Wer kann mir sagen was zu tun ist????

Moderator: Moderator/in

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 06.08.2007 14:16

Vorwürfe?

Du liebst den Kleinen sehr, sonst würdest Du hier nicht nach Rat fragen!

Und wenn ich Dir helfen könnte, so würde ich es sofort tun!!!

Fühl Dich bitte mal ganz lieb gedrückt.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 14:17

Teddy hat geschrieben:Es tut mir so leid für Dich, aber ich fürchte, Ihr werdet letztendlich keine andere Wahl haben, wenn Ihr wollt, dass der Terrorkater glücklich ist..... :(

das befürchte ich letztendlich auch und das macht mich schon irgendwie wahnsinnig hätte auch nicht gedacht das ich Grobychen so ins Herz schließen würde
Bild

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 14:18

Teddy hat geschrieben:Vorwürfe?

Du liebst den Kleinen sehr, sonst würdest Du hier nicht nach Rat fragen!

Und wenn ich Dir helfen könnte, so würde ich es sofort tun!!!

Fühl Dich bitte mal ganz lieb gedrückt.

Vielen vielen Dank dafür :roll:
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 06.08.2007 14:21

Dir macht keiner Vorwürfe.Ich kann deine Situation gut verstehen.Und du hast ja echt alles probiert.Es bringt nichts ihn nur zu behalten,weil du ihn sehr liebst.Du kannst ihn beweisen,wie sehr du ihn liebst,wenn du los lässt und ihn ein neues zu Hause suchst.
Wenn er das wirklich braucht,wird er dir sehr dankbar sein.Tu es Groby zu liebe!!!

Ich wünsche euch Beiden alles Gute für die Zukunft!!!Denk an den Süßen,was er braucht zählt!!!

Wenn er hier im Forum vermittelt werden kann ist das natürlich super,so kannst du immer was von ihm hören!Ich drücke dir die Daumen!!! :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 14:24

Miezie Maus hat geschrieben:Dir macht keiner Vorwürfe.Ich kann deine Situation gut verstehen.Und du hast ja echt alles probiert.Es bringt nichts ihn nur zu behalten,weil du ihn sehr liebst.Du kannst ihn beweisen,wie sehr du ihn liebst,wenn du los lässt und ihn ein neues zu Hause suchst.
Wenn er das wirklich braucht,wird er dir sehr dankbar sein.Tu es Groby zu liebe!!!

Ich wünsche euch Beiden alles Gute für die Zukunft!!!Denk an den Süßen,was er braucht zählt!!!

Wenn er hier im Forum vermittelt werden kann ist das natürlich super,so kannst du immer was von ihm hören!Ich drücke dir die Daumen!!! :kiss:

ja vielleicht klappt es hier ja....mal schaun ob ich hier jemanden aus Berlin finden kann....und ich weiß viele haben gesagt Du tust dem Kleenen nichts gutes damit....nur man muß ja erstmal über seinen Schatten springen und das habe ich ja auch verstanden ......Jetzt.... :?
Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Beitragvon SONJA » 06.08.2007 14:24

Hallo,

warst Du denn schon mal bei einem Tierpsychologen bzw. Tiertherapeuten?

Evtl. können die euch ja weiterhelfen...

lg
sonja
...

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 14:29

SONJA hat geschrieben:Hallo,

lg
sonja

Du wirst es nicht glauben es waren schon zwei hier bei uns zu Hause die eine mochte ich überhaupt nicht die Dame war mir nicht geheuer/hat man ja manchmal so ein Empfinden... und der Andere/ Mann...war sehr nett hat sich das auch alles angehört und angeschaut , Groby beobachtet in seiner Art....er will nochmal wiederkommen wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind...mit ihm sein Verhalten testen....nur ich weiß nicht wirklich ob es Groby und uns was bringen wird.......
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 06.08.2007 14:31

Hallo Gaby,

da er so stark "randaliert" würde ich ihm auch ein schönes
Zuhause mit Freigang suchen. Ich weiß, das muss dir unheimlich
schwer fallen :( ...ich versteh das wirklich.
Aber dem Tier zuliebe sollte man die richtige Entscheidung treffen.
Mein Rat wäre wirklich, das du ihm
seinen Wunsch erfüllst.

Ich hab den Eindruck das er einfach furchtbar unglücklich ist.
Wofür ihr natürlich nicht´s könnt, aber ihr könnt ihm leider nicht
das geben was er braucht. Und wenn ihr das nicht könnt, macht
das auf dauer euch und deinen Schatz unglücklich.
Du würdest bestimmt ein passendes Zuhause für ihn finden, wo
er seinem Freiheitsdrang nachgehen kann.

wünsch euch alles gute

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 06.08.2007 14:33

Ach, der arme Groby. Tut mir echt leid für euch Beide.
Sag mal, eine neue Wohnung - vielleicht auf'm Land ist aber nicht zufällig geplant, oder?
Und wie ist das mit dem Urlaub? Kommt er dann in Pflege oder bleibt er in der Wohnung?
Oder wäre evtl. noch soviel Zeit bis zum Urlaub, um ihm ein neues Zuhause mit Freigang zu suchen?

LG
Hatschmann

ninja1
Experte
Experte

Beitragvon ninja1 » 06.08.2007 14:44

Oh weh! Das ist ja wirklich heftig! Ein zweites Mal innerhalb so kurzer Zeit umzuziehen wär jetzt auch wohl nicht drin, schätze ich.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass er eben einfach den Freigang braucht und nix anderes, aber mir sind noch Bachblüten eingefallen. Hast du es damit schon mal probiert? Ich selbst hab n zwei schwierige Kater zu Hause und bin hier im Forum das erste Mal wirklich auf die Idee gekommen, Bachblüten auszuprobieren. Allerdings muss ich mich in die Materie jetzt selbst erst einlesen und kann dir somit keine weiteren Tipps geben. Aber hier gibts ja mehrere mit einiger Erfahrung, was BB angeht!

Viele Grüße und viel Kraft für eine Entscheidung!

Nina

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 14:46

Hatschmann hat geschrieben:Ach, der arme Groby. Tut mir echt leid für euch Beide.
Sag mal, eine neue Wohnung - vielleicht auf'm Land ist aber nicht zufällig geplant, oder?
Und wie ist das mit dem Urlaub? Kommt er dann in Pflege oder bleibt er in der Wohnung?
Oder wäre evtl. noch soviel Zeit bis zum Urlaub, um ihm ein neues Zuhause mit Freigang zu suchen?

LG
Hatschmann

ne wir fahren schon am Wochenende bzw.Sonntag abend...mein Großer Sohn ist dann hier um ihn zu verpflegen....in der Hoffnung das es klappt , aber Sohnemann ist ja die ganze Zeit über hier so ist er nicht alleine...Land geht auf keinen Fall...ich bin vor Jahren vom Land weggezogen weil ich mich dort nicht wohlfühle...ist schon ewig her...das würde nicht gehen....das Problem ist ja das es keine Menschen gibt die Groby nehmen würden zumindest nicht solche die Annehmbar wären...
Bild

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 14:49

ninja1 hat geschrieben:Oh weh! Das ist ja wirklich heftig! Ein zweites Mal innerhalb so kurzer Zeit umzuziehen wär jetzt auch wohl nicht drin, schätze ich.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass er eben einfach den Freigang braucht und nix anderes, aber mir sind noch Bachblüten eingefallen. Hast du es damit schon mal probiert? Ich selbst hab n zwei schwierige Kater zu Hause und bin hier im Forum das erste Mal wirklich auf die Idee gekommen, Bachblüten auszuprobieren. Allerdings muss ich mich in die Materie jetzt selbst erst einlesen und kann dir somit keine weiteren Tipps geben. Aber hier gibts ja mehrere mit einiger Erfahrung, was BB angeht!

Viele Grüße und viel Kraft für eine Entscheidung!

Nina
ja das haben wir ihm ne Zeit ins Essen gemischt doch er frißt ja nicht mehr so richtig...der Kleene...also haben wir es ihm auf die Vorderpfoten getröpfelt aber so wirklich ist da auch nichts passiert...mhm
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 06.08.2007 14:52

Frau Lemming hat geschrieben:

lg
sonja

...war sehr nett hat sich das auch alles angehört und angeschaut , Groby beobachtet in seiner Art....er will nochmal wiederkommen wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind...mit ihm sein Verhalten testen....nur ich weiß nicht wirklich ob es Groby und uns was bringen wird.......

dann warte aber doch noch ab, was er sagt - wo bleibt denn Groby während Eures Urlaubs?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 06.08.2007 14:52

Ich denke auch das hier Vorwürfe fehl am Platz wären...
Ich kann mir vorstellen wie stressig sowas is...
Ich hoffe für dich das du eine Lösung findest die gut für dich und deine
Fellnase ist...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Frau Lemming
Senior
Senior

Beitragvon Frau Lemming » 06.08.2007 14:53

Teddy hat geschrieben:
Frau Lemming hat geschrieben:

lg
sonja

...war sehr nett hat sich das auch alles angehört und angeschaut , Groby beobachtet in seiner Art....er will nochmal wiederkommen wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind...mit ihm sein Verhalten testen....nur ich weiß nicht wirklich ob es Groby und uns was bringen wird.......

dann warte aber doch noch ab, was er sagt - wo bleibt denn Groby während Eures Urlaubs?

Mein großer Sohn ist dann die Zeit über hier....damit er nicht alleine ist...der Kleene....
Bild

Zurück zu „Allgemeines“