Wer kann mir sagen was zu tun ist????

Moderator: Moderator/in

Dini
Experte
Experte

Beitragvon Dini » 06.08.2007 14:54

Ist denn die Gegend wirklich so schlimm, dass er da gar nicht rauskönnte?? Wir haben damals auch im 3. Stock gewohnt und meine Katze ging immer nachts raus. Abends mit der letzten Hunderunde raus, und wenn der morgendliche Gassigang anstand stand sie immer schon vor der Tür oder kam angerannt wenn man sie gerufen hat. Wäre zwar vielleicht ein ziemliches Treppengelaufe, aber wenn ihm das hilft, wäre es das doch wert?!

LG Nadine
...lebe den Tag ...

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 14:57

Dini hat geschrieben:Ist denn die Gegend wirklich so schlimm, dass er da gar nicht rauskönnte?? Wir haben damals auch im 3. Stock gewohnt und meine Katze ging immer nachts raus. Abends mit der letzten Hunderunde raus, und wenn der morgendliche Gassigang anstand stand sie immer schon vor der Tür oder kam angerannt wenn man sie gerufen hat. Wäre zwar vielleicht ein ziemliches Treppengelaufe, aber wenn ihm das hilft, wäre es das doch wert?!

LG Nadine

ach weißte ums Treppengelaufe gehts nicht das würde ich Tag und Nacht in Kauf nehmen....loll,,,,wir haben direkt vor der Haustür dei S-Bahn und Bus Station...da sind schon einge Fellnäßchen gestorben / LEIDER/ direkt Hauptstraße, und Hinterhof,vergiß es da laufen nur große und auch kleinere ungleinte Hunde rum was die Hausverwaltung aber auch nicht störrt...
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 06.08.2007 15:00

Vielleicht hat ja der Psychologe noch eine wirklich gute Idee und kann Euch doch noch helfen.

Doch wenn nicht, so werdet Ihr den Schritt wohl gehen müssen, ein wirklich gutes Zuhause für ihn zu finden, auch wenn es weh tut, aber er darf nicht leiden!

Ich drücke so fest die Daumen!

Er muss aber unbedingt fressen!!!!!!!!!!!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 15:03

teufelchentf hat geschrieben:Ich denke auch das hier Vorwürfe fehl am Platz wären...
Ich kann mir vorstellen wie stressig sowas is...
Ich hoffe für dich das du eine Lösung findest die gut für dich und deine
Fellnase ist...

ja muß schon ehrlich sagen meine Nerven liegen Blank...weil einfach zuviel im Kopf umher geht...ist es richtig ist es nicht richtig....mhm... :?:
Bild

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 15:06

Teddy hat geschrieben:Vielleicht hat ja der Psychologe noch eine wirklich gute Idee und kann Euch doch noch helfen.

Doch wenn nicht, so werdet Ihr den Schritt wohl gehen müssen, ein wirklich gutes Zuhause für ihn zu finden, auch wenn es weh tut, aber er darf nicht leiden!

Ich drücke so fest die Daumen!

Er muss aber unbedingt fressen!!!!!!!!!!!

ja das denke ich auch....mit dem Fressen gebe ich mir solch eine Mühe der Kleene hat schon richttige Festmahle vor seiner nase stehen wir versuchen ihn auch zu füttern manchmal macht er es mit....sein neustes Ding ist er will nicht aus seinem Wassernapf trinken wollte er vorher auch nicht so richtig...jetzt trinkt er immer aus der Badewanne und alle Waschbecken sind mit Wasser gefüllt....
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 06.08.2007 15:08

Nee ne. Wenn die örtliche Situation so ist - also mit so vielen Autos, SB pp., dann würde ich ihn auch nicht raus lassen.
Vielleicht gehst Du nochmal in dich ... ist ja furchtbar für den Kleinen, dass er nix mehr frißt. Vielleicht doch so schnell wie es geht ein neues Zuhause suchen? Mit Freigang? Mensch, der arme Kerl. Und für Dich ist das doch auch kein Zustand. Ach je.

Ich glaub, ich würde ihn freigeben. Annoncen schalten, Zettelchen beim TA aufhängen, hier im Forum vielleicht eine Suche starten?... Vielleicht könnte das Dein Sohn übernehmen - während Du in Urlaub bist? Ist für Groby doch auch kein Zustand so... Bist Du denn lange weg?

LG
Hatschmann

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 06.08.2007 15:09

Frau Lemming hat geschrieben:....sein neustes Ding ist er will nicht aus seinem Wassernapf trinken wollte er vorher auch nicht so richtig...jetzt trinkt er immer aus der Badewanne und alle Waschbecken sind mit Wasser gefüllt....

:lol: also das kenne ich von Sina.

Wassernapf? Wozu ist der denn da?

Besser sind Gießkannen etc.

Aber das ist den meisten Katzen eigen.
Man soll das Wasser möglichst nicht in Futternähe stellen, in freier Natur suchen sie sich auch ihr Wasser. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 15:18

Hatschmann hat geschrieben:Nee ne. Wenn die örtliche Situation so ist - also mit so vielen Autos, SB pp., dann würde ich ihn auch nicht raus lassen.
Vielleicht gehst Du nochmal in dich ... ist ja furchtbar für den Kleinen, dass er nix mehr frißt. Vielleicht doch so schnell wie es geht ein neues Zuhause suchen? Mit Freigang? Mensch, der arme Kerl. Und für Dich ist das doch auch kein Zustand. Ach je.

Ich glaub, ich würde ihn freigeben. Annoncen schalten, Zettelchen beim TA aufhängen, hier im Forum vielleicht eine Suche starten?... Vielleicht könnte das Dein Sohn übernehmen - während Du in Urlaub bist? Ist für Groby doch auch kein Zustand so... Bist Du denn lange weg?

LG
Hatschmann

wir sind eine Woche weg.....das brauch ich auch da ich sehr sehr viel arbeite und nun auch das mit Groby ,,,,wenn ich Kraft getankt habe werde ich das mal in die Hand nehmen....und im Urlaub kann ich mir ja auch noch mal in ruhe Gedanken machen über Groby...
Bild

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 15:19

Teddy hat geschrieben:
Frau Lemming hat geschrieben:....sein neustes Ding ist er will nicht aus seinem Wassernapf trinken wollte er vorher auch nicht so richtig...jetzt trinkt er immer aus der Badewanne und alle Waschbecken sind mit Wasser gefüllt....

:lol: also das kenne ich von Sina.

Wassernapf? Wozu ist der denn da?

Besser sind Gießkannen etc.

Aber das ist den meisten Katzen eigen.
Man soll das Wasser möglichst nicht in Futternähe stellen, in freier Natur suchen sie sich auch ihr Wasser. :wink:

Groby findet das aber auch total aufregend sich dabei im Wasser zu suhlen er sieht aus wie ne nasse Ratte lach
Bild

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 15:23

ihrLieben ich muß jetzt erstmal ein paar Besorgungen machen bin heute abend aber wieder da...und vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen und sich so nett geäussert haben,,,,Groby und Gaby,,,
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 06.08.2007 16:25

Frau Lemming hat geschrieben:
Hatschmann hat geschrieben:Nee ne. Wenn die örtliche Situation so ist - also mit so vielen Autos, SB pp., dann würde ich ihn auch nicht raus lassen.

LG
Hatschmann

wir sind eine Woche weg.....das brauch ich auch da ich sehr sehr viel arbeite und nun auch das mit Groby ,,,,wenn ich Kraft getankt habe werde ich das mal in die Hand nehmen....und im Urlaub kann ich mir ja auch noch mal in ruhe Gedanken machen über Groby...

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du mal eine Auszeit brauchst. Ich hab nur gefragt, weil Du meintest, Groby würde nicht mehr richtig fressen. Darum auch mein Vorschlag, ob in der Zeit Deines Urlaubs schon etwas unternommen werden sollte. Hätte ja sein können, dass Du längere Zeit unterwegs bist... und wenn Groby nicht frißt... aber etwas scheint er ja noch zu sich zu nehmen, zumindest entnehme ich das Deinen Worten. Du wirst schon das Richtige tun - da bin ich sicher. Also: erhol Dich und alles Gute für Dich und Deinen Groby!!!

Liebe Grüße
Hatschmann

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 18:40

hallo Hatschmann,,, :) ,,, mein Sohn weiß Bescheid mit Groby und seinem Fressverhlten,er kümmert sich darum, hätte ich jetzt Groby in einem schnellverfahren noch vorm Urlaub abgegeben hätte ich glaube ich meinen Urlaub nicht wirklich genießen können,denn so weiß ich das er in liebevolle Hände ist und man sich um ihn kümmert.
Bild

Zurück zu „Allgemeines“