brauch mal euren rat bzw. eure erfahrungen...
haben ja nun vor 11 tagen unseren geliebten freddy verloren und sein bruder soll irgendwann einen neuen kumpel kriegen,er geht uns ein alleine. wie lang habt ihr gewartet? sollte ich lieber ne babykatze nehmen,oder eine die etwas älter ist?
neuer kumpel-wie lange warten?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Extrem-Experte
Also als Pepsi im März starb, haben wir uns schon 14 Tage später wieder ein Kitten ausgesucht. Wir wollten, daß Kasimir nur so lange wie nötig (bis das Kitten umziehen darf) alleine bleibt. Und es war auch gut so. Als unser Kitten , heute Linus, bei uns einzog blühte Kasimir wieder total auf. Ich würde sagen, hole so schnell wie ihr könnt eine weitere Katze dazu.
Kasimir war erst 9 Monate als Linus mit 13 Wochen einzog.
Unser Pepsi war aber schon 12 Jahre als Kasimir mit 10 Wochen einzoge und auch das klappte super !
Also als Pepsi im März starb, haben wir uns schon 14 Tage später wieder ein Kitten ausgesucht. Wir wollten, daß Kasimir nur so lange wie nötig (bis das Kitten umziehen darf) alleine bleibt. Und es war auch gut so. Als unser Kitten , heute Linus, bei uns einzog blühte Kasimir wieder total auf. Ich würde sagen, hole so schnell wie ihr könnt eine weitere Katze dazu.
Kasimir war erst 9 Monate als Linus mit 13 Wochen einzog.
Unser Pepsi war aber schon 12 Jahre als Kasimir mit 10 Wochen einzoge und auch das klappte super !
sein bruder fipsy ist 5. er trauert ganz fürchterlich und scheint sich total einsam zu fühlen. hab das gefühl er sucht fredy immer noch,ist total ruhelos,kommt nicht kuscheln und auch nicht zum schlafen rein.
mal sehen wie er das weiter verkraftet,denk ich hol auch ein kitten dazu,einen kleine schwarzen "teufel" - so wie mein freddy war
mal sehen wie er das weiter verkraftet,denk ich hol auch ein kitten dazu,einen kleine schwarzen "teufel" - so wie mein freddy war

-
- Extrem-Experte
Manu, das tut mir sehr leid mit Deiner Maus
. Ich drücke Dich mal dolle !!
Ja, ich würde auch so schnell wie nur möglich einen weiteren Kumpel dazuholen. Deinem Schatz wird es gut tun. Laß ihn nicht zu lange alleine.
Wenn Deine Maus erst 5 Jahre alt ist, dürfte es keine Probleme geben, auch wenn Du ein Kitten nimmst.
Wie gesagt, mein Großer war bereits 12 Jahre alt und es ging wunderbar mit unserem 10 Wochen altem Kasimir.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du schnell einen geeigneten Felli findest !!

Ja, ich würde auch so schnell wie nur möglich einen weiteren Kumpel dazuholen. Deinem Schatz wird es gut tun. Laß ihn nicht zu lange alleine.
Wenn Deine Maus erst 5 Jahre alt ist, dürfte es keine Probleme geben, auch wenn Du ein Kitten nimmst.
Wie gesagt, mein Großer war bereits 12 Jahre alt und es ging wunderbar mit unserem 10 Wochen altem Kasimir.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du schnell einen geeigneten Felli findest !!
danke, bist lieb. tut gut bissel getröstet zu werden.
ja,ich hoff auch dass ich bald ne neue mieze finde,viell. sogar wieder ne schwarze
aber ich übereile es trotzdem nich, bin noch viel zu traurig
mal sehen was sich so ergibt... also falls hier jemand ist der ein kleines "notfellchen" kennt... bitte melden
ja,ich hoff auch dass ich bald ne neue mieze finde,viell. sogar wieder ne schwarze

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“