Wer von Euch glaubt an Übersinnliches?

Moderator: Moderator/in

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 29.09.2007 15:07

Mackica das ist aber echt gruselig,ich glaube Dir.wurde damals recherschiert wer das Skelett war und wie lang es schon dort gelegen hat.Normalerweise werden Moorleichen doch nicht zum Skelett,oder doch :?: Ich kann mir vorstellen wie gruselig das für dich war ,bekomme selber gerade Gänsehaut.Wäre ne Verfilmung wert,mit Erfolgsgarantie
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Eldo
Experte
Experte
Beitragvon Eldo » 29.09.2007 15:09

Oh man wenn man sich das alles hier durchliest, läuft einem ja ein schauer über den rücken :shock: ganz schön unheimlich die ganzen geschichten :shock:
Mir ist zwar noch nichts in der art passiert aber ich glaube schon daran das es sowas gibt. also an das meiste aufjedenfall.
ich hab nur machnmal was geträumt was dann auch passiert ist, aber sonst nichts außergewöhnliches. aber ich hab auch manchmal x-faktor geguckt und das ist ja schon manchmal ganz schön erschreckend wenn man dann denkt das kann doch gar nicht wahr sein aber es ist dann doch wirklich passiert.

und halt uns wegen den 15stunden auf dem laufenden...

lg elke

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 29.09.2007 15:13

Aleshanee hat geschrieben:Mackica das ist aber echt gruselig,ich glaube Dir.wurde damals recherschiert wer das Skelett war und wie lang es schon dort gelegen hat.Normalerweise werden Moorleichen doch nicht zum Skelett,oder doch :?: Ich kann mir vorstellen wie gruselig das für dich war ,bekomme selber gerade Gänsehaut.Wäre ne Verfilmung wert,mit Erfolgsgarantie

Nein, von der Polizei wurde nur gesagt "Wohl ausm zweiten Weltkrieg oder halt älter." Kam mir nicht so vor als ob es sie interessiert hätte. :? Naja, er oder sie scheint Ruhe zu haben seitdem, das ist wohl die Hauptsache.
Hab später erfahren dass damals um dieses Moor herum, also auch da wo meine Eltern ihr Haus stehn haben viele Häuser standen die alle im zweiten Weltkrieg zerstört wurden, mit vielen Toten wohl.

Ja, bis dahin hab ich auch kaum an Übersinnliches geglaubt, ich fürchte dass ich leider auch irgendwie n Gespür dafür hab weil so Sachen häufiger passiert sind später, auch wenn ich sowas gar nich sehen oder hören will weil ich dafür viel zu ängstlich bin. :oops:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 29.09.2007 15:40

Mackica.ins Bett kann ich schon lange nicht mehr gehen,hab da immer ein ungutes gefühl,als ob ich nicht alleine wäre.Unser Schlafzimmer war vor ein paar jahren das Schlafzimmer des Onkels meiner mama,der starb aber doch im Krankenhaus.Wenn ich ab und zu probiere im Bett zu schlafen,rieche ich immer das After Shave des Onkels und dann gehts wieder ab auf die Couch.Ich mußte eine sehr lage Zeit nach desen Tod fürchterlich weinen,niemand konnte mir helfen,auch die worte des Pfarrers kamen nicht an.Bis ich dann eines nachts folgenden Traum Hatte:Der Onken kam schon mit einem Klumpfuss auf die Welt(Wirklichkeit) und er hatte auch immer Zimmermannshosen und ein rot kariertes Hemd an.,genau das selbe trug er in meinem Traum.Er saß am rande einer großen saftig grünen Wiese auf einem Klappstuhl,Beide Füsse waren normal und er war glücklich.Plötzlich war es so,als ob ich aus seinen Augen sehen konnte,auf dieser Wiese spielten eine Tigerkatze und eine schwarze Katze miteinander(wir verloren kurze zeit vorher eine Tigerkatze,sie verschwand einfach so)beide liefen einem Schmetterling nach,und die Sonne schien so herrlich.Die ganze Landschaft und Atmoshäre was sounglaublich beruhigend und schön,wie in einem Bilderbuch,man konnte fühlen.das es dort nichts schlimmes gab und das alle die dort sind gesund und glücklich sind.von diesem Tag an,habe ich den Tod des Onkels akzeptiert und war froh,das es ihm gut geht und das er wieder bei seiner geliebten Katzen war.Übrigens er starb an Darmkrebs (78 Jährig)

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 29.09.2007 15:43

Die Umgebung sah so aus .wie das Regenbogenland beschrieben wird.Einfach nur wunderschön und friedlich.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 29.09.2007 15:55

Wow... sowas Ähnliches sagte meine Mum auch mal als ihr Vorgesetzter starb den alle sehr mochten.
Find sowas schon immer ziemlich beruhigend. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 29.09.2007 16:00

Bin an einem Sonntag (Muttertag) unterwegs gewesen zu meinen Eltern. Die Sonne schien hell. Ich wollte gerade eine Straße überqueren, da hielt mich jemand an der Schulter fest - in dem Moment schoss ein Auto vorbei, das ich nicht gesehen hatte. Ich drehte mich um und wollte mich bedanken, aber da war niemand.
Das beschäftigte mich den ganzen Tag. Wer war wohl mein Schutzengel gewesen? Abends wieder zu Hause malte ich mit einem Bleistift auf Papier rum, Wolkengebilde. Ich dachte, vielleicht könnte ich in den Wolken meinen Schutzengel sehen. Plötzlich sah mich aus der Wolke deutlich ein Gesicht an. Ich erschrak und lachte gleichzeitig, das war mein Kollege A., so ein Blödsinn, was ich mir da einredete! Das Bild habe ich später anderen gezeigt, und alle haben mir gesagt, das Portrait hätte ich ja recht gut getroffen, das wäre doch der A.
Als ich am Montag wieder in die Arbeit kam, herrschte dort eine äußerst gedrückte Stimmung: unser lieber Kollege A. war am Samstag mit seinem Auto tödlich verunglückt.................
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 29.09.2007 16:28

Ich kann im Moment kein Beispiel nennen, aber ich glaube an diese
Dinge, auch an Schutzengel!
Die Tatsache, dass man Dinge wissenschaftlich nicht beweisen kann,
heißt ja nicht, dass sie nicht existieren.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 29.09.2007 17:00

Mozart hat geschrieben:Die Tatsache, dass man Dinge wissenschaftlich nicht beweisen kann,
heißt ja nicht, dass sie nicht existieren.

Dito....:s1957: mehr sag ich nicht dazu

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 29.09.2007 17:07

Wow hildchen, da hats mir doch glatt en Schauer übern Rücken gejagd.

Aber meiner Lehrerin in Trier bzw. Bekannten von ihr muss auch mal was Ähnliches widerfahren sein.
Und zwar sei der Sohn der Familie nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert worden und lag Wochen im Koma.
Die Ärzte machten der Familie nicht viel Hoffnung, dass er jemals wieder aufwachen würden, aber dennoch besuchten die Eltern ihn so oft es nur ging.
An einem solchen Tag, wachte der Junge dann doch auf und war ganz erstaunt, dass seine Eltern ihn auch besuchten, der Nachbar sei zwei Tage zuvor schon dagewesen.
Die Eltern dachten schon, der Junge hätte bleibende Schäden am Gehirn, freuten sich aber, dass er wenigstens wieder aufgewacht war, denn der Nachbar war irgendwas um die 80 Jahre und wohnte so 100 Km vom Krankenhaus entfernt.
Es stellte sich dann heraus, dass der Nachbar an dem Tag verstorben war, an dem der Junge ihn im Krankenhaus gesehen hatte (trotz dass er im Koma lag!)
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 29.09.2007 17:17

hildchen hat geschrieben:Bin an einem Sonntag (Muttertag) unterwegs gewesen zu meinen Eltern. Die Sonne schien hell. Ich wollte gerade eine Straße überqueren, da hielt mich jemand an der Schulter fest - in dem Moment schoss ein Auto vorbei, das ich nicht gesehen hatte. Ich drehte mich um und wollte mich bedanken, aber da war niemand.
Das beschäftigte mich den ganzen Tag. Wer war wohl mein Schutzengel gewesen? Abends wieder zu Hause malte ich mit einem Bleistift auf Papier rum, Wolkengebilde. Ich dachte, vielleicht könnte ich in den Wolken meinen Schutzengel sehen. Plötzlich sah mich aus der Wolke deutlich ein Gesicht an. Ich erschrak und lachte gleichzeitig, das war mein Kollege A., so ein Blödsinn, was ich mir da einredete! Das Bild habe ich später anderen gezeigt, und alle haben mir gesagt, das Portrait hätte ich ja recht gut getroffen, das wäre doch der A.
Als ich am Montag wieder in die Arbeit kam, herrschte dort eine äußerst gedrückte Stimmung: unser lieber Kollege A. war am Samstag mit seinem Auto tödlich verunglückt.................

Boahhh ... also da bekomme ich richtig Gänsehaut !

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 29.09.2007 17:21

:shock: :shock: :shock:

LG
Hatschmann

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 29.09.2007 17:41

ich persoenlich galube auch an sowas. ich hab auch schon so einiges erlebt, bzw. emien ganze familie... besonders die kinder.... aber mal so als tipp fuer alle die sowas interessiert, es gibt nen superschoenen film, ist zwar einw enig kitschig abr dennoch schoen und passt zum thema. er heisst "solange du da bist". also wen sowas interessiert... einfach mal anschauen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Eldo
Experte
Experte
Beitragvon Eldo » 29.09.2007 17:53

Also mir selber ist jetzt nocht nicht so etwas passiert.
aber ich hab mal einen bericht gesehn.
es ging um ein krankenhaus, indem ein kater war. dieser kater war sehr scheu und kam eigentlich nie zu den patienten. doch eines tages ist er doch zu einem der patienten ins bett gekommen und hat geschnurrt und wollte schmusen und so weiter...noch am selben tag starb der patient. dieses passierte noch ein paar weiter male. mittlerweile hatte die ärzte das gefühl das der kater wohl besondere instinkte hatte und den patienten noch letzte schöne stunden machen wollte indem er mit ihnen schmust. als das dann immer wieder passierte informierten die ärzte die angehörigen. damit diese schon einmal abschiednehmen konnten.
das hört sich jetzt so ein bisschen merkwürdig an. so als ob der kater den tod bringen würde oder so :shock: aber es war ja eher so, dass der kater den patienten noch eine schöne zeit machen wollte und das mit seiner hilfe die angehörigen und freunde wenigstens noch abschied nehmen konnten.

Ich glaube auch schon das da was dran ist, katzen sind ja sehr intilligente tiere und haben sehr ausgeprägte instinkte...
ist aber schon heftig find ich..
Zuletzt geändert von Eldo am 29.09.2007 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 29.09.2007 17:58

@ Eldo Klick Hier ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Zurück zu „Allgemeines“