz liebe Grüße von

Mel und Ben

Arki
Zsa Zsa
Theresa O. und Willy
es grüßen euch Arki, Zsa Zsa , Willy und Theresa O.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 01.10.2007 21:56

Hallo Mel und Ben :s1951: !!

Herzlich Willkommen hier im Forum !!

Laßt den Fellis einfach bissel Zeit ... das wird schon werden. Gefauche und Geknurre ist in den ersten Tagen ganz normal, gekloppe wird es sicherlich auch mal geben :wink: .... alles ganz normal.

Sperrt die Fellis nicht voneinander weg.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 01.10.2007 22:01

Hallo und herzlich willkommen :D
Platz ist genug :wink:

Habe auch vor kurzen eine junges Kitti da zu bekommen.
Das gleiche problem haben wir auch.
Eine Katze und der Hund akzeptieren die Gina super, aber Bimbo knurrt und faucht nur.
Hoffe das es bald besser wird :wink:
LG, Vesna

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

PoisonIvy
Junior
Junior

Beitragvon PoisonIvy » 02.10.2007 13:51

Hallöchen...

Heute nacht lasse ich auch definitv die Tür auf. Mein großer Arki hat heut früh so toll mit den Kleenen gespielt. Und jetzt schlafen die Zwerge grad auf dem Kratzbaum und er respektiert das total. Zsa Zsa macht so auch nichts, ausser halt knurren und mal fauchen. Die hat mega schiss vor den Beiden. Das sieht dann so witzig aus, wenn diese 7 Kilo Katze rumschleicht, als würde Frankenstein persönlich gleich auf sie losgehen.
Tja und wenn die Kleinen dann aktiv werden verzieht sie sich ins Wohnzimmer.
Also im großen und ganzen läuft es besser als ich gedacht habe :D

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 02.10.2007 13:58

Das hört sich alles schon so zuckersüß an, hast Du nicht ein paar Bilder? :love:
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

PoisonIvy
Junior
Junior

Beitragvon PoisonIvy » 02.10.2007 15:44

Hallo Nicole..

Na klar hab ich Bilder und bei Who is Who hat man mir auch versucht zu erklären wie man das macht, aber ich raff das einfach nicht.
:cry:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“