Wer von Euch glaubt an Übersinnliches?
Moderator: Moderator/in
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Wer von Euch glaubt an Übersinnliches?
Vor Jahren,mein Mann und ich waren kurz vorm einschlafen,da sah ich einen Schatten zwischen dem Schlafzimmer und dem Wohnzimmer(kein Flur dazwischen)Natürlich hatten wir meine damalige Katze(Minka)mit im Zimmer und manche Menschen (ich auch)behaupten,das Katzen auch so was spüren und sehen.Also folgendes geschah in der Nacht:Ich erzählte meinem Mann von dem Schatten,natürlich lachte er mich aus und sagte schlaf.Erst wurde mir innerlich ganz heiß,dann ging das licht aus(ging nicht wieder an)und meine Katze kuckte mich groß an fing an zu fauchen und rannte aus dem Zimmer.Ich bekam es mit der angst zu tun und mein mann und ich gingen spazieren.Als wir an der Kirche vorbei kamen,rollte plötzlich ein Stein auf geradem Weg,da wurde es auch meinem Mann unheimlich,also gingen wir wieder heim.Da war der spuk beendet,das Licht brannte wieder und meine Minka kam zu mir,als wäre nichts geschehen. Vor über 20 Jahren hatte ich schon einmal ein solches erlebnis.Meine Freundin und ich waren im Bett,Ich hatte ein Bild von einem kämpfenden US Panzer über der Tür(Wir waren damals beide mit Amerikanern (Soldaten)liiert).Als meine Freundin mich plötzlich anstupste und sagte,schau mal,das Bild:da war plötzlich ein helles,gelbes strahlendes Kreuz über dem Bild,als plötzlich eine Gestalt aus meinem Schrank trat:Es war ein Skelett mit grün funkelnden Augen,bekleidet mit einer Uniform der US ARMEE und Boots.Er lachte nur schüttelte den Kopf(in der rechten Hand hatte er eine Axt deie er auf und ab bewegte und in der linken Hand hatte er eine Kette die er schwang,natürlich fingen wir beide lauthals an zu schreien,er sctüttelte nochmals den Kopf und verschwand.Am nächsten tag rief mein Freund mich aus dem Manöver an und berichtete mir,das sein Freund einen Tödichen Unfall mit einem Panzer hatte.Diese Gestalt zeigte sich tage später meiner Mama ,die ihn genauso beschrieben hat. Jetzt nach so langer Zeit(habe immer noch Kontakt,zu dieser Freundin,kann diese sich auch noch so genau an diesen abend errinnern 

Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija
-
- Experte
Na das hört sich ja echt unheimlich an! Aber ich glaube an sowas... von den meisten wird man als "bekloppt" betitelt. Ähnliche "Begenungen" hat ich auch schon,... ich hab wohl oder übel die "Gabe" Geister(nene wir sie mal so) spüren zu können. Die meisten hhängen hier fest un dkommennicht weg..wieder ander, so wie das was ihr erlebt habt, wollen etwas von euch....entweder Hilfe oder sie wollen etwas mitteilen...
ein wenig gruselig...auch ich musste erst lernen damit um zu gehen...
mmmh...weiß nicht ob du mit meiner Antwort was anfangen kannst....
lg Carina, Tinka &Spencer
ein wenig gruselig...auch ich musste erst lernen damit um zu gehen...
mmmh...weiß nicht ob du mit meiner Antwort was anfangen kannst....
lg Carina, Tinka &Spencer
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Ihr 3 aus GL,ihr habt recht,vielleicht sind wir was ganz besonderes,wenn auch auf eine Art,die ich normalerweise nicht mag.Viele Leute schauen Ghost Whisperer und Medium und sind von solchen Gaben fasziniert oder wünschen sich die auch zu haben,aber manchmal ist das gar nicht so toll:Die meisten Menschen glauben´einem ja nicht einmal.Mir wurde schon von 2 Leuten gesagt,ich wäre ein Medium,so ein Quatsch.Aber oft,das das was ich geträumt hab,geschieht wirklich früher oder später.das passiert auch meinem Mann sehr oft,er kann nur keine Geister sehen oder spüren.Aber schön,das Euch das auch passiert und ihr auch sowas spüren oder auch sehen könnt,Schön damit nicht alleine zu sein
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Ich glaube schon daran,daß sowas möglich ist.
Was man alles schon so im Fernsehen und so sah,was einfach keiner mit Logik beschreiben kann.
Mir rennts auch immer den Rücken runter,und ich bekomm Gänsehaut wenn ich sowas lese oder sehe,aber ich bin froh,diese "Gabe" nicht zu haben.
Ich würd mir glaube ich jedes Mal in die Hose machen,wenn ein Geist mit mir Kontakt aufnehmen wollte...
Was man alles schon so im Fernsehen und so sah,was einfach keiner mit Logik beschreiben kann.
Mir rennts auch immer den Rücken runter,und ich bekomm Gänsehaut wenn ich sowas lese oder sehe,aber ich bin froh,diese "Gabe" nicht zu haben.
Ich würd mir glaube ich jedes Mal in die Hose machen,wenn ein Geist mit mir Kontakt aufnehmen wollte...

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
-
- Experte
Einfach ist das sicher nicht immer...naja bin auch so ne beklppte die Ghoast Wisperer guckt
naja und so abwegig ist das gar nicht..ich kann keine Geister sehen oder mit ihnen direkt reden aber ich spüre wenn einer da ist. Ich nenne sie immer "Besuch". Seit dem ich hier in der Wohung wohne(seit Feb) hab ich hier auch Beusch...er hantiert immer in der Küchhe rum.. verschiebt Dinge,schmeißt Sachen runter,steckt Topflappen in Brand(wo ich laaaange nach einer logischen erklärung gesucht habe) usw.. manchmal etwas unheimlich aber wenn man sich damit beschäftigt kann man irgendwann damit umgehen... mit meinem "Beusch" muss ich noch sehen was ich mache... so bleiben kannes nicht...ich denke er/sie braucht Hilfe....

- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Nadine wenn Du in so einer Situation bist,wißt Du aus instinkt,was Du tun mußt.Ja Wonnie schade,man müßte mal dem Besuch der 3 aus GL zeigen wo der Staubsauger steht oder mal einen Plan aufzeichnen wie bügeln geht.Aber ich denke auch,das so was nur denen passiert,die ein wenig daran glauben(und nicht nur so was AUCH SCHON EINMAL ERLEBT HABEN nur weil sie andere die das WIRKLICH schon erlebt haben foppen wollen.UmHimmelswillen ich unterstelle hier niemandem ,das er so was tut,aber man weiß ja nie.Vielleicht haben schon mehr Leute so was erlebt,trauen sich nur nicht davon zu erzählen,weil einem ja sowieso niemand glaubt.GsD habe ich mehrere Bekannte und auch meine MAMA die schon mal so was erlebt haben,sonst würde ich ja vielleicht selber zeifel haben ob Traum oder Wirklichkeit,Aber 3 Mann den selben Traum,2 zur gleichen Zeit und der andere Tage später.Komisch oder 

- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Ich sehe gerne x-factor. Für diejenigen, die die Serie nicht kennen: Es werden Geschichten der übersinnlichen Art erzählt, von denen einige erfunden, andere jedoch wahr sind.
Mir ist aufgefallen, dass die meisten unheimlichen Begegnungen, jedoch gutartig waren und sogar Menschen das Leben gerettet haben.
Fast jeder von uns hat schon mal was geträumt, das dann auch tatsächlich genau so eingetroffen ist.
Oder eine innere Stimme hat uns davor bewahrt etwas zu tun und uns so vor negativen Folgen bewahrt.
Man denkt an jemanden, oder der ruft dann an oder man trifft ihn.
Viele ältere bzw. alte Leute erzählen, dass just in dem Augenblick in denen ihr Mann, Sohn, Bruder usw. im Krieg gefallen ist, sein Bild umgefallen ist bzw. eine Uhr ist stehengeblieben.
Meine Erfahrungen mit der übersinnlichen Art, sind nicht so erschreckend. Vielleicht kann man sie nicht mal so bezeichnen. Beide haben mit dem Tod meiner Mutter im Jänner d.J. zu tun.
In ihrer letzten Nacht war ich bei ihr. Im Zimmer war es totenstill und trotzdem war es mir, als hörte ich das Ticken einer Uhr. (Es war zwar eine Uhr im Zimmer, aber die hat nicht laut getickt) Es war so ein Ticken, wie man es von den Zeitbomben aus den Filmen kennt. War das ein Zeichen, dass ihr Lebensuhr beim Ablaufen war?
Ich kann bis heute nicht das laute Ticken einer Uhr vertragen.
Das zweite Erlebnis hatte ich heuer im Sommer. Ich ging das erste Mal mit zum Klettern und hatte natürlich Angst. In der Nacht zuvor träumte ich von meiner Mutter. Als ich aufwachte, war es mir, als läge eine (ihre?) Hand auf meiner und ich hatte das Gefühl beschützt zu sein. Die Kletterpartie ging gut aus.
Mir ist aufgefallen, dass die meisten unheimlichen Begegnungen, jedoch gutartig waren und sogar Menschen das Leben gerettet haben.
Fast jeder von uns hat schon mal was geträumt, das dann auch tatsächlich genau so eingetroffen ist.
Oder eine innere Stimme hat uns davor bewahrt etwas zu tun und uns so vor negativen Folgen bewahrt.
Man denkt an jemanden, oder der ruft dann an oder man trifft ihn.
Viele ältere bzw. alte Leute erzählen, dass just in dem Augenblick in denen ihr Mann, Sohn, Bruder usw. im Krieg gefallen ist, sein Bild umgefallen ist bzw. eine Uhr ist stehengeblieben.
Meine Erfahrungen mit der übersinnlichen Art, sind nicht so erschreckend. Vielleicht kann man sie nicht mal so bezeichnen. Beide haben mit dem Tod meiner Mutter im Jänner d.J. zu tun.
In ihrer letzten Nacht war ich bei ihr. Im Zimmer war es totenstill und trotzdem war es mir, als hörte ich das Ticken einer Uhr. (Es war zwar eine Uhr im Zimmer, aber die hat nicht laut getickt) Es war so ein Ticken, wie man es von den Zeitbomben aus den Filmen kennt. War das ein Zeichen, dass ihr Lebensuhr beim Ablaufen war?
Ich kann bis heute nicht das laute Ticken einer Uhr vertragen.
Das zweite Erlebnis hatte ich heuer im Sommer. Ich ging das erste Mal mit zum Klettern und hatte natürlich Angst. In der Nacht zuvor träumte ich von meiner Mutter. Als ich aufwachte, war es mir, als läge eine (ihre?) Hand auf meiner und ich hatte das Gefühl beschützt zu sein. Die Kletterpartie ging gut aus.
Zuletzt geändert von Scrat am 29.09.2007 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Vielleicht denken auch viele von Euch jetzt;Oh man,die hat aber ne lebhafte Fantasy,ich wünschte dem wäre so,aber so was könnte ich gar nicht erfinden.Ja genau bei X-faktor rate ich auch oft mit,man kann fast gar nicht glauben,das es wirklich so was gibt,wenn man nicht schon selber so was ähnliches erlebt hätte.Manchmal schön aber sehr oft auch beängstigend .
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Ich erlebe soetwas öfter, wenn es um meine Tiere geht.
Ich habe wirklich sehr selten Nasenbluten, da muss mir schon ein Tennisball oder ähnliches auf die Nase fliegen.
Aber am 3.4.1999 wachte ich nachts mit Nasenbluten auf.
Das ganze Kissen war rot und ich konnte die Blutung nur schwer beenden.
Am nächsten Morgen wurde mein Meerschweinchen Moritz kastriert und auch da hatte ich die ganze Zeit schon ein schlechtes Gefühl.
Nachmittags kam dann die erschreckende Nachricht, Moritz sei an einem Bruch gestorben.
Ähnliches geschah vor ein paar Jahren wieder.
Ich hatte eine kleine Wohnung in Trier und musste meine Gerbils daheim zurücklassen.
Wieder schreckte ich einfach so mitten in der Nacht auf, ohne jegliche Erklärung (das Nasenbluten blieb diesmal aus); hatte keinen Alptraum, aber ich war hellwach und ein ungutes Gefühl überkam mich. Ich konnte danach auch nicht wieder einschlafen.
Es war eine Nacht von Donnerstag auf Freitag.
Freitags fuhr ich nach Hause und stellte fest, dass zwei meiner Mäuse verstorben waren.
Meine Mama versicherte mir, dass sie Donnerstagabends noch gelebt hätten.
Was ganz anderes war, als mich meine Patentante aus München an Weihnachten besuchen wollte.
Ich hatte ein super Verhältnis zu ihr, wir schrieben uns viele Briefe und redeten über alles.
Früh morgens (ich bin ja normal ein Langschläfer) sah ich mich plötzlich in ihrer Wohnung hinter ihr stehen. Ich blickte ihr über die Schulter und sah, dass sie unsere Telefonnummer wählte. Dann hörte ich sie mit meinem Vater sprechen, wie sie ihn grüßte und ihm erklärte, dass sie leider nicht kommen könne, da der Schnee einfach zu hoch liegen würde (München ist 500 Km etwa entfernt von uns). Sie sagte noch mehr, aber daran kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, liegt ja schon ein paar Jahre zurück.
Jedenfalls, als die den Hörer auflegte, wurde ich wach.
Da hörte ich schon jemanden die Treppen hochkommen. Es war mein Vater, der mir berichtete, dass meine Patentante soeben angerufen hätte, sie könne nicht kommen, weil zu viel Schnee liegt
Ich könnt mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich sie an dem Tag nicht zurückgerufen und gefragt hab, was sie gerade für einen Pullover trägt
Und dann war mal noch eine Freundin bei mir, die bei mir übernachtete.
Wir schauten "Friedhof der Kuscheltiere".
In der Nachte sah ich plötzlich diesen Pascow in der Türschwelle stehen. Ich zog mir die Decke übern Kopf und schlief irgendwann wieder ein.
Nun ist das an für sich ja nichts Ungewöhnliches.
Aber meine Freundin erzählte mir am nächsten Morgen - ich solle sie nicht für verrückt halten - sie habe Pascow im Türrahmen stehen sehen
Und das OHNE, dass ich ihr vorher davon erzählt habe.
Ich habe wirklich sehr selten Nasenbluten, da muss mir schon ein Tennisball oder ähnliches auf die Nase fliegen.
Aber am 3.4.1999 wachte ich nachts mit Nasenbluten auf.
Das ganze Kissen war rot und ich konnte die Blutung nur schwer beenden.
Am nächsten Morgen wurde mein Meerschweinchen Moritz kastriert und auch da hatte ich die ganze Zeit schon ein schlechtes Gefühl.
Nachmittags kam dann die erschreckende Nachricht, Moritz sei an einem Bruch gestorben.
Ähnliches geschah vor ein paar Jahren wieder.
Ich hatte eine kleine Wohnung in Trier und musste meine Gerbils daheim zurücklassen.
Wieder schreckte ich einfach so mitten in der Nacht auf, ohne jegliche Erklärung (das Nasenbluten blieb diesmal aus); hatte keinen Alptraum, aber ich war hellwach und ein ungutes Gefühl überkam mich. Ich konnte danach auch nicht wieder einschlafen.
Es war eine Nacht von Donnerstag auf Freitag.
Freitags fuhr ich nach Hause und stellte fest, dass zwei meiner Mäuse verstorben waren.
Meine Mama versicherte mir, dass sie Donnerstagabends noch gelebt hätten.
Was ganz anderes war, als mich meine Patentante aus München an Weihnachten besuchen wollte.
Ich hatte ein super Verhältnis zu ihr, wir schrieben uns viele Briefe und redeten über alles.
Früh morgens (ich bin ja normal ein Langschläfer) sah ich mich plötzlich in ihrer Wohnung hinter ihr stehen. Ich blickte ihr über die Schulter und sah, dass sie unsere Telefonnummer wählte. Dann hörte ich sie mit meinem Vater sprechen, wie sie ihn grüßte und ihm erklärte, dass sie leider nicht kommen könne, da der Schnee einfach zu hoch liegen würde (München ist 500 Km etwa entfernt von uns). Sie sagte noch mehr, aber daran kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern, liegt ja schon ein paar Jahre zurück.
Jedenfalls, als die den Hörer auflegte, wurde ich wach.
Da hörte ich schon jemanden die Treppen hochkommen. Es war mein Vater, der mir berichtete, dass meine Patentante soeben angerufen hätte, sie könne nicht kommen, weil zu viel Schnee liegt

Ich könnt mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich sie an dem Tag nicht zurückgerufen und gefragt hab, was sie gerade für einen Pullover trägt

Und dann war mal noch eine Freundin bei mir, die bei mir übernachtete.
Wir schauten "Friedhof der Kuscheltiere".
In der Nachte sah ich plötzlich diesen Pascow in der Türschwelle stehen. Ich zog mir die Decke übern Kopf und schlief irgendwann wieder ein.
Nun ist das an für sich ja nichts Ungewöhnliches.
Aber meine Freundin erzählte mir am nächsten Morgen - ich solle sie nicht für verrückt halten - sie habe Pascow im Türrahmen stehen sehen

Und das OHNE, dass ich ihr vorher davon erzählt habe.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

- Aleshanee
- Super-Duper-Experte
Jenny das glaub ich ja jetzt wohl nicht.Genau das hab ich vorhin zu nadine gesagt,das ich denke,das Du der Typ bist,der an so was glaubt oder sogar schon mal so was erlebt hat,Natürlich ist das nichts ubersinnliches,nur,sieh mal an,wie gut ich Dich doch kenne.Hatte heute morgen einen etwas verwirrenden Traum. hat alles mit einer Busfahrt angefangen(Bus wie ein Doppeldecker in London ,Große aber immer kleiner werdende gesellschaft,Zombies
und ein Mann sagte in 15 Stunden,ihr könnt mir glauben,vergesst mich nicht
Aber um wieviel Uhr der Traum war und wann die 15 Stunden um sind,keine Ahnung
Muß schon den ganzen tag an den traum denken und habe ehrlich gesagt große Angst
und ein ungutes gefühl

- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Hihi Heike,
ich musste auch nach Jennis Post direkt an unser Telefonat denken
Wann die 15 Stunden um sind,wirst du merken,denke ich mal.
Wenn was nicht so ist wie es sein sollte,oder du jemanden triffst oder was auch immer.
Es muß ja nix schlimmes sein,was in den 15 Stunden sein wird
ich musste auch nach Jennis Post direkt an unser Telefonat denken

Wann die 15 Stunden um sind,wirst du merken,denke ich mal.
Wenn was nicht so ist wie es sein sollte,oder du jemanden triffst oder was auch immer.
Es muß ja nix schlimmes sein,was in den 15 Stunden sein wird

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Also das find ich echt gruselig.
Vor allem die Geschichte mit dem Skelett. *schüttel*
Ich glaub aber auch an sowas, bin zwar eher der rationale Mensch, aber ich hab schon so einige komische Sachen erlebt...
Und die Miezen schaffen's auch immer wieder einem Angst einzujagen... Ich denk da nur dran wie Bounty und Ami damals als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab immer fauchend und starrend vor einer Wand saßen. Ich hab damals sehr oft geträumt dass gerade in der Wand jemand eingemauert ist und als Skelett rausguckt. *schluck*
Naja, paar Tage später kam ich aus der Schule und Polizei überall an unserm Grundstück... die Pferdeweide neben unserm Haus wurde damals grad umgegraben wegen Neubauten, und es stellte sich raus dass das ehemaliges Moorgebiet war und man ein Skelett gefunden hatte, an der Seite des Hauses wo die Wand neben war... Überflüssig zu sagen dass die Träume danach aufhörten.

Ich glaub aber auch an sowas, bin zwar eher der rationale Mensch, aber ich hab schon so einige komische Sachen erlebt...

Und die Miezen schaffen's auch immer wieder einem Angst einzujagen... Ich denk da nur dran wie Bounty und Ami damals als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab immer fauchend und starrend vor einer Wand saßen. Ich hab damals sehr oft geträumt dass gerade in der Wand jemand eingemauert ist und als Skelett rausguckt. *schluck*
Naja, paar Tage später kam ich aus der Schule und Polizei überall an unserm Grundstück... die Pferdeweide neben unserm Haus wurde damals grad umgegraben wegen Neubauten, und es stellte sich raus dass das ehemaliges Moorgebiet war und man ein Skelett gefunden hatte, an der Seite des Hauses wo die Wand neben war... Überflüssig zu sagen dass die Träume danach aufhörten.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex