Ältere Katze mit Katzenwelpen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 01.10.2007 19:45

Hey Silvie :) das sind alles gute Zeichen - das klappt :) !! Laß ihnen noch einige wenige Tage und dann kuscheln sie bald zusammen ... ganz bestimmt :) .

Die Heidi ist ja auch eine Zuckermaus :s2299: .

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 01.10.2007 19:56

Hi Wonnie :)

na ja, des dauert bestimmt noch seine Zeit, bis des klappt mit aneinanderkuscheln, wenn überhaupt :wink:
ich wäre ja schon zufrieden, wenn sie sich einfach akzeptieren würden :wink:

Heidi hat laut meinem Freund eben auch net die besten Erfahrungen mit den Nachbarskatzen gemacht als sie gekommen ist... und ist von denen scheinbar echt getrietzt worden :( Und da sie aus dem Tierheim ist, weiss man ja eh net, was sie vorher für Erfahrungen gemacht hat... auf jeden Fall waren es scheinbar net die Besten, weil sie ja extrem ängstlich gegenüber Fremden ist :(

Es scheint echt nur Angst zu sein, dass sie sich Skippy gegenüber so aufführt...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 01.10.2007 20:02

Silvie ... das wird schon, es geht echt gut voran bei Euch :) .

Heidi wird immer gereizt auf fremde Katzen reagieren ... das ist normal. Sie verteidigt ihr Revier ... Skippy wird da nicht anders reagieren ... aber die zwei untereinander werden sich anfreunden ... ganz bestimmt ! :wink:

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 01.10.2007 20:07

:D ich hoffe es so sehr :wink:

Aber wie Du schon sagtest- bis jetzt sieht es recht gut aus :D

Ist nur net so einfach, weil die Heidi ja doch meisstens draussen ist...

Ab wann kann man so ein Kleines eigentlich an draussen gewöhnen???
Sie ist ja noch soooooooo klein :?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 01.10.2007 20:09

GipsyGirl hat geschrieben:Ab wann kann man so ein Kleines eigentlich an draussen gewöhnen???

Also ich persönlich würe es nicht vor der Kastra machen und dann auch erst einmal ganz langsam an der Leine. Viele machen es schon früher , mit 5 Monaten z.B. . Ich finde, daß die Kitten die Gafahren nicht so gut einschätzen können wenn sie zu jung sind, denke so vor 9-10 Monaten würde ich es nicht machen.

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 01.10.2007 20:12

Ja, des denke ich auch :)

Ich möchte da auch nix überstürzen, net, dass sich mein keiner Schatz noch verläuft oder unter ein Auto kommt oder in die Krallen einer anderen Katze oder so :(

Hab schon ein Katzenbabygeschirr für sie gekauft und werde sie mal ne Zeitlang "an der Leine" nach draussen nehmen :wink:

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.10.2007 08:27

Wonnie hat geschrieben:
Also ich persönlich würe es nicht vor der Kastra machen und dann auch erst einmal ganz langsam an der Leine. Viele machen es schon früher , mit 5 Monaten z.B. . Ich finde, daß die Kitten die Gafahren nicht so gut einschätzen können wenn sie zu jung sind, denke so vor 9-10 Monaten würde ich es nicht machen.

Dem kann ich mich nur anschließen....meine Kleine ist jetzt ja 13 Wochen alt, aber an ein Rauslassen denke ich bei weitem noch nicht, auch nicht nach der Kastra.

Ist zwar blöd, weil die Großen tagsüber durch die Katzenklappe rein und raus können wie sie wollen (nachts ist Hausarrest), aber da muß die Kleine durch. irgendwann werden wir anfangen, mit dem Geschirr an der Leine in den Garten zu gehen, aber Freilauf bekommt sie nicht vor nächstem Frühjahr.

Heidi ist ja eine Hübsche, ich stehe auf Glückskatzen *schwärm*.

Ansonsten sind wir auch noch weit von Friede Freude Eierkuchen entfernt...Bienchen mag Mia nicht wirklich leiden und Putin versucht, sich die Kleine wegzudenken:

ich würd ja schon gerne mit dem großen Knubbel kuscheln
Bild

boah die Nervensäge soll mich einfach in Ruhe lassen
Bild
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 02.10.2007 09:20

Hi Manu :)

hey, Du hast ja ne "mini-Heidi" daheim :D
schaut die süß aus :love:

...genauso ist es bei und ja auch... die Große kann durch die Katzenklappe rein und raus den ganzen Tag... und teilweise auch nachts...
deswegen muss ich sie nachts auch trennen, damit Skipp net auf den Trichter kommt des auszuprobieren :wink: bzw. die WoZi Tür ist dann halt zu...

Gestern Abend lag Heidi wieder mal relaxt mit meinem Freund auf der Couch, während Skippy mit mir auf dem Boden rumtollte... sie hat zwar mal geschaut, aber wohl gedacht: solange Du mir meine Ruhe lässt... :P
ich denke, des ist ein weiteres kleines Schrittchen nach vorne :wink:

Skippy würde glaub auch gerne mal zu ihr hin- aber Heidi ist bestimmt weit davon entfernt, mit ihr zu spielen :wink:

Aber- man soll die Hoffnung net aufgeben :D

LG, auch an Deine Fellnasen, Silvie

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.10.2007 09:24

Hallo Silvie!
Halte die Kleine auf alle fälle noch drin!
Ich habe erst kastrieren lassen und dann im Frühling mit ca. 8 Monaten raus gelassen.
Den Kater hatte ich vor der Kastra schon 3 Monate lang an der Leine an draußen gewöhnt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.10.2007 10:12

Ja, so gesehen ist Mia eine Mini-Heidi *g*. Ich sach ja, ich steh auf Bunte :love: .

Mia ist tagsüber von den Großen getrennt, damit die auch mal ihre Ruhe haben und auch ihren Freigang haben können. Nachts schlafen alle 3 friedlich mit im Schlafzimmer....wenn sie schlafen, können sie ja keiner Fliege was zu leide tun :wink: .

Mia hat bei uns übrigens bisher noch kein Interesse an der Katzenklappe....sie hat auch noch nicht die Kraft, sie zu öffnen. Sie guckt immer nur, wie die Großen da raus schlüpfen und sitzt dann am Fenster und schaut den Großen draußen zu.

Die Bachblüten wirken bei uns wirklich sehr gut...ohne hätte die Zusammenführung nicht so gut geklappt und heute habe ich mir bei ebay noch einen Feliway-Stecker gekauft. Bisher habe ich nicht viel davon gehalten, aber entweder er hilft oder ich habe halt Pech gehabt...einen Versuch ist es wert.

Aber ne, nie die Hoffnung aufgeben...es dauert einfach seine Zeit und Heidi war bisher die Alleinherrschaft gewöhnt - das gibt man ungerne auf.
Manu

Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 02.10.2007 13:17

...also meine Skippy hat es letzthin fast geschafft, durch die Katzenklappe rauszukommen :wink:

letzthin ist sie sogar auf Heidi's KaKlo (mit Haube und Schwingtüre..)
rein ist sie gekommen- aber wieder raus :D hab sie dann natürlich "erlöst"

Was hast denn da genau an Bachblüten??? Vielleicht kann ich mir die auch besorgen... An Feliway hab ich auch schon gedacht... mein TA meinte, dass des so bei 70% hilft :wink:

LG, Silvie

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.10.2007 13:40

Ohje, dann ist Skippy also schon pfiffer als Mia was Klappen angeht.

Vom Feliway hört man immer sehr unterschiedliches und bei einer Freundin von mir hat er rein gar nichts gebracht...aber es schadet ja nicht, von daher werde ich es jetzt mal damit versuchen.

Ich weiß gar nicht genau, welche Bachblüten wir haben...Bienchen und Mia haben auf jeden Fall unterschiedliche. Unsere Tierheilpraktikerin hat das für uns ausgetestet und gemischt, aber schau mal, hier
http://www.bachblueten2000.de/bachblueten2000/bachblueten/agrimony.html
gibt es eine ganz gute Seite, die die einzelnen Blüten erklärt und wo Du nachlesen kannst, was für euch passen würde.
Manu

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 02.10.2007 13:43

Tigerentchen hat geschrieben:Vom Feliway hört man immer sehr unterschiedliches und bei einer Freundin von mir hat er rein gar nichts gebracht...aber es schadet ja nicht, von daher werde ich es jetzt mal damit versuchen.

Also wir hatten das Feliway bei unserer Zusammenführung. Ob es nun die Ursache dafür war, daß es dann schnell geklappt hat , weiß ich nicht ... aber sie schnüffelten gerne dran und legten sich gerne in die Nähe des Zerstäubers ... also scheint es schon was positives auszuströmen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 02.10.2007 14:21

klingt ja schon mal gut...hoffentlich kommt der Stecker bald, damit wir testen können
Manu

Bild

GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon GipsyGirl » 02.10.2007 15:26

...vielleicht sollte ich mir des auch noch besorgen :wink:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“