Brauch dringend Rat!!

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 24.07.2007 12:20

BengaliFan hat geschrieben:Steht ja im Zusammenhang mit meinem genannten Problem, deswegen mache ich jetzt keinen neuen Thread auf.
Weiß jemand wie man die Reinigung umgehen kann und Bettdecken mit Kamelhaar gefüllt, so waschen kann?

Kann mir nur vorstellen auf Pflegestufe und dann noch mal in ein Bettlaken einwickeln! Aber ob Pflegestufe reicht??? :? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 24.07.2007 12:23

Hallo :-),

bist Du Dir denn sicher, dass er keine Steine hat? Hast Du eine Urinprobe abgegeben? Mal per ph-streifen den Urin getestet? Ich würde da trotz allem in jedem Fall noch mal einen Tierarzt drauf schauen lassen. Und zu der Ansäuerung mit Vitamin C gibt es durchaus sehr kritische stimmen.

Viele liebe grüsse und gute Besserung für's Katerchen!

Karin

BengaliFan
Experte
Experte

Beitragvon BengaliFan » 24.07.2007 12:28

Secoya hat geschrieben:Hallo :-),

bist Du Dir denn sicher, dass er keine Steine hat? Hast Du eine Urinprobe abgegeben? Mal per ph-streifen den Urin getestet? Ich würde da trotz allem in jedem Fall noch mal einen Tierarzt drauf schauen lassen. Und zu der Ansäuerung mit Vitamin C gibt es durchaus sehr kritische stimmen.

Karin

Kritische Stimmen in welcher Hinsicht?
Den Harngries haben wir ja gesehen.
Es gibt doch nichts schöneres als ein Leben mit Katzen

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 24.07.2007 12:37

Tut mir leid, ich hab schon gesucht in meinen zig Threads (mein Kater hatte auch Struvt und ich hab gelesen wie irre zu dem Thema), aber ich finde das mit dem Vitamin C nicht. Fakt ist aber, dass die struvitsteine gut auf Guardacid ansprechen:
http://209.85.129.104/search?q=cache:Mjkg8rgWp2wJ:www.calciumcitrat.de/pdf/guardacidtabs.pdf+guardacid+%2B+akzeptanz&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de

Ah, hier isses: http://www.fressnapf.de/community/forum/entries/261008,0

Und hier ist noch ein link http://www.cuxkatzen.de/html/katzenkrankheiten.html. Ich hoffe das ist hilfreich!

Was die Bettdecken angeht weiss ich leider keinen Rat :-( Wodka hilft gut gegen Katzeuringeruch und es gibt einen Wäschespüler von Alma Win, der ist auch hervorragend und duftet nach Zitrone, was zumindest vermeiden kann, dass Katzen da wieder hin machen.
LG

Karin

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 24.07.2007 13:58

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde noch keine Harnuntersuchung gemacht. Dann weißt Du aber auch nicht, ob der Harn basisch oder alkalisch ist. Diese Untersuchung sollte aber schon durchgeführt werden. Guck doch mal in diesem Thread unter Therapie.
Hoffe und drücke die Daumen, dass es ein einmaliges Geschehen war.
Ich persönlich würde aber trotzdem mal zumindest die Harnbestimmung
durchführen lassen - rein vorsorglich. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

BengaliFan
Experte
Experte

Beitragvon BengaliFan » 24.07.2007 15:04

Danke an euch alle. Werden mal den Urin testen lassen

BengaliFan
Experte
Experte

Beitragvon BengaliFan » 24.07.2007 15:17

Karin

Hab eben mal ein bißchen deinen Thread gelesen wegen dem Vitamin C und die sagen ja, dass nur das künstliche Vitamin C schädlich ist. Natürliches Vitamin C ist was andres.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 24.07.2007 20:30

BengaliFan hat geschrieben:Hab eben mal ein bißchen deinen Thread gelesen wegen dem Vitamin C und die sagen ja, dass nur das künstliche Vitamin C schädlich ist. Natürliches Vitamin C ist was andres.

Frage auf alle Fälle erst mal den TA; vorher würde ich mal nichts unternehmen :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.07.2007 01:08

BengaliFan hat geschrieben:

Karin

Hast du das denn gemacht, was Karin da fragt, Olli? lg ela

BengaliFan
Experte
Experte

Beitragvon BengaliFan » 25.07.2007 07:45

PH Wert noch nicht. Ich warte auf dei Teststreifen aus der Apotheke. Ist auch ein bißchen schwach. Ich bestell die Dinger und die wollten anrufen wenn sie da sind. Sollten eigentlich noch am selben Tag kommen. Haben sie natürlich nicht getan.
Wir werden die Tage erstmal den Urin einschicken. Mal schauen was dabei raus kommt.
Wir haben Teststreifen für Leukozyten, Protein usw. Weiß leidr nicht mehr auswendig was alles dabei ist. Nur PH hat gefehlt. Bißchen doof.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.07.2007 11:16

Ach so dann wirst du es ja bald machen, kannst ja dann mal berichten...lg ela

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 25.07.2007 16:06

lass dich aber nicht irre machen, wenn die Leukos auf den teststreifen hoch sind. Das ist Normal. Solange alle anderen Werte ok wären, ist der Leukosewert auf dem Stick nicht aussagekräftig. Erst wenn du z.B. lut Stick noch Blut im urin findest, ist er interessant. Ansonsten haben auch gesunde Katzen auf den Sticks Leukos.

Aber das ihr den urin einschickt ist schon sinnvoll.

Ich drücke euch die Daumen.

Gruß

Fuzzy
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

BengaliFan
Experte
Experte

Beitragvon BengaliFan » 21.08.2007 09:15

Hallo Leute
Es geht schon wieder los.
Alles hat sich wieder reguliert. Dem Kater gehts gut und wir sind alle 4 eigentlich ein harmonisches Rudel doch.......Vor etwa 3 Tagen kam er morgens ins Bett für seinen 6 Uhr morgens Schmuseanfall und hat ihn auch bekommen. Wir haben es leider erst später gemerkt aber nach dem Schmusen hat er wieder schön ins Bett gepinkelt.
Sie kriegen tolles Futter (sind ganz vernarrt), haben tausende Schlafplätze ( wir räumen schon gar nix mehr um), Toilette wird jeden Tag gereinigt. Ich würde ja was ändern doch ich versteh nicht warum er das macht. Ich weiß irgendwie nicht weiter.
[schild=3 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Pinkelstopp!!!![/schild]
Was soll ich denn jetzt machen??????????

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.08.2007 10:11

Nur eine Frage habe ich; warst du mit deine Katze beim TA ?
Schon erst mal vo das so richtig angefangen hat. Und was hat der TA gesagt, was für Medis hast du bekommen ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 21.08.2007 12:30

Hast du denn den Urin inzwischen mal getestet?

Pinkeln kann ja viele Ursahcne haben. Und erstmal sollte ausgeschlossen sein, das es was organisches ist.
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“