Blasenentzündung??
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Sunny811
- Experte
Blasenentzündung??
Hallo,
seit Samstag haben wir ja unseren Nachwuchs Sammy.
Leider macht mit der Kleine schon Sorgen. Seit gestern schreit er furchtbar, wenn er aufs Klo geht. Er buddelt immer wieder das Steu um, will sich hinsetzen und sein Geschäft verrichten. Dabei schreit er so herzzerreisend.
Ich muss ja arbeiten, aber mein Freund ist ja zu Hause. Hab ihm heute morgen schon gesagt, er soll mit dem Kleinen mal zum Arzt.
Jetzt ruft er mich an und ist besorgt, weil der Kleine immerzu schreit wenn er aufs Klo geht.
Zum TA geht er erst um 15.00 Uhr mit ihm. Bin natürlich jetzt stink sauer auf meinen Freund, den Kleinen so lange aufzuschieben, wenn er ja offensichtlich Schmerzen hat.
Der Kleine schreit unheimlich und Pipi kommt aber wogl raus, das Streu ist nass. Aber es tut ihm wohl weh.
Könnte eine Blasenentzündung sein, oder? Oder könnte das etwas was noch schlimmeres sein?
Ich mach mir schon wieder so Sorgen um meinen Schützling.
seit Samstag haben wir ja unseren Nachwuchs Sammy.
Leider macht mit der Kleine schon Sorgen. Seit gestern schreit er furchtbar, wenn er aufs Klo geht. Er buddelt immer wieder das Steu um, will sich hinsetzen und sein Geschäft verrichten. Dabei schreit er so herzzerreisend.
Ich muss ja arbeiten, aber mein Freund ist ja zu Hause. Hab ihm heute morgen schon gesagt, er soll mit dem Kleinen mal zum Arzt.
Jetzt ruft er mich an und ist besorgt, weil der Kleine immerzu schreit wenn er aufs Klo geht.
Zum TA geht er erst um 15.00 Uhr mit ihm. Bin natürlich jetzt stink sauer auf meinen Freund, den Kleinen so lange aufzuschieben, wenn er ja offensichtlich Schmerzen hat.
Der Kleine schreit unheimlich und Pipi kommt aber wogl raus, das Streu ist nass. Aber es tut ihm wohl weh.
Könnte eine Blasenentzündung sein, oder? Oder könnte das etwas was noch schlimmeres sein?
Ich mach mir schon wieder so Sorgen um meinen Schützling.
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Hm, was das genau ist kann letztendlich nur der TA sagen.
Das ist ja echt blöd dass er den Kleinen so aufschiebt. Männer, also manchmal könnte man sie...
Aber es klingt doch arg nach einer Blasenentzündung für mich, zumindest von dem was du schilderst.
Der arme Kleine, wünsch ihm ganz bald gute Besserung!!
Das ist ja echt blöd dass er den Kleinen so aufschiebt. Männer, also manchmal könnte man sie...

Aber es klingt doch arg nach einer Blasenentzündung für mich, zumindest von dem was du schilderst.
Der arme Kleine, wünsch ihm ganz bald gute Besserung!!

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Extrem-Experte
Och Nicole .... bleib erst einmal ganz ruhig. Ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen ... gerade jetzt. Aber schaut einfach, daß ihr heute zum TA kommt und dann seht ihr weiter. Bestimmt ist es sowas wie eine Blasenentzündung. Deine Maus bekommt bestimmt heute was und dann geht es ihm morgen schon besser - wirst sehen !
Drücke Dich mal ! Berichte bitte was der TA gesagt hat ! Kopf hoch
!
Drücke Dich mal ! Berichte bitte was der TA gesagt hat ! Kopf hoch

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Moderatorin
Also Sorgen würd ich mir aber an deiner Stelle (zumindest versuchen
) auch net allzuviele machen.
Ich krieg auch alle paar Monate ne Blasenentzündung (wechsel mich da mit meinem einen Kater immer ab, der hat das ja auch so oft), die schlimmsten Beschwerden gehn ja wirklich dank ABs innerhalb von ner Stunde oder so weg.
Zumindest isses bei mir immer so, ich behaupte jetzte einfach mal dass das bei Miezen nich anders ist.

Ich krieg auch alle paar Monate ne Blasenentzündung (wechsel mich da mit meinem einen Kater immer ab, der hat das ja auch so oft), die schlimmsten Beschwerden gehn ja wirklich dank ABs innerhalb von ner Stunde oder so weg.
Zumindest isses bei mir immer so, ich behaupte jetzte einfach mal dass das bei Miezen nich anders ist.

- Sunny811
- Experte
Auf jeden Fall werde ich berichten.
Wollt ihm doch erst mal eine schöne Eingewöhnungszeit bereiten, und jetzt wird er schon mit dem TA konfrontiert, der Arme.
Woher könnte er denn eine Blasenentzündung haben? Falls es eine ist...
Ich hoffe er hat keine Nierensteine oder sowas. Man zermartert sich ja schon den Kopf, wenn was ist. Hab grad nochmal mit meinem Freund telefoniert, und nach dem Kleinen gefragt.
Im Moment liegt er bei ihm schläft und schnurrt.
Hab ihm heut morgen etwas Kamillentee ins Essen gemischt. Aber wie ich meinen Freund kenn hat ers die anderen Katzen essen lassen. GRRRRHHHHH bin so stinkig!
Naja, noch 1 Std. dann wird ihm geholfen, dem Kleinen.
Wollt ihm doch erst mal eine schöne Eingewöhnungszeit bereiten, und jetzt wird er schon mit dem TA konfrontiert, der Arme.
Woher könnte er denn eine Blasenentzündung haben? Falls es eine ist...
Ich hoffe er hat keine Nierensteine oder sowas. Man zermartert sich ja schon den Kopf, wenn was ist. Hab grad nochmal mit meinem Freund telefoniert, und nach dem Kleinen gefragt.
Im Moment liegt er bei ihm schläft und schnurrt.
Hab ihm heut morgen etwas Kamillentee ins Essen gemischt. Aber wie ich meinen Freund kenn hat ers die anderen Katzen essen lassen. GRRRRHHHHH bin so stinkig!
Naja, noch 1 Std. dann wird ihm geholfen, dem Kleinen.
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
- Mackica
- Moderatorin
Sunny811 hat geschrieben:Woher könnte er denn eine Blasenentzündung haben? Falls es eine ist...
.
Also DAS geht schneller als man denkt.

ICH brauch ja n kalten Stein nur anzugucken und hab eine...
Schätze mal bei Katzen wird das ähnlich sein, wenn sie sich verkühlen, oder zuwenig trinken mal, oder grad n bissel angeschlagen sind. Passiert einfach, die kann man/katz sich überall einfangen.

- Sunny811
- Experte
Stimmt, ich bekomm auch oft Blasenentzündung.
Aber da ich ja ein ausgewachsenes Geschöpf bin und mein Kleiner noch ein Küken hab ich über sowas gar nicht nachgedacht, vor allem da ich ja eh jetzt geprägt bin. Baby´s sind doch sowieso viel leidiger. Und so wie er immer schreit denk ich dann es ist was ganz schlimmes.
Dass das bei Katzen auch so schnell geht wusst ich nicht.
Aber danke euch, ihr habt vermutlich echt recht.
Aber da ich ja ein ausgewachsenes Geschöpf bin und mein Kleiner noch ein Küken hab ich über sowas gar nicht nachgedacht, vor allem da ich ja eh jetzt geprägt bin. Baby´s sind doch sowieso viel leidiger. Und so wie er immer schreit denk ich dann es ist was ganz schlimmes.
Dass das bei Katzen auch so schnell geht wusst ich nicht.
Aber danke euch, ihr habt vermutlich echt recht.
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Extrem-Experte
Echt, sogar bei den Hasen? Und wie macht sich das bei denen bemerkbar? Riecht das denn auch? Ich glaub meinem Sammy sein Pipi riecht bissl streng, aber ich kanns auch nicht 100 % ig sagen, da wir ihn ja erst seit Samstag bei uns haben.
ne, das erkennt man am Blut...oder das der Urin dunkler is als sonst oder das sie beim drücken sich so *wieerklärichs*
zusammenziehen...
- ela2706
- Extrem-Experte
Oh nein der kleine Schatz, sowas zu lesen das er so herzzerreissend schreit tut einem selber weh...
Alles Liebe und Gute für deinen Schatz...lg ela

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- Sunny811
- Experte

Sammy war beim Arzt und der hat ihm eine Spritze gegeben.
Er hat gleich gefragt ob es ein Bauernhof Kätzchen ist: Ja.
Das sei wohl normal, dass die durch die Umstellung dann Blaseninfekt bekommen oder auch Durchfall (was er auch noch hatte).
Bin ja so froh, dass alles in Ordnung ist.
Danke Euch!
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“