Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.08.2007 21:07

Hallo Dany

Mensch, ich bin mit meinem Lathein am ende, nicht das ich viel Ahnung hätte, aber man weiss wirklich nicht mehr was denken, auf jeden Fall ich nicht :roll:
Habe so Hofnung gehabt das sich bei Gipsy situation verbesert und jetzt das :(
Was kann man noch machen :?: :?: :?: noch ein TA :?:
Anderes Futter, Medi....
Dany, das tut mir so leid :( ...ich umarme dich ganz fest und in gedanken bin ich offt bei euch.
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 04.08.2007 22:52

Hallo Ihr Lieben!
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.08.2007 21:29

Hi Dany !

Ja, auf dem Video kann man das "Zucken" gut erkennen, wobei es, wenn ich es richtig erkenne, nur ein sehr leichtes "Zucken" ist. Ihr solltet es einfach weiter beobachten. So macht es nicht den Anschein, daß Euer Schatz daruch beeinträchtigt wird ... solange es nur in diesem Ausmaß bleibt. Dafür drücke ich Euch die Daumen.

Mit Deiner Skepsis Deinem TA gegenüber, das kann ich gut verstehen. Ich habe auch eine gute TÄ, aber manchmal geht man doch bisschen besorgt aus der TA-Praxis. Auf auf jemanden müssen wir ja vertrauen.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 05.08.2007 23:40

Hallo Wonnie!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 07.08.2007 22:00

Hi Dany !

Habt ihr denn schon mal bemerken können, womit die "Zuckungen" zusammenhängen könnten. Treten diese evt. vermehrt in Streßsituationen auf oder so ?? Naja, aber wenn es Gipsy nicht weiter beeinträchtigen zu scheint und es nicht schlimmer wird , dann sollte es wohl kein größeres Problem sein. Das Video war zwar kurz, aber ich hatte da auch nicht den Eindruck, daß es ihm dadurch irgendwie schlecht geht.

Das mit dem Blut im Kot ist ja auch immer blöd :cry: immer so ein Auf und Ab. Hat denn Euer TA schon mal vermutet womit dieses zusammenhängen könnte (hab jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf :oops: ) ?? Kann es nicht evtl. sein, daß das Blut "nur" durch einen evtl. zu geschädigten Darm zustande kommt. So wie eine zu sehr angegriffene Stelle , die durch ein evtl. Pressen nicht zum Heilen kommt ?? Kann mir vorstellen wie Deine Gefühle immer auf und ab gehen ...

Wie verträgt er denn jetzt die Corsitonspritzen jetzt ??

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 08.08.2007 13:00

Hi Wonnie!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 08.08.2007 13:11

Es handelt sich um eine mäßiggradige partiell eosinophile Colitis ohne Anhalt für spezifische Ursachen. Zunächst sollte an Reaktionen im Rahmen einer Futtermittelunverträglichkeit gedacht werden. Allerdings besteht - gerade bei der älteren Katze - die eosinophile Colitis auch als eigenständiges Krankheitsbild. Infektiöse Ursachen können nur mikrobiologisch sicher ausgeschlossen werden. Es besteht kein Anhalt für malignes Wachstum

:lol: :lol: :lol: :lol:

Weißt Du eigentlich, das Du mit dem Ergebnis jubeln kannst?

Du hast "NUR" ne alte Katze mit Futtermittelallergie , ner miesen Niere (in dem Alter gehts da vielen so ) - aber ohne Tumore oder ähnliches.
Ich denke, viele würden sich freuen. Der süße Gipsybär wird alt - es läßt sich nicht leugnen, aber so hat er noch etliche Jährchen vor sich...

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 08.08.2007 14:54

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 08.08.2007 21:57

:s1969: Spritze geschafft. Puh.... und das mal endlich wieder auf Anhieb.
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 08.08.2007 22:14

Dany75 hat geschrieben::s1969: Spritze geschafft. Puh.... und das mal endlich wieder auf Anhieb.

Hey Dany , das ist toll :s1954: !!

Hmm ... ja, das mit dem Blut und der Dignose ist nicht so sehr eindeutig :? . Dann müsst Ihr es wohl doch noch weiter beobachten um evtl. einen Zusammenhang zu finden.

Ich hoffe auch , daß ihr dann mal von dem Cortison langsam runter kommt. Hoffentlich geht es dann nicht mit dem Erbrechen wieder los :? . Es ist wirklich zum Haare raufen :? . Aber man muss es halt wagen.

So eine Futtermittelallergie jedoch zu testen, ist, glaube ich, auch nicht so einfach. Aber klar, irgendwo muss man anfangen.

Aber ich denke, auch Katrin hat irgendwie Recht ... nur machen wir Dosis uns halt immer Sorgen um die Mäuse und wollen alles wissen und ausschließen.

Bin auch mal gespannt was der andere TA zu dem "Zucken" sagt.

Dann drücke ich auch mal die Daumen, daß Sam Euch eine Urinprobe geben mag :wink: .

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 08.08.2007 22:15

:s1946: :s1946:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.08.2007 09:57

Ich hoffe auch, daß Gipsy bald nicht mehr das Cortison braucht. Cortison ist prima im akutfall, aber ich bin strikt dagegen, das über Wochen oder gar Monate zu geben! :evil: Dafür hat es einfach zu viele Nebenwirkungen.
Was machst Du eigentlich für die Darmflora von Gipsy?
Wieviel Prozent rohfasern hat sein Futter?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 09.08.2007 21:39

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 09.08.2007 22:09

Dany75 hat geschrieben:

@Gwyn
Mit Cortison sollte wirklich nicht zu leichtfertig umgegangen werden. Viele TA sind da schnell mit. So wie es Gipsy Ende letzten Jahres ging, war es nicht mehr zu vermeiden und es war schon nötig, daß er es bekommen hat. Ich hab aber auch die ganze Zeit Angst wegen Nebenwirkungen. Die schlimmste davon ist eigentlich für meine Begriffe, daß sich eine Diabetis entwickeln kann. Das ist dann echt der Horror. Aber da hängt es wohl auch von der Höhe der Dosierung ab und wie sehr man damit ständig hoch und runter geht.
Für den Darm haben wir ja heute das SERIMMUN Pet bekommen.
Das Arden Grange, daß Gipsy bekommt hat 2% Rohfaser. Als Leckerchen bekommt er noch das Hills z/d - das hat 1,2 %. Das sind ja beides hyperallergene Trofus.

Viele liebe Grüße

Dany

Hast Du das Arden Grange Adult? Aber seh grad, es gibt eh kein Senior dort.
Hattest Du mal Orijen ausprobiert? Denke da ist kein Reis drin.
Weil er ja so Verstopfung hatte, denke ich braucht er einen hohen Faseranteil, der ist nicht in allen Futtern gleich hoch.
Es gibt auch ein Hills gegen Verstopfung aber weiß grad nich welches.

Ich hab grad auch wieder 2 Sorgenkinder mit Durchfall :twisted: Eines davon bin ich selbst! und Dustee hat Durchfall seit sie einen Vogel gefangen hat und sie verdorbenes Miamor probiert hat.
Hoffe, ich bekomme sie so wieder hin.
Sehr krank ist sie nicht, sie ruiniert gerade das Gästesofa und tobt dort!

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 09.08.2007 22:59

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Symptome“