Erfahrungen mit 2 Kitten (Katze+Kater)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Erfahrungen mit 2 Kitten (Katze+Kater)

Beitragvon Miri010684 » 06.09.2007 12:37

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass das Thema hier richtig platziert ist !
Ich wollte einfach mal meine bisherigen Erfahrungen mit meinen beiden Kitten weitergeben.
Lilo & Stitch leben nun seit über einer Woche bei mir. Letzten Dienstag Abend habe ich sie abgeholt und nach einer "Einschnupperphase" von ca. einer halben Stunde sind sie auch schon rumgetollt als wären sie nie woanders gewesen :P
Die erste Nacht habe ich im Wohnzimmer verbracht, da die beiden nicht ins Schlafzimmer dürfen und ich sie beobachten wollte.
Das Ende vom Lied war, dass sie am Fußende der Couch die ganze Nacht zusammen mit mir geschlafen haben :P
Sie haben sofort mein angebotenes Trockenfutter (Royal Canin Kitten/Dein Bestes Exquisit 50:50) gefressen und haben von Anfang an fleißig getrunken. Auch das Katzenklo wurde sofort akzeptiert und genutzt. Nur beim Nassfutter gibt es die ein oder andere Sote, die nicht angenommen wird (z.B. mit Leber).
Seit dieser Woche gehe ich nun auch wieder arbeiten. Ich gehe gegen 08:00 Uhr aus dem Haus und komme gegen 17:30 wieder nach Hause. Ich bin sehr positiv überrascht, denn die beiden haben bisher (toi,toi,toi) nichts dramatisches angestellt ! Sie freuen sich wie Schneekönige wenn ich heim komme, beschäftigen sich aber größtenteils mit sich selbst.
Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Viele Grüße
Miriam

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 06.09.2007 14:05

Das hört sich doch prima an...*freu*

Ich bin sehr gespannt auf weitere Berichterstattung... :wink: lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 06.09.2007 15:40

Das klingt echt super!!! Ich kriege Morgen, also 4 Wochen nach Einzug meines Findelkaters, endlich seinen neuen Spielgefährten und hoffe, dass es genauso funktioniert wie bei dir. Denn ich gehe halb 8 aus dem Haus und komm erst gegen 5 wieder heim. Wäre soooo schön, wenn Pepone (knapp 5 Monate alt) den kleinen Moses (4 Monate) genauso akzeptiert und die beiden in ihrer Katzenwohnung ne Menge Spaß hätten....

falca
Senior
Senior

Beitragvon falca » 08.09.2007 18:35

Toll :D
Das klingt doch prima. Dann hoffe ich nur noch, dass ihr weiterhin sehr viel Freude aneinander habt.
Die kleinen Geschwister sind sicher soooo süss wenn sie miteinander spielen oder noch besser sich aneinander kuscheln, stimmt's? Gibt's Bilder?

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“