Und wieder ein TA-Besuch 15.10.2010

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 21.08.2007 21:20

Danke Vesna!Sie hat sowas eigentlich öfters(siehe Titel des Threads),bloß in den verschiedensten Varianten.Sie prügelt sich immer mit der anderen Katze.Ich nehme an das es ein Revierkampf ist.Die andere ist einfach stärker.Meine Süße haben wir erst vor 3 Tagen wieder vor ihr gerettet und zwar wohne ich ja im Zweiten Stock und Miezi rennt immer,wenn sie Angst vor der Katze hat auf ihr Brett hoch was zu unserer Tür führt.Natürlich drängt die andere Katze sie dann immer in die Ecke und sie kann nirgend wohin :cry: :cry: Zum Glück hat sich Miezi angewöhnt so laut wie möglich über das Brett zu laufen,so dass wir es Nachts hören.
Vor drei Tagen hat sie die Miezi wieder in die Ecke gedrängt,Martin hat ganz leise die Tür auf gemacht und den Pfefferstreuer neben die ander Katze gewurfen,die hat einen Satz gemacht,versucht auf das Brett zu springen,sie wäre bald gefallen,aber sie hat sich noch halten können und weg war sie.Martin hat nun versucht die M.M. rein zu holen,aber die hatte noch so eine Angst,das sie erst reagierte als ich sie rief!Sie ist sofort zu mir gekommen.

Seid Mai war Ruhe,doch seid ca. einer Woche muss sie sich wieder öfter mit der Katze gekloppt haben.Sie Nachts geschriehen und kam mit einem Kratzer auf der Nase heim.Da hat sie wohl eine Kralle gefangen von der anderen.

Es ist immer die gleiche Katze :cry: :cry: Sie ist einfach stärker,auch von der Statur :cry: :cry:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.08.2007 21:27

Du Sarah...blöde Frage, kann man da nichts machen.
Die MM tut mir so leid...sie ist wie unser Bimbo....nicht einmal kann er spielen in ruhe, das Kiki nicht auf ihm los geht...sie ist so domonant :evil:

Habe keine Erfahrung mit "Ausgang" von Katzen...meine haben Terrasse als Revier.
Kann man ihr nicht ein Katzentor machen das sie immer rein kann...wenn sie will.
Oder kann man andere Katze irgendwie Angst machen :oops:
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 21.08.2007 21:30

Hallo Zwerg,

ich wünsche dir Gute Besserung und hoffe dein Schnupfen wird wieder besser werden!
Ich habe eben schon wieder mit der Sarah kurz gespielt,aber nur kurz!
Ich muss mal AA,aber so richtig weiß ich noch nicht wohin damit,da ich eigentlich gerne raus will und dort alles verrichten möchte :wink:
Pipi ins Klo machen ist ja ok,aber das größere??????Habe deswegen vorhin schon etwas verloren :oops: :oops: :oops:
Naja am Donnerstag darf ich hoffentlich wieder raus

LG Deine M.M. :s1986: *knuddlerzurück* :love:

@Cuilfaen: Das hoffe ich auch das sie mir nicht auf der Nase rum tanzt,aber im Moment schläft sie schon wieder,bin ja mal auf heute Nacht gespannt :( :(
Liebe Grüße von Sarah

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 21.08.2007 21:35

vilica65 hat geschrieben:Du Sarah...blöde Frage, kann man da nichts machen.
Die MM tut mir so leid...sie ist wie unser Bimbo....nicht einmal kann er spielen in ruhe, das Kiki nicht auf ihm los geht...sie ist so domonant :evil:

Habe keine Erfahrung mit "Ausgang" von Katzen...meine haben Terrasse als Revier.
Kann man ihr nicht ein Katzentor machen das sie immer rein kann...wenn sie will.
Oder kann man andere Katze irgendwie Angst machen :oops:
LG, Vesna

Wir haben uns da auch schon Gedanken gemacht.Martin meinte am besten wäre wenn sie klingeln könnte und hat gemeint das sowas leicht ein zu bauen ist(in das Brett)!Einfach einen Schalter einbauen und wenn sie drüber läuft klingelt es bei mir am Kopfkissen :lol: (Oder wo auch immer)

Also wir überlegen da schon was wir dagegen machen könnten.Die andere verscheuchen wir iommer wenn wir sie sehen.Aber das hält sie leider nicht davon ab,unsere Maus zu ärgern. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Sarah

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.08.2007 21:40

Wir haben uns da auch schon Gedanken gemacht.Martin meinte am besten wäre wenn sie klingeln könnte und hat gemeint das sowas leicht ein zu bauen ist(in das Brett)!Einfach einen Schalter einbauen und wenn sie drüber läuft klingelt es bei mir am Kopfkissen (Oder wo auch immer)

Wenn das ginge, das wäre doch gut :D glaube sogar, das wäre super :wink:
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 21.08.2007 21:43

Ja mal sehen was sich da machen lässt! :lol: Habe ja einen

handwerklich+künstlerisch begabten Mann!Die Idee kam ja von ihm!!! :lol:

Die Süße fängt jetzt langsam an MIAU MIAU!Werde mich mal um sie kümmern!
Liebe Grüße von Sarah

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.08.2007 21:45

Aber sicher....tue das :D
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Do45
Experte
Experte

Beitragvon Do45 » 21.08.2007 22:20

Bei Pussy-Versand gibt es doch eine Fußmatte für die Katze mit eingebauter Klingel, hat mich immer fasziniert.
Grüße von Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael

Torsten1975
Junior
Junior

Beitragvon Torsten1975 » 22.08.2007 08:34

Wir haben uns da auch schon Gedanken gemacht.Martin meinte am besten wäre wenn sie klingeln könnte und hat gemeint das sowas leicht ein zu bauen ist(in das Brett)!Einfach einen Schalter einbauen und wenn sie drüber läuft klingelt es bei mir am Kopfkissen :lol: (Oder wo auch immer)

Also wir überlegen da schon was wir dagegen machen könnten.Die andere verscheuchen wir iommer wenn wir sie sehen.Aber das hält sie leider nicht davon ab,unsere Maus zu ärgern. :cry: :cry: :cry:

Tur mir leid das Ganze zu höhren. Beim lesen des Threads habe ich mir vorgestellt einer meiner kleinen Mäuschen würde so oft verletzt sein und ich fühle mit Dir.

Ich denke wenn sich diene Mietzi zurückziehen kann wenn sie möchte wäre ihr schon gehölfen. Ich weiss nicht ob das für manche übertrieben wirkt aber es gibt Katzenklappen mit Funkverriegelung. Die Klappe wird über ein Halsband, das die Katze trägt, aktiviert und entriegelt. So muss Deine Mietzi wenn sie gehetzt wird nicht lange auf Dich warten und kann sich sofort in Sicherheit bringen. Wäre vielleicht eine Alternative.

Ich drücke Dir die Daumen.
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 22.08.2007 09:04

Ja,aber Katzenklappe geht bei uns nicht,da es eine Mietwohnung ist.
Trotzdem Danke.ich denke,wir werden das mit der Klingel mal probieren.

Meiner Maus geht es schon wieder gut.Sie spielt gerade wie eine verrückte,werde auch noch eine Weile mit ihr spielen,da ich dann auf Arbeit muss und da ist sie dann ganz alleine :cry:
Das einzige was mir im Moment Sorgen bereitet ist,dass sie seit gestern,also seitdem sie drine ist.Noch leinen Kot abgelassen hat,Sie hat innerhalb von 10 Stunden 3 klitzekleine Kügelchen verloren und hat sich ständig am After geleckt,also die kleinen Kügelchen hingen daraus,bis sie sie verlor.
Pipi macht sie super.Ich wolte Fragen ob das mit der Entwurmung zusammen hängen könnte?Fressen tut sie normal und spielen auch alles.
Ich hoffe so sehr das wenn ich nachher nach Hause komme sie etwas gemacht hat :cry: :cry: Habe schon davon geträumt :roll:
Werde jetzt noch weiter mit ihr Spielen,damit die Darmflora angeregt ist.Ich habe schon überlegt mit ihr mit der Leine raus zugehen,vielleicht verdrückt sie sich es ja,weil sie es draussen machen möchte :?:
Liebe Grüße von Sarah

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 22.08.2007 09:19

Hallo Sarah,

zunächst einmal ein paar dicke Genesungsknuddler für MM. :s2071:

Wäre möglich, dass sich die Kleine den Kotabsatz verkneift weil
sie nicht raus darf. Ob das mit der Entwurmung zusammenhängen kann - ich weiß nicht, Kasimir neigte eher zu Durchfall.
Probiere es doch mal mit dem Freigang per Leine; könnte mir vor-
stellen, dass sie dann ihr Geschäft verrichtet.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 22.08.2007 09:23

Danke für deine schnelle Antwort,werde mich jetzt gleich mit Leine mit ihr in den Garten begeben,mal sehen was sich tut!Danke!!!!!!!!
Liebe Grüße von Sarah

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 22.08.2007 21:23

Also das mit der Leine hat nicht funktioniert.Sie hat sich für alles andere Interessiert aber nicht fürs AA machen.3Kügelchen(1-2cm groß) habe ich an den verschiedensten Ecken gefunden,als ich nach Hause kam.Also sie lässt die AA nicht absichtlich ab,sie verliert sie einfach.
Ich werde das morgen beim TA ansprechen,denn das ist nicht normal.Pippi machen klappt gut.Meine Frage kann das jetzt eine Verstopfung sein?Kann ich ihr da jetzt noch was zu Fressen geben,nicht das sie mir hier platzt,denn Hunger hat sie!
Bitte antwortet mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Sarah

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 22.08.2007 21:30

Ja Sarah, dass kann eine Verstopfung sein. Hast Du Ihr mal den Bauch
gefühlt, ist der eher hart oder eher weich?
Es gibt da ja verschiedene "Hausmittelchen" gegen Verstopfung, aber ich
würde mal den Doc anrufen und fragen. Ist schon sicherer!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 22.08.2007 21:36

Kann ich ihr jetzt noch was zu Fressen geben?Sie hat 150 g heute nur gefressen,hat aber noch Hunger,aber wenn nichts rauskommt ist das ja blöd.Ich werde meinen TA morgen früh mal anrufen.Danke

Der Bauch: Ich weiß nicht ob der hart ist,würde eher sagen nein!Vielleicht mehr hinten. :cry: :cry: :cry: :cry: Ich kann es nicht sagen :cry: :cry:
Liebe Grüße von Sarah

Zurück zu „Tierarzt“