Silikatstreu????

Klumpstreu, Holzstreu, Katzenklo

Moderator: Moderator/in

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Silikatstreu????

Beitragvon sankai79 » 29.06.2006 20:11

Hallo,

ich benutze schon immer Catsan Ultra. Bin in letzter Zeit aber immer weniger zufrieden damit, weil es jetzt auf einmal immer schneller anfängt zu riechen.
Ich habe mich jetzt durch sämtliche Beiträge und Zooplus-Bewertungen gelesen und bin am überlegen, ob ich nicht einfach mal Silikatstreu ausprobiere.
Was anscheinend sehr gut sein soll ist Karlie Percato Premium. Kann mir dazu jemand sagen, wo man es bekommt? Da ich sowas nie gekauft habe, habe ich im Fressnapf, Zoo&Co oder Futterhaus nie danach ausschau gehalten.
Dann gibt es das ja in Kügelchen oder Granulat. Was ist denn besser?
In der Wohnung habe ich es eh, weil der Dicke ein Goldgräber ist und die Kleine sich es ebenso angewöhnt hat, obwohl sie früher nie gekratzt hatte.
Was gibt es denn noch für Silikat-Alternativen?

Ich hoffe, dass hier nicht nur Klumpstreu-Benutzer sind...

Liebe Grüße, Sandra
Grüße aus dem Norden,
Sandra

***Farah für immer im Herzen***
Kleine Mäuseprinzessin, ich werde dich niemals vergessen!!!

Bild

Jane
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Jane » 30.06.2006 06:21

Ich würde dir das von Kaufland empfehlen, Cat Clin. Das gibt es auch bei Hornbach, dort heißt es aber Star Cat oder so, ist aber die gleiche Tüte. Dieses Streu ist jedenfalls richtig gut, ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 30.06.2006 06:44

Jane hat geschrieben:Ich würde dir das von Kaufland empfehlen, Cat Clin. Das gibt es auch bei Hornbach, dort heißt es aber Star Cat oder so, ist aber die gleiche Tüte. Dieses Streu ist jedenfalls richtig gut, ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

leider habe ich weder kaufland noch hornbach in der nähe. ich will heute mal bei zoo&co und fressnapf gucken.
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

Jane
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Jane » 30.06.2006 06:48

Bei Extra haben sie es auch noch fällt mir gerade ein, allerdings in kleineren Tüten.

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 30.06.2006 06:50

Jane hat geschrieben:Bei Extra haben sie es auch noch fällt mir gerade ein, allerdings in kleineren Tüten.

:-) extra gibt es hier auch nicht... leider.
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

Jane
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon Jane » 30.06.2006 06:58

Hm, sicher findest du auch beim Fressnapf ein Silikat-Streu, was recht gut ist. Berichte doch einfach mal, wenn du dann einkaufen warst.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 30.06.2006 07:03

Das Silikat-Streu bei fressnapf ist viel zu teuer, aber zum Probieren mit einer Tüte okay. fressnapf hat die Karlie Percato rocks und die Kügelchen von Karlie.
Ich würde dir das von zooplus.de empfehlen, das gibts dann immer im 3-er Pack im Angebot, das heißt Trixie fresh'n'easy. Das benutzen wir für Kimba (Wohnungskater und "Vielkacker" :wink: ) und sind super zufrieden damit und würden nichts anderes mehr nehmen. Zudem haben wir ja noch eine Haubentoilette, was Geruch zusätzlich dämpft. Aber mit Silikatstreu gibts kaum noch Geruch. 1 1/2 Beutel reichen für uns 3-4 Wochen.
Wir nehmen die Steine, nicht die Kügelchen. Die Steine nimmt er eigentlich kaum mit aus dem Klo raus, wenn dann grad mal vors Klo, aber viel weiter kommt er damit nicht :wink:

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 30.06.2006 07:56

na ja, ich werde heute mal losfahren. habe zwar noch etliche kgs von catsan, aber ich würde es eh erst bei einer toilette ausprobieren.
mal sehen was die so anbieten und was es kostet.
ich werde dann am montag berichten. und auch wie die beiden hasen sich damit verhalten haben
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

$andy_1985
Junior
Junior
Beitragvon $andy_1985 » 30.06.2006 11:26

Ich habe das Silikat Streu von Fressnapf. Bin damit super zufrieden und ein Beutel hält meist 3 Wochen. Kann dir nur empfehlen nicht das Streu mit den Kügelchen zu nehmen sondern das andere mit der "eckigen Körnung". Wir hatten das einmal mit den Kügelchen und die sind durch die ganze Wohnung gerollt, weil unser kleiner Herr auch ein sehr guter Goldgräber ist.

lg

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 30.06.2006 11:35

$andy_1985 hat geschrieben:Ich habe das Silikat Streu von Fressnapf. Bin damit super zufrieden und ein Beutel hält meist 3 Wochen. Kann dir nur empfehlen nicht das Streu mit den Kügelchen zu nehmen sondern das andere mit der "eckigen Körnung". Wir hatten das einmal mit den Kügelchen und die sind durch die ganze Wohnung gerollt, weil unser kleiner Herr auch ein sehr guter Goldgräber ist.

lg

meinst du jetzt ein bestimmtes oder die eigenmarke
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

$andy_1985
Junior
Junior
Beitragvon $andy_1985 » 30.06.2006 12:25

Glaube das ist die Eigenmarke. Bei uns im Fressnapf gibts nur eins von der Sorte weil der Fressnapf ziemlich klein ist. Ich gehe gleich mal in den Keller gucken wie das heisst dann gebe ich dir bescheid.

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 30.06.2006 13:13

$andy_1985 hat geschrieben:Glaube das ist die Eigenmarke. Bei uns im Fressnapf gibts nur eins von der Sorte weil der Fressnapf ziemlich klein ist. Ich gehe gleich mal in den Keller gucken wie das heisst dann gebe ich dir bescheid.

supi, vielen dank im voraus.

ich werde nachher wahrscheinlich bei zoo&co reinschauen. das liegt nämlich auf dem weg, wenns zum fussi geht und da ich nicht so früh von der arbeit loskomme habe ich auch nicht so viel zeit nachher noch zum fressnapf oder futterhaus zu fahren.
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 03.07.2006 07:59

Ich glaub aber Freßnapf hat nur die von Percato, bei uns jedenfalls. Iach glaub auch Schlecker hat ne Slikatstreu, von Pitt, die is aber für die Beutelgröße auch zu teuer.

sankai79
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon sankai79 » 03.07.2006 08:12

alsooooo:

ich war bei zoo&co und die hatten von Trixie. und zwar kugeln oder granulat. ich hab das granulat gekauft
5kg für 5,99. ist das jetzt zu teuer?

bin bis jetzt sehr zufrieden. habe nur eine toilette damit gefüllt. die beiden gehen zum pipi machen rauf. große geschäfte werden allerdings noch im catsan erledigt.
Grüße aus dem Norden,

Sandra

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 03.07.2006 09:05

sankai79 hat geschrieben:ich war bei zoo&co und die hatten von Trixie. und zwar kugeln oder granulat. ich hab das granulat gekauft
5kg für 5,99. ist das jetzt zu teuer?

Schon, aber in den Läden sind die eigentlich nie billiger. Nur zooplus hat das fresh n easy öfters mal im 3er Pack für 11 Euro. Meistens kostets 13 :wink:

Zurück zu „Katzenstreu“