Okay, dann erzähle ich mal, obwohl ihr mir danach sicher raten werdet einen Psychiater aufzusuchen:
Am 23.07.07 wurde mein geliebter Kater Ramses wegen Nierenversagens eingeschläfert. Ramses war 11 Jahre bei uns und mein ein und alles - Ramses hatte sogar "seine eigene" Katze die Midnight.
Ein kleiner Abschweifer: Als er mit ca. 1 Jahr kastriert wurde, lag er nicht wie erwartet (und vom TA angeraten) im abgedunkelten Raum. Er torkelte mir nach und wollte zu mir auf den Arm, ich musste ihn halten, er lag in meinem Arm wie ein Baby, an dem Tag konnte ich kaum zur Toilette. In der Nacht schlief er in meinem Bett neben mir auf dem Kissen. Ramses lag in den 11 Jahren oft so bei mir im Arm. Wer das nicht gesehen hatte, konnte nicht glauben, dass ein Kater so eine enge Bindung zu seinem Dosi haben kann.
Am 23.07. (nach dem TA) regnete es am frühen Abend. Ich rief meine kleine Tochter an - den Grund weiß ich nicht mehr - sie sagte: "Schau mal raus, ein Regenbogen, das ist ein Zeichen von Ramses, ihm geht es jetzt gut..." Das war süß von ihr. Danach war das Abendlicht wunderschön, so wie ich es liebe, rot orange Strahlen zwischen hellen Wolken.
Am 12.08. rief eine Freundin meiner großen Tochter an, um sie zu fragen "ob ihre Mutter ein Kätzchen will". Ich sagte erst nein. Dann wollte ich Bilder des Kleinen sehen. Ich sah aus dem Fenster und das Abendlicht war wieder so wunderschön wie am 23.07. ich wertete das als Zeichen von Ramses den Kleinen zu nehmen. Liest sich durchgeknallt, ich weiß, aber so habe ich das empfunden und glaube nach wie vor daran.
Ich bin nach wie vor unglaublich traurig, ist nicht so eine Trauer wie bei unseren Ratterichs, oder beim Vogel aus meiner Kindheit, das sitzt so tief, das ist eine andere Trauer, kaum zu beschreiben.
Der kleine Stephen hilft mir dabei, lenkt mich ab, und hat so manche Eigenart die ich nur von Ramsi kenne, erinnert mich also auch an ihn und das ist schön.
Das ist die Geschichte wie ich zu Stephen kam.
Bin ich reif für die Klappse?
Aber wie weiter oben schon geschrieben: egal was er ist, er ist ein Schatz

.
Hier ein Bild von Ramses und Midnight: