Brauche dringend einen Rat!

Moderator: Moderator/in

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.08.2007 19:28

Hatschmann hat geschrieben:Aber ich glaub.... ne - das macht sie nicht, oder?
Ist ja eigentlich auch nicht korrekt, aber der Typ jawohl auch nicht, oder?

Leider glaube ich auch, daß sie sich das nicht traut .... :cry: ! Aber das wäre die Lösung !!

Dini
Experte
Experte

Beitragvon Dini » 15.08.2007 19:29

Sie schrieb der sei vom Züchter mit Papieren und allem Drum und Dran. Meint ihr nicht, der Züchter wird ihn registriert lassen haben???

Aber ein TA kontrolliert ja auch nicht aus lauter Langeweile sämtliche seiner Patienten. So oft ich bisher mit meinen Tieren beim TA war, hat noch keiner nach dem Chip geschaut.

Aber Hatschmanns Idee mit dem Anruf würde natürlich alles klären. Zumindest wäre für den Typen der Kater dann tabu!
Und für den Rest der Welt kriegen wir auch noch ne passende Geschichte zusammen 8)
...lebe den Tag ...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 15.08.2007 19:31

nach dem, was ich bisher mitgelesen habe, ist Casanova ein Tier, das mit Papieren von einem Züchter vermittelt wurde. Dann wäre anzunehmen, dass Casi sicher gechipt ist.
Aber ganz ehrlich, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sowas bei einem Typen machen würde, der so unberechenbar erscheint. Denn der würde dann richtig Ärger machen (so schätze ich die Situation ein).
Man müsste ihn irgendwie dazu bekommen, Casi "freiwillig" rauszugeben *grübel*
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.08.2007 19:32

Dini hat geschrieben:Sie schrieb der sei vom Züchter mit Papieren und allem Drum und Dran. Meint ihr nicht, der Züchter wird ihn registriert lassen haben???

Glaube das machen die wenigsten Züchter. Meine sind auch vom Züchter mit Papieren , sind aber beide nicht gechipt gewesen.

Dini
Experte
Experte

Beitragvon Dini » 15.08.2007 19:36

Huch, :oops: naja, hab bisher nur Hunde vom Züchter und die wären ungechipt niemals bei denen aus dem Haus gekommen. Dachte das wäre bei Katzen ähnlich.
Na dann! Der Typ kann noch so unberechenbar sein. Wenn die Tür auf war war sie auf und Katerchen weg! Ganz einfach. Und sie ist ja nicht allein mit ihm, wenn er dann wirklich handgreiflich wird kann sie die Polizei rufen. Und die werden sicher nicht nach ner entlaufenen Katze suchen!!!
...lebe den Tag ...

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 15.08.2007 19:37

Cuilfaen hat geschrieben:nach dem, was ich bisher mitgelesen habe, ist Casanova ein Tier, das mit Papieren von einem Züchter vermittelt wurde. Dann wäre anzunehmen, dass Casi sicher gechipt ist.
Aber ganz ehrlich, ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sowas bei einem Typen machen würde, der so unberechenbar erscheint. Denn der würde dann richtig Ärger machen (so schätze ich die Situation ein).
Man müsste ihn irgendwie dazu bekommen, Casi "freiwillig" rauszugeben *grübel*

Dito... :roll:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 15.08.2007 19:42

naja, allerdings halte ich es schonmal für positiv, dass er bisher noch nicht aufgetaucht ist - scheint im also sogar mit "erhitztem Gemüt" (mal lieb ausgedrückt) nicht wichtig zu sein, Casanova da weg zu holen.
Darauf kann man hoffentlich aufbauen.
Dann noch (wie Alex schon schrieb) mit fehlenden weiteren Ausgaben locken (kein TA mehr, etc.) und so. Vielleicht gäb´s ja doch noch ne legale Lösung. Fänd ich wünschenswert!
Weitere Sache (allerdings erst nachdem klar ist, dass Casi nicht zurück zu seinen bisherigen Besitzern geht) wäre dann, dass man die Züchterin informiert. Die hat ja wahrscheinlich auch noch was vertragliches, dass Casi im "Notfall" zu ihr zurückkommt.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Dini
Experte
Experte

Beitragvon Dini » 15.08.2007 19:44

Seit einer Stunde nix mehr von Sunny, und online ist sie auch nicht mehr, meint ihr er ist da???
...lebe den Tag ...

Dini
Experte
Experte

Beitragvon Dini » 15.08.2007 19:47

Natürlich wäre es das wünschenswerteste das es eine "legale" Lösung gibt, aber mir wäre so ein "Märchen" durchaus wohler als der Gedanke das Casanova zu seinen Besitzern zurückmuss. Will hier niemanden zu was illegalem anstiften.
Denn, natürlich, wenn man es genau nimmt, wäre auch das eine Unterschlagung... :?
...lebe den Tag ...

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 15.08.2007 19:49

ja du hast recht aber wenn er wieder nicht kommt????

könnte sie nicht sagen sie hat ihn bekommen und hat auf die papiere gewartet und plöztlisch kommt er wieder und will ihn ginge das nicht

lg

Dini
Experte
Experte

Beitragvon Dini » 15.08.2007 19:52

Dann hat sie keinen Vertrag auf den sie sich berufen kann. Es würde Aussage gegen Aussage stehen und käme im Zweifelsfall zu einem Rechtsstreit und der Besitzer würde seine "Sache" wieder zugesprochen bekommen. Ich sagte ja schon, ich liebe die Rechtsprechung!
Im Grunde ist Sunny auf legalem Weg völlig machtlos, wenn der Typ nicht mit sich reden läßt!
...lebe den Tag ...

Dini
Experte
Experte

Beitragvon Dini » 15.08.2007 20:21

Sunny, wo warst Du solange?? Erzähl, gibts was Neues???
...lebe den Tag ...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 15.08.2007 20:24

Hab auch schon dran gedacht "Warum nicht einfach sagen er ist abgehauen?".
Aber ich schätze mal, SO doof ist nichmal der leider. Und bei so einem Brutalo muss man ehrlich auch an ihre Sicherheit denken, wer weiß wozu der fähig ist. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

SunnyGirl
Experte
Experte
Beitragvon SunnyGirl » 15.08.2007 20:24

Huhu

Melde mich mal wieder zu Wort da ich am kochen war.

Der Typ ist immernoch nicht aufgetaucht dh. der Casi ist auf jedenfall morgen noch hier. :lol:
Mal zu euren postings:
Ja der Casi ist gechipt und alles. Das hatte die Schwester mir noch erzählt als sie ihn bekommen haben und stolz mit seinen Adenstitel geprotzt.
Endlaufen kann ich auch nicht sagen. Das ist ein kleiner Schisser der niemals durch die Haustüre gehen würde und vom Balkon entwischt kann ich auch nicht sagen da ich im 3. Stock wohne. Casi wäre eher Matsche wenn er runterfallen würde.

Ich möchte selber auch lieber auf den legalen weg bleiben und die bisherigen Besitzer klar machen das Casi woanders doch besser aufgehoben wäre.

Dini
Experte
Experte

Beitragvon Dini » 15.08.2007 20:30

Puh...na dann können wir ja noch weiter planen. Heißt das Du machst dem Kerl heute die Tür nicht mehr auf, oder hat er sich gemeldet???
...lebe den Tag ...

Zurück zu „Allgemeines“