Faye total launisch und gestresst

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Faye total launisch und gestresst

Beitragvon Jessi mit Faye » 30.08.2007 18:43

Seit einigen tagen hat sich faye total verändert. ich denke es hängt mit Neo zusammen. Sie ist gestresst tippe ich mal.
Sie lässt ihren Frust etwas an ihm aus, mal mehr mal weniger aber alles im grünen Bereich. Aber sie selber hat sich verändert:
- sie frisst weniger
- kommt kaum noch kuscheln
- ist extrem schlecht gelaunt (ich traue mich zur zeit nicht sie von fremden anfassen zu lassen, bei mir und meinem Freund traut sie sich nicht zu kratzen aber bei fremden bin ich mir zur zeit nicht sicher)
- sie geht weniger raus
- sie zieht sich viel zurück
- sie kuschelt auch kaum noch mit meinem hund

ich mache mir wirklich etwas sorgen, wenn es umgekehrt nicht auch so wäre, dass sie mit neo auch mal kuschelt und mit ihm spielt, würde ich mir überlegen für neo ein anderes zuhause zu suchen (ich bin absolut kein fan davon und ich sehe auch keine notwendigkeit im moment, also nicht missverstehen)
Die ersten woche verlief es so super und jetzt ist sie nur noch gestresst mein armes kleines baby. ich bin so traurig darüber dass sie nur noch so selten kuscheln kommt und sich so zurück zieht.
Dabei versuche ich mich viel mit ihr zu beschäftigen aber wenn sie das nicht will kann ich sie ja auch schlecht zwingen...
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.08.2007 18:52

Ich kann nur sagen, wie es hier ist.
Sie sind viel weniger anhänglich, wenn sie alle drei im Verband sind. Sind mal 2 draußen für einige Stunden weg und ist 1 alleine mit mir, kommt sie kuscheln (sowohl Emmi wie auch Dustee werden dann total schmusig).
Auch als die beiden Kätzinnen beim TA waren zur Kastra den Tag über, hat der Kater an mir geklebt wie Kaugummi :wink:
Ich weiss nicht, ob sich das nochmal zurückverändert mit Faye, aber kann auch sein, daß sie jetzt ihren Katzenkumpel hat und die Menschen weniger braucht. Ist sie kastriert?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 30.08.2007 18:53

Hallo Jessi!
So wie Du Fayes Verhalten beschreibst, könnte sie aber auch krank sein!
Gerade weil sie mit Neo kuschelt, kann es der eigentlich nicht sein.
Sie frisst schlecht, sie zieht sich zurück, sie lässt sich kaum noch anfassen -
also ich würde mit ihr mal pronto zum TA, abchecken lassen, ob ihr etwas Organisches fehlt.
Alles Gute
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Jessi mit Faye » 30.08.2007 19:01

Wir waren erst beim Ta, weil uns Neo Flöhe eingeschleppt hat und wir die biester nicht in den Griff bekommen haben, da habe ich das erwähnt das sie sich so verändert und er hatte sie untersucht und Blutabgenommen, da war alles okay. Das wäre sonst auch mein erster Gedanke gewesen.

Ja faye ist kastriert, neo noch nicht aber nächsten monat ist er fällig.
Jessi + Faye

----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“