Nackengriff?
Moderator: Moderator/in
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Ja darüber bin ich auch sehr froh, werde demnächst auch ein eigenes Forum eröffnen, das wird aber ein Regionales sein, ich möchte niemanden abwerben, dadurch das es ein regionales sein sollte steht es auch nicht zur "Konkurrenz", aber vielleicht mag ja dann trotzdem mal jemand reinschnuppern!
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
Mein TA packt sie schon am Nacken wenn sie sich sträuben und nicht untersuchen lassen wollen oder wenn er ihnen die Tablette gibt. Auch als er Micky die Narkosespritze ins Bein gegeben hat sollte ich ihn am Nacken festhalten. Aber ich denke ein TA weiss auch besser wo genau packen als ein Laie. Aber richtig tragen tut er ihn so auch nicht
Liebe Grüsse
Jasmin

Jasmin

- Sandela80
- Experte
Hihihi, habich mir gerade Bildlich vorgestellt...komisch, dass Mia zu Hause ein kleiner Wirbelwind ist, aber bei unserem TA Besuch war sie die Ruhe selbst, ist ganu vorsichtig überall langetappst und hat geschaut...hat sich brav untersuchen lassen und....halt dich fest, die Zecke an der Vagina, die ihre Mama ihr auf dem Bauernhof mitgebracht hat entfernen lassen, meine arme Süsse!
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Also heute war meine TÄ da und da habe ich doch gleich mal gefragt, sie sagt, Nackengriff sei nicht so schlimm, wenn man sie nur mal umsetzen will, weil sie bös waren oder so, man darf aber auf gar keinen Umständen schütteln, da es unter Anderem ein Tötungsdelikt ist. Außerdem muss man drauf achten, das man genug Fell in der Hand hat, damit sich der "Zug" nicht nur auf den Nackenbereich konzentriert, sondern der ganze Schulterbereich soll/muss die Last tragen!
der Whiskasbericht ist übrigens Quatsch, den es gibt Katzen die mögen/ertragen es halt und es gibt eben andere Katzen die können es gar nicht leiden, das hat gar nix mit eingewöhnung zu tun!
Übrigens Faye war heute zum ersten zur Untersuchung und sie ist kerngesund und hat die Impfpiekse wie ne Große gemistert.
der Whiskasbericht ist übrigens Quatsch, den es gibt Katzen die mögen/ertragen es halt und es gibt eben andere Katzen die können es gar nicht leiden, das hat gar nix mit eingewöhnung zu tun!
Übrigens Faye war heute zum ersten zur Untersuchung und sie ist kerngesund und hat die Impfpiekse wie ne Große gemistert.
Jessi + Faye
Bei einer jungen Katze ist das keine Misshandlung wenn man sie am Genick hochhält. Die Mutterkatze macht das ja auch.
So steht es doch auch dran mit einer jungen Katze und nicht mit ner Erwachsenen. Sollte doch jedem klar sein. Erwachsene Katzen sind doch viel zu schwer. Da bekommen sie Verletztungen. Und wer das doch macht, dem sollte man auch selbst mal an Genick packen und hochheben!
So steht es doch auch dran mit einer jungen Katze und nicht mit ner Erwachsenen. Sollte doch jedem klar sein. Erwachsene Katzen sind doch viel zu schwer. Da bekommen sie Verletztungen. Und wer das doch macht, dem sollte man auch selbst mal an Genick packen und hochheben!
gruss
jassi
jassi
- Sandela80
- Experte
waren gestern beim TA und sie hat Mia auch nicht am Genick hochgenommen sondern für die Impfung nur am Genick gepackt und runtergedrückt, aber dies sehr zärtlich und hat ihre Kraft auf einen grossen Bereich ausgeübt, also nicht nur auf die kleine Nackenpartie. Davon Katzen am Nacken hochzuheben, egal wie alt, hat sie eindringlichst abgeraten.
Aber Mia hat die Impfung lieb über sich ergehen lassen und sie auch super vertragen!
ist direkt wieder losgetobt, als wir wieder zu Hause waren.
Passt nicht direkt zum Thema, aber ich habe für die Grundimmunisierung 32€ gezahlt, ist das OK oder viel zu teuer?
liebe Grüsse
Sandi
Aber Mia hat die Impfung lieb über sich ergehen lassen und sie auch super vertragen!

Passt nicht direkt zum Thema, aber ich habe für die Grundimmunisierung 32€ gezahlt, ist das OK oder viel zu teuer?
liebe Grüsse
Sandi
Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Also damit ihr es nicht falsch versteht, meine TÄ nimmt die Mietzen auch nicht am Nacken, sie sagte eben nur, es kann so schnell nichts passieren, wenn man sie bene nur mal am Nacken hoch nimmt und beispielsweise ind Kaklo setzt, weil sie irgndwo anders gerade hingemacht haben, man sollte eben nur bei erwachsenen Katzen drauf achten, das man viel Fell in der Hand hat damit man nicht nur am Nacken zieht, sondern es sich mehr auf die Schulterpartie bezieht.
Meine TÄ impft eigentlich wie bei jungen Hunden, sie legt den Fellnasen Leckerlies hin und während sie diese fressen piekst sie, das merken sie dann gar nicht, weil sie vom Fressen abgelenkt sind.
Meine TÄ impft eigentlich wie bei jungen Hunden, sie legt den Fellnasen Leckerlies hin und während sie diese fressen piekst sie, das merken sie dann gar nicht, weil sie vom Fressen abgelenkt sind.
Jessi + Faye