Traurig

Moderator: Moderator/in

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 05.09.2007 09:05

:cry: :cry: :cry: :cry:
Elfchen, es tut mir so leid .......
LG
Schneckenbär

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.09.2007 09:13

Hallo Elfchen
Habe das ganze still verfolgt.
Finde leider nicht immer die richtige Worte….
Es tut mir unheimlich leid….das ist Wahnsinn….das sind keine Menschen die so was tun,
Finde keine Beschreibung für solche Leute.
Ich fühle mit dir, Elfchen….aber in der gleiche Zeit habe ich so eine Wut im Bauch….

Wie du sagtest, in letzten Momenten konntest du deinem Schatz etwas wärme, Trost und liebe schenken…tröste dich, Elfchen, viele können das nicht mehr.

Wünsche dir viel Kraft…die braucht du jetzt.
Ich umarme dich ganz fest und gebe dir von meiner Kraft wie viel das du brauchst.
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

margit
Senior
Senior

Beitragvon margit » 05.09.2007 11:44

Hallo elfchen, es tut mir so unendlich leid!
Was hab ich mich gefreut, als ich las, dass Joschi wieder da ist, verletzt aber noch am Leben! Was sind das bloß für Menschen, die einem unschuldigen Tier so was antun ?
Ich kann mir denken, dass dich im Moment nichts und niemand trösten kann,
aber wir alle aus dem Forum sind in Gedanken bei dir !
Das einzige Tröstliche an der Sache ist, wenn man es denn so nennen darf, das Joschi nicht allein und einsam gestorben ist, sondern in euren Armen und eure Liebe noch mal spüren konnte .
Fühl dich ganz lieb gedrückt !
Ganz traurige Grüße
margit

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 05.09.2007 12:03

margit hat geschrieben:Das einzige Tröstliche an der Sache ist, wenn man es denn so nennen darf, das Joschi nicht allein und einsam gestorben ist, sondern in euren Armen und eure Liebe noch mal spüren konnte .
margit

das seh ich auch so, er musste nicht allein sein in den letzten stunden. ihr durftet euch nochmal sehen. ich bin immer noch ganz fassunglos. fuehl dich nochmals umarmt
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.09.2007 13:51

Hallo Elfchen!
Hast Du schonmal den Gedanken verfolgt, daß Joschi eventuell angefahren wurde und der Fahrer ihn mitgenommen hat? Er dachte, daß das Tier sich eventuell wieder erholt. Du hast ja geschrieben, er sei versorgt gewesen, also nicht verhungert oder verdurstet?
Nach Eurer Anzeige hat er ihn dann vor die Tür gelegt.
Mein Mann meint, daß die Bisswunde Joschi sich selbst zugefügt haben könnte, da er probierte wegen dem Schmerz das Bein selbst zu amputieren :cry:

Kannst Du das mit den Nachbarn mit der weißen Katze nochmal erklären? ich habe das nicht so ganz verstanden, was sie mit Joschi gemacht haben sollen.
Ich würde auf alle Fälle auch eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Wie geht es denn Thadeus jetzt?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 05.09.2007 14:44

Gwynhwyfar hat geschrieben:Hallo Elfchen!
Hast Du schonmal den Gedanken verfolgt, daß Joschi eventuell angefahren wurde und der Fahrer ihn mitgenommen hat? Er dachte, daß das Tier sich eventuell wieder erholt. Du hast ja geschrieben, er sei versorgt gewesen, also nicht verhungert oder verdurstet?

Der TA sagt, nicht angefahren, sondern überfahren, das wäre eine Möglichkeit. Ja, daran habe ich schon gedacht.
Nur wenn ich von den Schreien ausgehe, die ja aus Nachbars Grundstück kamen, dann muss er/sie es gewesen sein. Wir wohnen hier in einer Sackgasse ganz am Ende und hier fahren kaum Autos, bis auf die die hier wohnen.
Wenn er überfahren worden ist, dann wusste derjenige ganz genau wo wir wohnen, also wo Joschi hingehört. Er lag aber nun nicht vor der regulären Haustür sondern vor der Seitentüre die wir immer benutzen. Wenn es denn so war, haben die wahrscheinlich gehofft, er erholt sich wieder und dann lassen wir ihn wieder laufen....und deswegen habe ich Wut. Sofort hätten sie ihn mir bringen müssen, aber dann wären sie vielleich erkannt worden, denn ich war den ganzen Tag zu hause und habe überall Fenster. Und wer bekennt sich schon freiwillig schuldig. Das es eine Rassekatze war, war wohl bewusst, und das es teuer ist auch. Ich denke das hat mit der Anzeige nichts zu tun, sie wollten ihn einfach weghaben, es wurde ihnen zu mulmig Vielleicht haben sie auch erkannt, das sein ganzes Hinterteil kaputt war. Ich weis es nicht. Das sind alle snur Gespinnste in meinem Kopf, Vermutungen usw.
Gwynhwyfar hat geschrieben:Nach Eurer Anzeige hat er ihn dann vor die Tür gelegt.
Mein Mann meint, daß die Bisswunde Joschi sich selbst zugefügt haben könnte, da er probierte wegen dem Schmerz das Bein selbst zu amputieren :cry:

Wie die Wunde entstanden ist, kann man nicht sagen, es war ja das einzig sichtbare....da er sich die nicht selbst lecken konnte, habe da wohl Fliegen draufgesessen und daher der Madenbefall. Der TA sagt er habe nur die furchtbare Wunde gesehen und sie eben operativ versorgt, all die anderen schweren Verletzungen haben wir erst gestern nachmittag durch das Röntgen sehen können.
Er sagt keine Falle und kein Hundebiss, denn sie haben noch nach der zweiten Zahnverletzung gesucht.
Es ist durch massive Gewalteinwirkung passiert, entweder Überfahren oder zerschlagen, das haben wir heute vormittag so besprochen...beides ist möglich...und beides aus Nachbars Grundstück, da bin ich so felsenfest davon überzeugt.

Kannst Du das mit den Nachbarn mit der weißen Katze nochmal erklären? ich habe das nicht so ganz verstanden, was sie mit Joschi gemacht haben sollen.
Ich würde auf alle Fälle auch eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Wie geht es denn Thadeus jetzt?

Der Nachbarkater, also Weity ist der Kater unsere Hausbewohner. Wir wohnen in einem Doppelhaus. Der streunt immer , soieht sehr schlecht aus und bettelt und klaut überall Essbares. Anlieger aus der Paralellstrasse wo die Gärten hinten aneinander treffen haben den Tierschutz eingeschaltet.

Ich erzählte das dem TA und er meinte, vielleicht wollte jemand den Weity beseitigen und hat ausversehen den Joschi erwischt... alles nur Fantasiegeburten, nichts beweisbares.

Thadeus ist heute etwas ausgeglichener, ich habe auch Feliway in die Dose gesteckt.
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 05.09.2007 14:51

:cry: :cry: :cry: :cry:
Muß immer wieder hier reinschauen und lesen... eine ganz schlimme Geschichte... ihr habt mein tiefstes Mitgefühl!!!

Traurige Grüße
Hatschmann

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 05.09.2007 15:52

Elfchen,

es ist so grauenvoll, so traurig und so unvorstellbar!

Wir haben mit Euch gebangt, mit Euch gehofft, uns dann mit Euch gefreut und jetzt weinen wir mit Euch... :cry:

Endlos traurige Grüße
Kirsten

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.09.2007 16:04

Kann auch immer wieder nur weinen .... :cry:

Pueppchen34
Experte
Experte
Beitragvon Pueppchen34 » 05.09.2007 19:21

Hallo Elfchen,
wenn er überfahren wurde, kann es sein, das er sich noch nach Hause geschleppt hat.
Ich hatte vor ettlichen Jahren mal eine Katze, die ist von einem Auto erwischt worden. Ich wußte, das sie angefahren war, sie hatte sich aber versteckt, vor Schreck und Schmerz.
Ich habe lange gesucht und nichts gefunden.
3 Tage später saß sie plötzlich vor der Küchentüre, aber frag nicht wie.
Das ganze Hinterteil mit samt den Beinen war nur noch Matsch.
Man konnte nicht mehr erkennen, dass es überhaupt zu ihr gehörte.
Damit konnte sie niemals einen Schritt gelaufen sein, aber sie hat sich auf den vorder Beinen bis zur Türe geschliffen nur um nach Hause zu kommen. Das war echter Horror. Leider konnte niemand mehr helfen und so ist meine Maus heute auch im Regenbogenland.
Katzen haben einen unsagbaren Willen und Kraft.
Wenn das nicht eure Haustüre war, wo Joshi lag, dann denk mal drüber nach.
Vielleicht hat sich der arme Kerl so wie meine nach Hause geschleppt, nur um noch einmal bei euch zu sein.

Viele liebe Grüße Silvia
Lieben Gruß,
Silvia
mit Mini, Josh, Gizmo und Nero im Herzen

Begegne den Lebewesen mit offenem Blick,
du bekommst so viel zurück!
BildBildBildBild

Line
Senior
Senior

Beitragvon Line » 05.09.2007 19:31

Ich habe keine Worte!
Drück Dich!
Line

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 05.09.2007 19:44

Der TA sagt, nicht angefahren, sondern überfahren, das wäre eine Möglichkeit. Ja, daran habe ich schon gedacht

Elfchen, als vor gut 3 Wochen Lui hier überfahren wurde sprach ich auch mit dem Tierarzt.
Er meinte der Fahrer muss sehr schnell unterwegs gewesen sein, Lui konnte nicht mehr reagieren, der Fahrer konnte nicht reagieren.
Wenn Katzen in einer Sackgasse überfahren werden können sie bestimmt noch reagieren, weil dort meistens nicht schnell gefahren wird.
Die Reaktion der Katzen in solch einem Fall: die Krallen greifen tief in den Asphalt und brechen ab oder reißen raus.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 05.09.2007 19:50

das hat mich alles so berührt, dass ich heute nacht ganz schlecht geschlafen haben. als ich dann heute morgen wach geworden bin und lea vor der schlafzimmertür schon auf mich gewartet hatte, da hab ich mich sehr gefreut, dass es ihr gut geht,.. ich war richtig durch den wind,

ich drück euch in gedanken....
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 05.09.2007 19:57

@spike: Eine Katze meiner Eltern ist in einer Sackgasse totgefahren worden. Die Straße ging den Berg rauf und war recht holprig. Allerdings ist der Förster, der ganz am Ende gewohnt hat, mit seinem Geländewagen immer wie eine gesenkte Sau gerast...
Ute

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 05.09.2007 19:57

spike hat geschrieben:
Der TA sagt, nicht angefahren, sondern überfahren, das wäre eine Möglichkeit. Ja, daran habe ich schon gedacht

Elfchen, als vor gut 3 Wochen Lui hier überfahren wurde sprach ich auch mit dem Tierarzt.
Er meinte der Fahrer muss sehr schnell unterwegs gewesen sein, Lui konnte nicht mehr reagieren, der Fahrer konnte nicht reagieren.
Wenn Katzen in einer Sackgasse überfahren werden können sie bestimmt noch reagieren, weil dort meistens nicht schnell gefahren wird.
Die Reaktion der Katzen in solch einem Fall: die Krallen greifen tief in den Asphalt und brechen ab oder reißen raus.

lg Sabine

das ist jetzt zuspät, er ist ja schon beerdigt worden, aber auf der Strasse ist er sicher nicht überfahren worden.
Da ich die Schrei gehört habe aus Nachbars Garten, kann es nur da passiert sein. Die haben eine durchgängige Garage ....haben 2 Autos, können von der Strasse aus reinfahren und nach hinten ins Grundstück reinfahren.
Da die Katzen wohl auch mal unterm Auto sitzen, kann das ganz leicht passiert sein. Nur dann hätten sie auch den Mumm haben können und das Tier sofort bringen oder wenigstens vor die Türe legen. Deshalb habe ich auch so einen Groll, das man 7 Tage gewartet hat und vielleicht sogar gehofft hat, ihn nach einer Zeit einfach wieder laufen zu lassen.
Er muss versorgt worden sein, weil er nicht nass und nicht schmutzig war und auch nicht ausgetrocknet.
Hätte er irgendwo im Gebüsch gelegen hätte er anders ausgesehen und wäre eventuell ausgetrocknet.

Der Ta meinte : da ist jemand ganz verhasst auf uns und das in allernächster Nähe. Also er sieht das ähnlich wie ich.
Bild

Zurück zu „Allgemeines“